Mittwoch, 30. Mai 2012

 Kleiderwirbel #2.


Vom ersten Kleiderwirbel in Münster, berichtete ich bereits an dieser Stelle. Da das Konzept des Flohmarks von Mädchen für Mädchen so gut ankam und auf so unglaublich viel positive Resonanz stieß, findet kommenden Sonntag, am 3. Juni, der zweite Kleiderwirbel statt.

Die Location ist nach wie vor die Mensa am Coesfelder Kreuz in Münster. Dieses Mal wird jedoch die obere Etage mitgenutzt und so kann von 12 bis 18 Uhr auf zwei Ebenen ver- und gekauft werden was das Zeug hält.

Wer seine Teilnahme für Sonntag bestätigen will, der kann das hier auf Facebook tun. Zur herkömmlichen Fanpage des Kleiderwirbels geht es bitte einmal hier entlang. Happy Shopping!



Montag, 28. Mai 2012

 Lari-Safari.

| Kleid: Cotton On | Kette (Taschenuhr): Flohmarkt | Uhr: Mutti | Tasche: Primark | Schuhe: Nelly | 

Gestern verschlug es Sandra und mich bei dem schönen Wetter an den Münsteraner Hafen, der sich glücklicherweise nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt befindet. Nachdem wir uns einen leckeren Frozen Yoghurt gönnten, knipsten wir ein paar Bilder. Das Kleid von Cotton On hat einen sogenannten "Vokuhila-Schnitt", ist Hinten also länger als Vorne, was bei den Bildern hier aber leider nicht zu sehen ist. Da es mir dieser Schnitt total angetan hat, steht ein schlichter schwarzer Vokuhila-Rock für den kommenden Monat auf meiner Wishlist. Seid ihr auch schon im Besitz einen solchen Stücks oder haltet ihr da eher weniger von?




Donnerstag, 24. Mai 2012

 Analog Random $hit.


| DM Einwegkamera | 




Sonntag, 20. Mai 2012

 [ ]MAG #2.

Fast wäre es in Vergessenheit geraten, dabei wollte ich euch auch hier noch auf die zweite Ausgabe des Blogger Magazins [ ]MAG hinweisen. Neben tollen Stories, Fotos, Städte-Tipps, Hotspots, Streetstyles, Rezepten und DIY-Tutorials, findet ihr auf den Seiten 102 - 103 auch einen Artikel über die anstehende Festivalsaison von meiner Wenigkeit.


Bereits am 25. April ging #2 des Magazins aus Österreich online und stieß bisher auf äußerst positive Resonanz - zu Recht, wie ich finde. Wer besonders aufmerksam ist, wird festgestellt haben, dass in dem Contributors-Verzeichnis ein kleiner Fehler aufgetreten ist. Mein Nachname wurde mit meinem Wohnort vertauscht, was aber beim besten Willen nicht zum ersten Mal vorkam und sowieso weniger dramatisch ist. 


Mir gefällt das [ ]MAG so gut, dass ich definitiv für eine Printausgabe plädiere! Wenn Interesse am Stöbern besteht, könnt ihr das Magazin hier online durchforsten.




Montag, 14. Mai 2012

 Bethany Cosentino for Urban Outfitters.


Wie bereits in diesem Post erwähnt, entwarf Bethany Cosentino, ihres Zeichen Frontfrau von Best Coast, eine kleine Kollektion in Zusammenarbeit mit Urban Outfitters. Bei meinen vier liebsten Looks ist nicht zu übersehen, dass sich die 24-jährige Musikerin von den 90ern inspirieren ließ. Von dieser und weiteren Inspirationen spricht sie auch in dem Video, das ich euch zusätzlich noch ans Herz legen möchte.






Samstag, 12. Mai 2012

 I've run away to join the Fairies.

















by Sandra.

| Shirt: H&M Men | Kette: Primark | Hose: Cheap Monday | Schuhe: Vagabond |

Hier sehr ihr ein paar neue Errungenschaften der letzten Tage. Die Kette konnte ich bei unserem Exzessshopping-Trip in Essen ergattern und das Shirt fand ich in der Männerabteilung bei H&M - und mag es am liebsten gar nicht mehr ausziehen! Ich habe die Ärmel mit Sicherheitsnadeln festgesteckt, was ich generell bei allen meiner Shirts mache, weil es dadurch irgendwie lässiger wirkt.

Heute habe ich mir die Haare übrigens wieder braun gefärbt. Ich mag rote Haare zwar nach wie vor unglaublich gerne, aber dann doch eher an anderen, als an mir. Back to the Roots!



Montag, 7. Mai 2012

 S/S 2013: Urban Outfitters eröffnet in Münster.


















Wenn das nicht mal eine großartige Nachricht ist! Laut dem Wirtschaftsmagazin "Der Handel" führt Urban Outfitters seine Expansion in Deutschland weiter fort und hat für Sommer 2013 die Eröffnung einer Filiale in Münster angekündigt.



















Der US-Filialist hat dafür ein Ladenlokal im Herzen von Münsters Innenstadt, der Ludgeristraße, angemietet. Der Store wird sich auf rund 1000 m² erstrecken und die Herzen modebegeisterter Münsteraner höher schlagen lassen.

Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf die Eröffnung im Sommer kommenden Jahres (auch wenn das echt noch eine Ewigkeit ist) und kann eigentlich kaum glauben, dass ein Unternehmen wie Urban Outfitters den Schritt in eine doch recht kleine Großstadt wie Münster wagt. Mit dieser Eröffnung werden die (mal zu Recht und mal zu Unrecht) gehypten Städte Hamburg und Berlin wieder ein kleines bisschen unwichtiger und Münster steigt langsam aber sicher in die Liga der lohnenswerten Shoppingstädte auf. Me likey!



Donnerstag, 3. Mai 2012

 Open your Mind before your Mouth.

by Sandra.






































  | Jeansweste: Zara | Shirt: eBay | Kette: Flohmarkt | Shorts: Gina Tricot |

Das vergangene lange Wochenende (Freitag bis Dienstag) wurde in vollen Zügen genossen. Zwischen Feierei und Grillerei, fand ich auch noch Zeit einen Ausflug in den Botanischen Garten zu machen, bei dem diese Bilder entstanden. Jetzt, mitten im Frühling, ist der Botanische Garten hier in Münster wirklich einen Besuch wert.





Dienstag, 1. Mai 2012

 news for original girls: Shop Of Modern Arts #2.




















Gestern war es endlich soweit und die lange und intensive Arbeit von Cornelia Bölke und ihren acht Künstlern wurde belohnt. Mit einer Vernissage wurde ihr „Shop of Modern Arts“ enthüllt und dem gespannten Publikum präsentiert. Mit ihrem Konzept, Kunst und Design zu vereinen, hatte sich Cornelia gegen alle anderen Originals White Space Project Bewerber auf news for original girls durchgesetzt. Und gestern wurde auch klar, warum. Seht euch hier den „Shop of Modern Arts“ und die Highlights der Vernissage an. 










































 Musikerin, DJane und Künstlerin in einem, das ist Saskia Hahn. Wenn sie und ihre Band „Sweet Machine“ nicht gerade mit Peaches auf Tour sind oder sie mit ihrem Projekt „Mine&Hers“ am remixen ist, steckt sie momentan all ihre Energie in ihre Kunst. Die news for original girls Redaktion hat Saskia in ihrem Atelier im Stattbad Wedding besucht und mit ihr über Kunst, Musik und ein Leben zwischen Berlin, New York und L.A. gesprochen. 



















Noch mehr Kunst gab es in dieser Woche in Köln. Jana Wenge hat sich für news for original girls in das Getümmel der ART COLOGNE gestürzt und von Eröffnungsparty bis zum Interview mit einer der jüngsten Kunstsammlerinnen im deutschsprachigen Raum nichts ausgelassen. Lest hier, was es in Köln zu erleben gab.