Montag, 7. Januar 2013

 Shining Violence.

| Paris & Hamburg 11/12 |

Hier noch einige, wenige Impressionen von meinen Kurztrips nach Paris und Hamburg im November. Aufgenommen wurden die Bilder mit der Diana Mini, deren Bilder mittlerweile aber für mich an Zauber verloren haben. Vermutlich hole ich aber auch nicht genug aus der Kamera raus, denn eigentlich kann sie einiges.
Einer meiner Vorsätze für 2013 ist es, mehr (analog) zu fotografieren. Und aus diesem Grund, habe ich mir auch eine Minolta SRT-100X inkl. wahnsinnig viel Zubehör bei eBay ersteigert, die ich hoffentlich schnellstens in Händen halten kann, um wieder mehr Spaß am Knipsen zu gewinnen.




Kommentare:

  1. wow, unglaublich schöne bilder!
    ich hätt auch so gern eine analogkamera! :(

    goethe-syndrome.com

    AntwortenLöschen
  2. ganz ehrlich, bei einer neuen kamera wird der fotografiespaß auch nicht lange halten, wenn du dich nicht ausführlich mit ihren möglichkeiten auseinandersetzt, wie du es mit der diana wohl nicht mehr tun willst. eine kamera ist auch nur so gut wie der fotograf, ein dickes equipment hilft nicht viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du natürlich absolut recht. ich habe die diana mini schon recht lange und mich haben die fotos im halbformat immer am meisten begeistert. aber irgendwie ist cewe ja nicht mehr dazu in der lage, diese bilder zu entwickeln. und das quadratische format langweilt mich einfach ein wenig. ich habe ja auch durchaus schon besonderere bilder damit machen können: http://fiebermaedchen.blogspot.de/2011_10_01_archive.html

      ich denke dennoch, dass ich mit der minolta wieder mehr spaß am fotografieren haben werde und habe auch vor, mich richtig damit auseinanderzusetzen, um eben tolle bilder machen zu können. vielleicht ist es auch der hype, der mich um die lomography-kameras nervt, weil ich ihn mittlerweile für nicht mehr ganz so gerechtfertigt halte. aus dem grund will ich eben andere analoge kameras austesten. zudem ist die minolta dann auch meine erste analoge spiegelreflexkamera. ich bin gespannt und ihr dürft es auch sein (: probieren geht über studieren, thihi.

      Löschen
  3. Auch wenn du genug von der Kamera hast: Ich finde die Bilder wunderbar :) Die Orte sind so schön verzaubert, dass ich zwei Mal hinschauen musste, um sicher zu sein, dass es Paris & Hamburg sind :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass du schöne Situationen eingefangen hast. Und sowas liegt am Fotografen das in dem Moment zu sehen, nicht an der Kamera. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hamburg und Paris da will ich auch mal hin :)
    so schöne atemberaubende Bilder, einen Leser mehr :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

x.