Samstag, 8. Dezember 2012

 Kolumne #5: Zwiebelsaison.



"Wenn sich jemand (außer mir) ebenfalls nicht entscheiden kann, dann ist es definitiv das Wetter. Die diesjährigen Jahreszeiten könnten wohl am besten Frühling, Scheiße, Herbst aka "Wannabe-Sommer" und Winter heißen. Jetzt fällt die richtige Kleiderwahl dank Petrus und seinen Stimmungsschwankungen noch schwerer als sonst. 

Wenn ich morgens vor meiner Kleiderstange und meinen Kommoden stehe, sehe ich zwar vor lauter Stoff die einzelnen Kleidungsstücke nicht mehr, aber irgendwie habe ich doch nichts zum Anziehen. Dieses Phänomen nennt sich "Textilblindheit" und nahezu jede Frau ist davon betroffen. Frauen können sich ja so schon kaum entscheiden, aber zu allem Überfluss wird die Kleiderwahl vom Wetter zunehmend erschwert. Blicken wir mal auf das Wetter der letzten vier Monate zurück. Auf den Festivals, die ich im Juni und Juli besuchte, hätte ich mich genauso gut mit einem Schlauchboot fortbewegen können. Auch im August handelte die Sonne nach dem Motto "Willst du was gelten, mach dich selten". Erst im September, als der meteorologische Herbst bereits angefangen hatte, wurde es wirklich warm und man konnte den Tag am Kanal oder Aasee verbringen und sich das Geld für das Münz-Mallorca sparen. Der goldene Oktober wurde seinem Namen besonders am ersten Wochenende mehr als gerecht. Ohne Sonnenbrille hätte man mir nicht nur den akuten Schlafmangel angesehen, sondern hätten die Sonnenstrahlen auch meine Netzhaut verbrennen können. Die Sonnenbrille war das Accessoire zu Rock und Shirt und auf Strumpfhosen konnte man bei den Temperaturen auch locker verzichten. Abends jedoch war es kalt und wer dann keine Strumpfhose parat hatte, durfte sich den Arsch abfrieren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenige Tage später: Regen und Wind, aber dennoch schwüle Luft. Worauf soll man sich da denn bitte einstellen?! Hier gilt: Zwiebellook! Alles übereinander ziehen, um gegenebenfalls etwas ausziehen zu können. Zur Not bis auf die Unterwäsche. Es ist zwar schon Mitte Oktober, aber man weiß ja nie ... Hot Hot Heat." 



1 Kommentar:

  1. Spot on with this write-up, I seriously feel this site needs much more attention.
    I'll probably be returning to read more, thanks for the info!
    Also visit my web site ; www.partygalleries.com

    AntwortenLöschen

x.