Dienstag, 2. Februar 2010

 MBFW: PERRET SCHAAD A/W 10.




via Elle

Angesichts der Tatsache, dass ich die Show von dem Designerinnen-Duo PERRET SCHAAD auf der Fashion Week verpasste, beschäftigte ich mich die letzten Tage natürlich intensiv mit dem Debut des Labels. Oftmals wurden Vergleiche zum H&M Töchterchen COS gezogen, denen ich nur beipflichten kann. Das simple, aber dennoch durchdachte Design, das sich wie ein roter Faden durch die A/W 10 Kollektion zieht, könnte auch bei der Schwedentochter zu finden sein. Die beiden Absolventinnen der Kunsthochschule Berlin Weißensee wurden bereits als die Nachkömmlinge von Jil Sander (die durch ihren minimalistischen Stil oft als "Queen of less" bezeichnet wird) angepriesen. Welche jungen Nachwuchsdesigner würden sich über ein solches Kompliment nicht freuen? Johanna Perret & Tutia Schaad jedenfalls, dürfen dies zu Recht.



***



1 Kommentar:

  1. super sachen :) ich finde auch ,dass sie ähnlichkeit mit den sachen von cos haben ;)

    AntwortenLöschen

x.