Montag, 19. Juli 2010

 MBFW S/S 2011 Show #9: Blacky Dress.



via MBFW

Das Berliner Label Blacky Dress existiert zwar schon seit mehreren Jahren, das Fashionweek Debüt jedoch, feierte das Label vor knapp 1 1/2 Wochen auf der MBFW in Berlin. Besonders lobenswert finde ich, dass eine Live-Übertragung der Show auf der großen Leinwand am Anfang des Catwalks gezeigt wurde, denn so hatte der Zuschauer bei jedem Outfit nochmal die Möglichkeit die Details zu sehen, die einem sonst oftmals leicht entgehen. Neben dem deutschen Topmodel Katrin Thormann lief auch Sara Nuru, die während ihres Walks sogar Applaus bekam (was ich jedoch als zu viel des Guten empfand). Die S/S 2011 Kollektion von Blacky Dress zeigt sich sehr breitgefächert und so finden wir oversize Pullover zu kurzen Kleidern und weite Blazer zu schmalgeschnittenen Hosen, welche die Proportionen ganz neu definieren. Auch die ausgewählten Stoffe wie Chiffon, Cotton-Stretch, Denim und Leder zeigen die Vielfalt und Abwechslung der Kollektion. Die Silhouetten sind deutlich und dominieren ebenso wie die meist gedeckten und eher natürlichen Farben.

Bei dem TV Lifestyle Magazin Red! konnte man bereits raushören, dass Blacky Dress im Januar wieder bei der MBFW dabei sein wird und Sara Nuru schon jetzt für die A/W 11/12 Show gebucht ist. Demnach - Fortsetzung folgt.



1 Kommentar:

x.