Dienstag, 20. September 2011

 Land of the rising Sun.


US-Superstar Pharrell Williams begibt sich im Rahmen der neuesten Palladium Exploration "Tokyo Rising" mit dem vice.tv Team auf Tour durch die asiatische Mega City Tokyo. Dabei wird er mit der Kamera auf seiner Reise in eine andere Kultur begleitet und präsentiert uns eine Vielzahl an interessanten Plätzen und Einwohnern. Pharrell entdeckt eine inspirierende Stadt, die trotz der tragischen Naturkatastrophe im vergangenen Frühjahr, ihre Kreativität behalten hat und mit Stolz und Optimismus für ihre Zukunft kämpft.

In Tokyo treffen unzählige Kontraste aufeinander, die die Stadt zu dem machen, was sie ist. Ein buntes und aufregendes Spektrum an Kultur, Tradition und Moderne. Pharrell steigt hinab in Tokyos "Underground Palace", einem unterirdischen Tunnelsystem mit mächtigen Säulenkonstruktionen, das errichtet wurde, um Wassermassen bei Hochwasser umzuleiten. Der "Underground Palace" ist ein besonders gutes Beispiel für die Innovationskraft und den starken Widerstandswillen der Metropole. Auf diese Mentalität trifft Pharrell auch bei den jungen Betreibern der zahlreichen „Do it yourself“ Projekte und Kunstgalerien, die sich den Folgen des Unglücks mit Kreativität stellen. Er führt Interviews mit lokalen Künstlern wie Verbal, dem Mitbegründer des Ambush Design Streetwear Labels und Musiker bei den Teriyaki Boyz, und der Elekropop Band Trippple Nippples. Die „Tokyo Rising“ - Dokumentation spiegelt den heutigen Spirit der kreativen Szene in der japanischen Metropole wider, die Verantwortung für ihre Heimat übernimmt.

Sponsored by Vice.



1 Kommentar:

  1. hab mir das schon mehrere male angeschaut! lohnt sich total, nicht nur wegen pharrell:)

    AntwortenLöschen

x.