Dienstag, 17. Juni 2008

busy.

entschuldigt. ich habe es weder geschafft fotos in münster, noch fotos in meiner neuen errungenschaft, dem tütü von h&m young, zu machen (letzteres folgt aber morgen). ich habe momentan echt viel zu tun. aber ich habe das auch bald endlich hinter mir. die fahrschule beansprucht mich jeden tag & besonders morgen wird ziemlich hart. erst einmal von 10 - 11.30 uhr überlandfahrt, dann um 13.30 uhr mein zweites vorstellungsgespräch (drückt mir die daumen!) & dann abends von 20.15 - 22.30 uhr meine nachtfahrt :O ich muss auch nur noch diese woche fahren & dann werd ich noch 3 x zum theorieunterricht gehen & kann dann auch schon meine prüfung(en) machen. aber dazu muss ich mich auch nochmal auf den hintern setzen. genaue termine stehen auch noch nicht fest, aber theorie soll in der 26. kalenderwoche stattfinden, also demnach bereits nächste woche.



ich hab mir aber heute in münster die neue neon gekauft & bin total begeistert von dem kleinen extraheftchen. man kennt die rubrik 'unnützes wissen' aus der neon ja schon länger & weil diese kategorie wohl so beliebt ist, haben sie nun ein kleines heftchen mit 200 skurrilen fakten, die man nicht vergessen wird, zur normalen zeitschrift gepackt. erst fand ich, dass 30 cent mehr als normal etwas zu viel verlangt wären, aber schon nach den ersten 10 fakten hatten sich die 30 cent mehr als ausgezahlt.

hier meine 15 favoriten:


- wenn thailändische polizisten zu spät zum dienst erscheinen oder falsch parken, müssen sie zur strafe einen tag lang ein rosa 'hello kitty' armband tragen
- in japan ist es üblich, dass sich chefs in sitzungen schlafend stellen, um ihren angestellten die chance zu geben, offener zu sprechen
- 58 % aller männer haben schon mal versucht, ihren namen in den schnee zu pinkeln
- im französischen heißt zuckerwatte 'barbe á papa' - bart des vaters
- ein kanadischer anwalt stürtze 1993 aus dem 24. stock des toronto-dominion centre zu tode, als er demonstrieren wollte, dass die fensterscheiben unzerbrechlich sind
- hühnerküken haben einen bauchnabel
- wenn wir auf einem stuhl zu sitzen meinen, schweben wir in wahrheit einen hundertmillionstel zentimeter darüber, weil unsere elektronen und die des stuhls sich abstoßen
- beim dreh von 'the wizard of oz' 1938 war die 16 jährige judy garland auf speed
- in l.a. gibt es einen marihuana-ausgabeapparat, an dem sich schmerzpatienten bedienen dürfen
- ein drittel aller briten weiß nicht genau, welchen beruf shakespeare hatte
- knapp 2 teelöffel botox reichen aus, um die gesamte weltbevölkerung zu vergiften
- handys heißen in schweden 'ficktelefon'
- in new york gibt es noch wasserleitungen aus bambus
- um eine mahlzeit zu verdauen, braucht ein wombat 14 tage
- bei den 'simpsons' ist gott die einzige person mit fünf fingern an den händen

zugegeben. es viel mir sehr schwer nur 15 rauszusuchen :D


& damit es bei meinem heutigen post doch noch was zu gucken gibt, hier das video von '5 o'clock heroes feat. agyness deyn'.




***



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.