Mittwoch, 2. Dezember 2009

 Time for Tea.


via Spielfim

Für mich hat mit der kälteren Jahreszeit auch wieder die Tee-Zeit begonnen. Ich trinke Tee literweise & bin wahnsinnig neugierig auf neue Sorten. Welche würdet ihr mir ans Herz legen? Gerne auch speziell auf Winter & Weihnachten abgestimmte Sorten. Dann mal ran an die Tasten & her mit euren Empfehlungen!



***



Kommentare:

  1. also,ich mach mir grade inka-tee von meßmer. ;)

    AntwortenLöschen
  2. hey :)
    also, mein Favorit ist eindeutig: Blutorange :)
    und Apfel-Zimt!

    AntwortenLöschen
  3. Was ein krasse Bild!
    Bei mir so: Morgens Kaffee, Abends Tee.
    Ich liebe Rooibos. Empfehlen kann ich dir sonst noch Schwarzen Tee "Rhababer-Sahne" von Tee-Gschwendner!

    AntwortenLöschen
  4. rooibos tee karamell vanille schmeckt gut! :) mit milch verdünnt, nicht mit zucker!

    AntwortenLöschen
  5. vanille-himbeer! von rossmann,leckere 99cent.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ja den klassischen grünen Tee mit Zitrone oder Kamillentee. Also eine exotische Empfehlung kann ich dir nicht geben :D Aber die zwei aus dem kleinen Teeladen in Gießen sind echt himmlisch!

    AntwortenLöschen
  7. bratapfel tee oder himbeer marzipan wobei ich gar nicht weiss wovon die sind aber die sind soooooo lecker :)

    AntwortenLöschen
  8. also ich hätte da zwei vorschläge,
    chai latte mit viel zimt und etwas ingwer
    und dann eine kombi aus brennessel und pfefferminztee, schmeckt wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm also im moment mag ich besonders Rooibush Zitrone Pfeffer oder was weihnachtliches wie Bratapfel. Ich geh gleich mal los und setz Wasser auf :)

    AntwortenLöschen
  10. ich kann dir Himmelszauber von Meßmer empfehlen.
    "Die erlesene Auswahl winterlicher Früchte, ergänzt um das mild-würzige Aroma nach Mandel erfüllt die Herzen frierende Gemüter mit innerer Wärme, spendet Wohlbefinden und verspricht himmlischen Genuss der ganz besonderen Art."

    oder Winterzeit von Teekanne.
    "eine köstliche Komposition aus sonnengereiften Früchten mit dem würzigen Geschmack von Spekulatiusaroma, Orange, Zimt und Apfel."

    Viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
  11. SAMOVA TEE! und zwar die türkische sorte !! ein traum ..., wenn du schwarzen tee + minze magst.

    AntwortenLöschen
  12. Ich trinke zur Zeit auch Tee literweise :) besonders mag ich momentan Herzkirsche und Apfel Vanille .

    AntwortenLöschen
  13. also ich mag gerne blutorangen von teekanne !

    AntwortenLöschen
  14. ich kann genau wie vivien den vanille-himbeer tee empfehlen !

    AntwortenLöschen
  15. kennst du tee geschwendner?
    die haben immer so tolle teesorten ^^

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Alice im Wunderland mit Johnny Depp. Von Tim Burton, dem besten Filmemacher ;) Ich muss unbedingt in den Film :)

    AntwortenLöschen
  17. ich mag zu der jahreszeit gerne den glückstee von alnatura :)

    AntwortenLöschen
  18. oooh ich liebe johnny jetzt schon als den verrückten hutmacher!!
    meine lieblingssorte ist die von messner mit gebrante mandelgeschmack und die weihnachtsteeasuführung von ikea!!

    AntwortenLöschen
  19. heeey ich geh heut in den film...naja wollt ja frage beantworten ne....
    also ich trinke gerne originalen jasmin tee abb von der art her wie die chinesen...abba normaler schwarztee tuts auch...wenn ich auf was süßes lust hab trink ich gern nen tee mit karamelstücken die kann man auch lutschen(fisch ich imma raus x3) am besten gehst du wie die anderen gesagt hast in den geschwender oder wie der heißt...dort kannst du sagen was für ein aroma du magst und du können dia bestimmt tolle sorten empfehlen :D
    LG SayuriSuzumiya

    AntwortenLöschen

x.