Mittwoch, 14. Juli 2010

 MBFW S/S 2011 Show #5: Kaviar Gauche.




via MBFW

Die Erfolgsstory von Kaviar Gauche begann 2004 mit einer Guerilla Fashionshow vor dem Pariser Kaufhaus Colette. Seitdem sind die beiden Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Auch die internationale Filmszene beschreibt Kaviar Gauche nicht selten als ihr Lieblingslabel. So zählen zu den Stammkunden des Labels u.a. Heike Makatsch (die sich während der Show neben Hannah Herzsprung in der Frontrow tummelte), Nora Tschirner und Marie Bäumer. Ich hatte die Ehre mir diese Show ebenfalls ansehen zu dürfen und muss gestehen, dass ich vorher leicht aufgeregt und meine Vorfreude auf diese Show beinahe unbändig war. Zu Beginn der Show sorgten Nebelschwaden auf dem Catwalk für eine düstere Stimmung und die Musik von Rammstein unterstreichte dieses Szenario natürlich prächtig. Musik und Stimmung stellten einen totalen Kontrast zur S/S 2011 Kollektion des Labels dar. Wunderschöne, romantische Kleider aus Chiffon und Seide schmiegten sich in Pastelltönen an die Körper der Models. Die Stücke waren hübsch drappiert und oftmals wurde die Taille akzentuiert. Vor allem das letzte Kleid, welches Tallulah Morton (sie hat mich echt umgehauen!) trug, ließ ein Raunen und Staunen durch die Reihen gehen und stellt sicherlich für viele Damen ein Traum von einem Hochzeitkleid dar - und da würde ich mich nicht einmal ausschließen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.