Donnerstag, 26. April 2012

 Design Gipfel.





















Am vergangenen Samstag machten Sandra, Felix, eine Freundin von uns und ich uns auf den Weg zum ersten Design Gipfel in diesem Jahr. Dieser Designermarkt ist eine Plattform für junge Designer und kreative Leute, auf der sie ihre Produkte an den Mann und an die Frau bringen können. Zu kaufen gab es einen bunten Mix aus Mode, Accessoires, Produktdesign, Grafik und Illustration.

Ein paar Leute von Dawanda waren auch vor Ort und boten den Besuchern die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden. Wir ließen uns nicht lange überreden und saßen kurzerhand gegen Ende des Gipfels ca. eine Stunde lang an einem riesigen Basteltisch und ließen uns mal so richtig an Fimo Modelliermasse aus. Ich entschied mich dazu, eine Moustache-Broche zu formen, die ihr auf dem letzten Bild sehen könnt. Nicht schön, aber selten!

Btw: Ich HASSE das neue Blogger-Layout! Der Abstand zwischen den Bildern ist jetzt viel zu groß und auch die Handhabung ist sehr viel mieser als vorher. Wer sieht das ähnlich?



Kommentare:

  1. ich war dieses jahr auf der stijl in mainz. da war der dawanda-basteltisch auch vertreten:)
    ich hasse das bloggerlayout ebenfalls, ich komme einfach gar nicht damit klar. alles viel komplizierter als vorher, von wegen einfache handhabung!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, konnte leider nicht da sein, hing noch zu sehr in den Seilen von Samstagnacht :/

    Habe das neue Bloggerdesign ausprobiert, nach ein bisschen Rumsuchen kam ich ganz gut klar. Nur die Tatsache, dass sich mein neues Layout bei der neuen Oberfläche nicht installieren ließ, spricht dafür, dass da ganz viel komischer Murks gemacht wurde. Wenn die mir bei der erzwungenen Umstellung auf das neue Design meinen Blog zerschießen, den ich in stundenlanger Fummelei zusammengedönert habe, gibt's was auf die Mappe. Verbal.

    AntwortenLöschen
  3. Cool:)
    Eine Frage:
    Unter deinem Header hast du ja mehrere kleine Kästchen mit "Startseite", "Impressum/Kontakt", "Blogroll" usw. Wie hast du das gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. Morgen findet bei uns in Dortmund auch ein Designer Gipfel statt- ich bin gespannt was es da gibt...und natürlich auch die Preise.
    Hast du dir viel geholt?

    xoxo mingsen


    www.nakedbloods.blogspot.com

    AntwortenLöschen

x.