Donnerstag, 29. Mai 2014

 You've crossed the Line.

| Beanie: Titus | Jeansjacke: Second Hand | Shirt: Titus | Hemd: Rules | Beutel: Titus | Sonnenbrille: Titus | Gürtel: Primark | Hose: Cheap Monday | Schuhe: New Balance |

Meine liebste Sandra ermöglichte mir vor Kurzem eine Kooperation mit keinem geringeren Label als Titus. Seit 1978 sorgt das Unternehmen bereits für Furore und ist definitiv Marktführer #1, wenn es um Skateboarding und Streetwear geht. Da ich mich vor mehr als vier Jahren für Münster als meine Wahlheimat entschied, bin ich ja quasi ein Titus-Local. Hier hat das Unternehmen seinen Hauptsitz und hat der Stadt Münster damit wohl auch erst zum Titel der deutschen Skateboard-Hauptstadt verholfen.

Auch wenn ich persönlich nicht sehr viel mit typischer Streetwear am Hut habe, fiel es mir ziemlich leicht mich für ein paar Stücke aus den Online-Shop zu entscheiden. Neben Beanie, Beutel und Sonnenbrille, die man sowieso zu allem kombinieren kann, habe ich mich vor allen sofort in das Shirt verliebt. Die künstlerische Adaption des Gemäldes American Gothic von Grant Wood aus dem Jahr 1930 ist einfach zu cool, um sie nicht zu mögen. Ganz im Stil von Kiss kommt das Shirt mit einer Lässigkeit daher, die einen echt zum Schmunzeln bringt.
Im Rahmen dieser Kooperation habe ich es tatsächlich auch mal wieder geschafft mich vor die Kamera zu stellen und mich von Sandra ablichten zu lassen. Auch wenn ich wirklich viiiel lieber hinter der Kamera stehe, war das kleine Shooting gar nicht so schlimm und mit den Ergebnissen bin ich eigentlich auch zufrieden. Mal schauen, ob es davon in Zukunft wieder mehr zu sehen geben wird.



Sonntag, 18. Mai 2014

 Walking through that Door.

 | Berlin, April 2014 |

Heute gibt es endlich mal einige der Bilder auf die Augen, die bei meinem Berlin-Trip mit meiner Mutti entstanden sind. Wir haben das verlängerte Wochenende um Ostern optimal genutzt und wirklich viel von der Stadt gesehen. Inklusive Bus- und Spreefahrt. Im Gegensatz zu meinen sonstigen Aufenthalten in der Hauptstadt, war es dieses Mal wirklich entspannt und sehr stressfrei. So konnte ich noch einmal richtig durchatmen, ehe der Unistress wieder begann. Auch meine Mutti genoss ihren allerersten Besuch in Berlin sehr. 
Nachdem der Muttertag ja gerade erst vorbei ist und ich ihr eine Freude mit einem schönen Strauß Blumen gemacht habe, muss ich mir langsam aber sicher auch Gedanken um ein Geburtstagsgeschenk für sie machen. Kommenden Monat ist ihr Wiegentag und ich mag ihr dieses Mal etwas Originelleres als Blumen schenken. Eine Freundin empfahl mir Monsterzeug.de. Ich muss sagen, dass die Seite echt ausgefallene Geschenkideen im Angebot hat und ich auch schon mit dem einen oder anderen Teil liebäugele. Von ausgefallenen Bilderrahmen bis hin zu personalisierten Weinkisten oder einer Big Bang Theory-Version vom Kultspiel Cluedo, gibt es hier zahllose Geschenke, die man schon fast als Raritäten bezeichnen kann. Allen voran aus dem Grund, dass man viele der Geschenke personalisieren kann. Apropos Raritäten: Hierzu eignen sich natürlich auch eBay und Amazon immer wieder. Oder eben DaWanda, wo man vor allem Geschenke für kreative Frauen wie meine Mutti erstehen kann. Mal sehen, was es letztendlich wird. Ein wenig Zeit habe ich zum Glück noch. Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Die Bilder entstanden übrigens wieder mal mit meiner geliebten Minolta SRT-100X. Eine Kamera, auf die einfach Verlass ist. Bis jetzt musste ich nie Angst haben, dass ein Film nichts wird, weil's wirklich ein idiotensicheres Teil ist. Allerdings sollte ich mich so langsam mal daran wagen, dass ganze Extrazeug, das ich damals mitersteigerte, zu nutzen. Blitz und Farbfolien warten schließlich noch auf ihren Einsatz.



Mittwoch, 7. Mai 2014

 Next Sunday.

Der heutige Post soll eine Art kleiner Reminder sein: Am Sonntag ist nämlich Muttertag, ihr Lieben! Am allermeisten würden eure Mütter sich vermutlich darüber freuen, wenn sie euch mal wieder zu Gesicht bekämen oder ihr treulosen Tomaten sie mal wieder anrufen würdet. Jedoch lässt sich all das nicht immer einrichten. Ob Zeit, Geld oder Entfernung. Irgendwas ist immer. 

Für alle, in deren straffen Zeitplan weder ein Besuch noch ein Anruf passt (Muttis haben ja meist sehr viel zu erzählen und wollen mindestens genauso viel wissen), habe ich eine Lösung: Miflora ist noch bis einschließlich Morgen dazu in der Lage, eurer Mutti passend zum Muttertag am kommenden Sonntag einen schicken Blumenstrauß mit persönlicher Nachricht zu überbringen. Meine geliebte Maman darf sich über den obigen Strauß "Funkenfeuer" freuen, der ihr den Frühling oder sogar fast schon Sommer in die Bude bringen wird. Hach, Blumen sind doch was Feines! Und im Gegensatz zu mir hat meine Mutti wenigstens einen grünen Daumen. Demnach sind frische Blümchen genau das richtige Geschenk für sie.

Mit dem eigens für euch kreierten Code "Fieber.Maedchen" könnt ihr bei eurer Bestellung auf Miflora jetzt sogar ganze 10 € sparen. Also ran an die Tasten und Mutti eine Freude machen! Weil: Alles Schlampen außer Mutti!