Mittwoch, 17. September 2008

i wanna be more creative.

bilder via fashionillustrationgallery

gerne würde ich meine kreativität mehr ausschöpfen. ich habe potential relativ gut zeichnen zu können (nicht zuletzt, weil mein großonkel künstler ist :P). aber mal im ernst. ich würde mich in zukunft gerne künstlerisch verstärkt betätigen & mehr auf digitale medien verzichten. ich lese jetzt schon bedeutend mehr, was mich schon ein wenig stolz macht, denn viele jugendliche wissen heutzutage nicht einmal mehr, wie ein buch aussieht. schon seit ewigkeiten möchte ich mir ein modezeichnen-buch zulegen, aber irgendwie war dann die motivation oder das geld nicht vorhanden. mode macht spaß & zeichnen auch. darum mag ich diese beiden dinge verbinden. könnt ihr mir vielleicht bücher für einsteiger empfehlen? & was für erfahrungen habt ihr eventuell schon mit dem zeichnen von mode gemacht?


***



Kommentare:

  1. Bin genau in deiner Situation! (Außer dass mein Großonkel KFZ-Mechaniker ist ^^)
    So ein Buch könnte ich auch gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  2. also... da ich soundso modedesign studieren möchte habe ich mich mit dem thema natürlich schon beschäftigt. aber ich kann dir sagen, es gibt nicht wirklich gute modezeichen bücher. weder die, die einem beibringen wollen wie modezeichnen scheinbar funktioniert, noch solche überteuerden bücher mit ein paar skizzen von karl lagerfeld und co.
    am besten du zeichnest einfach drauf los. suchst dir modezeichnungen im internet und lässt dich vom catwalk inspirieren.

    *LIONMANE

    AntwortenLöschen
  3. anouk: du hast recht. aber ich denke ich werde trotzdem mal bei ebay nach einem buch gucken, denn skizzen sind im netz eher rar. nach einer gewissen zeit, wird man sich wohl eh seinen eigenen zeichenstil angewöhnen & das will ich auch. & dass man sich u.a. vom catwalk inspirieren lässt, ist klar. ich will ja lediglich erstmal lernen, wie ich die figuren in etwa gut zeichnen kann. die ideen für die mode müssen eh aus meinem köpfchen kommen :]

    AntwortenLöschen
  4. hey, bin gerade auf deinen blog gestoßen. also ich kann zum thema modezeichnen folgendes büchlein empfehlen: "Fashion Illustration - Mode entwerfen und zeichnen" von Maite Lafuente. Kostet glaub ich um die 14€.. da ist vieles drin, vom figurinen-zeichnen über mode-zeichnen usw...
    viel spaß! :)

    AntwortenLöschen

x.