Sonntag, 18. Juli 2010

 MBFW S/S 2011 Show #8: Allude.



via MBFW

Die dritte Show, die ich mir am Donnerstag letzter Wocher ansah, war die von Allude. Der Werdegang der Designerin Andrea Karg ist nicht gerade üblich. So begann sie nach ihrem Abitur ein Jurastudium und schloss dieses erfolgreich ab. Ihre Berufung aber fand Andrea Karg im Entwerfen von Mode und so gründete sie 1993 in München, das für seine Cashmere Kreationen bekannte Label, Allude. Die S/S 2011 Kollektion fällt allen voran durch die kräftigen Farben auf. Neben Pink, Rot und Grün, tritt das leuchtende Blau immer wieder auf und verleiht der Kollektion den Hauch Sommer, den sie verdient. Auffällig waren auch die übergroßen und sehr grobmaschigen Strickponchos - am Anfang der Kollektion in einem dezenten Erdton und zum Ende der Kollektion in einem leuchtenden Blau. Mir persönlich gefielen die Lederelemente sehr gut, die u.a. in Form von aufgesetzten Taschen auf den Röcken auftauchten. Weder Shorts noch Hosen waren in der Kollektion zu sehen und so präsentierte uns die Designerin mit Röcken und Kleidern eine sehr feminine und farbenfrohe Kollektion.



1 Kommentar:

x.