Mittwoch, 14. April 2010

 Armedangels.



Vor einigen Tagen wurde mir eine Kooperation mit dem Label Armedangels angeboten. Da mir die Shirts des Labels wirklich sehr gut gefallen, kam ich nicht umhin dieses Angebot dankend anzunehmen.

Besonders erwähnenswert ist, dass es drei besondere Zeichen gibt, die die Produkte von Armedangels erhalten können, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen. Zunächst wäre da das Social-Zeichen, welches ein Produkt bekommt, wenn es nachweislich einen positiven sozialen Beitrag leistet. Hierbei kann es sich z.B. um den Einsatz von Behindertenwerkstätten handeln, die Beschäftigung von Menschen, die sonst keine Chance auf einen Arbeitsplatz hätten oder aber die Spende an Entwicklungsprojekte. Desweiteren erhält ein Produkt das Fair-Zeichen, wenn es nachweislich für mindestens 1 Glied in der Produktionskette die finanzielle Situation sinnvoll verbessert. Das kann sowohl durch Mindestpreise und Fairtrade Premien als auch durch eingerichtete Mikro-Kredite oder ähnliche Systeme erreicht werden. Zu guter Letzt kann ein Armedangels Produkt das Eco-Zeichen bekommen, wenn es die Ökobilanz gegenüber herkömmlicher Produktion signifikant verbessert. Das kann durch den Einsatz von Bio-Baumwolle genauso geschehen, wie durch eine umweltschonende Produktion oder geringeren CO2 Ausstoss z.B. durch kurze Transportwege.

Das sind natürlich drei gute Gründe, die für den Kauf von Armedangels Produkten sprechen. Aber diese drei, sind bei Weitem nicht die einzigen. Die Designs der Shirts sprechen ebenfalls für sich & bei der recht großen Auswahl dürfte für jeden etwas dabei sein. Auch die Stoffqualität ist hoch & der Tragekomfort der Shirts ist beachtlich. Mit einem durchnittlichen Preis von 35 € pro Shirt ist das Ganze auch durchaus bezahlbar & wenn man bedenkt, dass man mit jedem Kauf ein soziales Projekt unterstützt, braucht man eigentlich nicht zweimal zu überlegen.



Kommentare:

  1. toller blog post!!:o)
    ich hab auch schon 2x armedangels in meinem blog gefeatured. man muss dieses label einfach unterstützen.

    viele liebe grüße!
    http://grapefruitprincess.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Empfehlung ;) Finde vorallem die Shirts sehr ansprechend.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. voll gut! das angebot kann nur vom himmel geschickt worden sein... mit ein paar 9mm waffen dazu :P


    visit me

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp:) schönes Shirt ;))

    AntwortenLöschen
  5. Klingt ja ganz gut und sieht auch nicht schlecht aus, aber was genau von den Sachen, die du erwaehnt hast, macht das Label?

    AntwortenLöschen
  6. das shirt gefällt und der shop auch! danke für den tipp!

    AntwortenLöschen
  7. das tshirt ist echt cool
    werde mal da vorbeischauen, danke für den tipp :)

    AntwortenLöschen

x.