Freitag, 2. August 2013

 Melt! Instagram Recap.


Mega Discokugel // Swim Deep


Trümmer // Fast wie Urlaub

Lari Croft // DIIV 

King Krule // Zirkus?!
Ice Ice Baby! // Mainstage @ Night

Hach ja...wenn ich mir die Bilder vom vergangenen Melt! Festival zu Gemüte führe, werde ich doch tatsächlich ein wenig wehmütig. Lola, Sandra und ich hatten eine großartige Zeit und haben die Musik, die Atmosphäre, die Vorzüge der Presse und das Wetter in vollen Zügen genossen. Natürlich ist ein Festival ohne Regen in Deutschland eher eine Seltenheit und absolut wünschenswert, aber so heiß wie am Melt! Wochenende hätte es eigentlich nicht sein müssen. Ich konnte ab spätestens 8 Uhr morgens kein Auge mehr zumachen, da ich schweißgebadet im meinem Zelt aufwachte und nach Luft lechzte. Dann saß man bis zum Nachmittag teils geschlagene sieben Stunden in der prallen Sonne und holte sich ggf. einen Sonnenbrand auf dem Kopf. Den nahm zumindest ich als eher unschönes Souvenir mit nach Hause. Mittlerweile ist er aber wieder verschwunden - danke der Nachfrage.

Gegen 15 Uhr stürmten wir dann an allen drei Tagen das Festivalgelände und reservierten uns zunächst die besten Plätze im Pressebereich, machten dort Pressekram und nutzten unsere Akkreditierungen voll und ganz aus, um unsere Leser via Facebook und Instagram auf dem Laufenden zu halten. Getreu dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen", gönnten wir uns nach unseren Pflichten überteuertes Essen und schauten uns die ersten Acts an. Meine Highlights waren (in chronologischer Reihenfolge) Local Natives, King Krule, Karocel, Roosevelt, Woodkid, DIIV und Owen Pallett. Einige tolle Künstler wie z.B. Purity Ring oder Friends habe ich jetzt nicht mit aufgezählt, da ich diese bereits vorher gesehen habe und mir aufgrund von unüberbrückbaren Überschneidungen der Running Order nicht noch einmal anschauen konnte.

Neben uns drei SM Girls waren auch viele weitere Blogger auf dem Melt! unterwegs. Ein paar von ihnen haben uns ihre musikalischen und nichtmusikalischen Highlights verraten, auf die ihr hier einen Blick werfen könnt. Und meinen Melt! Hit (wenn auch der Künstler kein Vertreter des diesjährigen Line Ups war) gibt's auch noch oben drauf. Happy listening!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.