Samstag, 16. März 2013

 Freedom is the Right to write the wrong Words.

Es ist verrückt zu sehen, wie einen andere sehen. Wenn man mich nur aus dem Internet kennt und einem mein Blog geläufig ist, werde ich oft als Modebloggerin bezeichnet. Früher mag das vielleicht so gewesen sein, aber mittlerweile sehe ich das ganz anders. Ich differenziere mich zunehmend davon - schon mal ich nie durch meine regelmäßigen Outfitposts geglänzt habe. Was zum einen an meiner Demotivation diesbezüglich liegt und zum anderen an der Tatsache, dass ich keine funktionierende Digitalkamera besitze. Indes habe ich festgestellt, dass mir das ziemlich egal geworden ist. Ich fühlte mich hinter der Kamera schon immer wohler als vor der Kamera und bin auch einfach nicht gut darin mich selbstdarzustellen. Ich überlasse das lieber den Leuten, die sich inszenieren können und die jeden Tag Outfits tragen, die es wert sind, fotografiert zu werden. 

Ich interessiere mich natürlich nach wie vor sehr für Mode und setze mich auch gerne damit auseinander, weil Mode für mich eine Ausdrucksweise der eigenen Persönlichkeit sein kann und immer etwas mit Kunst bzw. Ästhetik zu tun hat. Dennoch habe ich mir in den letzten Monaten kaum neue Kleidungsstücke zugelegt. Und wenn, dann fast immer nur Second Hand via Kleiderkreisel. Generell schlägt mein Herz oftmals sehr viel stärker für Dinge aus der Vergangenheit. Seien es Kleidung, Möbel, Dekor, Porzellan, Gemälde oder Poesie - ich mag es, wenn Dinge eine Geschichte erzählen. Wem es in dieser Beziehung ähnlich geht wie mir, dem sind Kleiderkreisel, eBay und der Mädchenflohmarkt sicherlich bekannt. Wobei eBay hier die einzige Anlaufstelle für allerlei Dinge und nicht ausschließlich für Mode und Accessoires ist. Wer sich aber auch für Möbel, Antiquitäten, Skulpturen, Gemälde und zeitgenössische Kunst und Fotografie interessiert, dem lege ich den An- und Verkauf bei Auctionata ans Herz. Auctionata bietet alle Dienstleistungen eines traditionellen Kunst- und Auktionshauses, wobei der Auktionssaal kurzerhand in die Wohnungen der potentiellen Käufer verlegt wird. Jedoch ist Auctionata nicht nur für Käufer und Sammler von Interesse, sondern auch eine Möglichkeit, alte Schätze an den Mann zu bringen. Für die Schätzung der Gegenstände, sind die erfahrenen Auctionata Experten zuständig, die sorgfältig begutachten und professionelle Fotos der zu verkaufenden Objekte für die Auktionskataloge erstellen. Ob Diamantring, Gemälde, Möbelstück, Teddybär oder Briefmarke, es scheint keinen Wertgegenstand zu geben, der von dem internationalen Netzwerk an Experten nicht geschätzt werden kann. Die Spezialisten pflegen bereits langjährige Beziehungen zu ihrem Fachgebiet, das sich auf der Zusammenarbeit mit Museen, Stiftungen und ähnlichen Institutionen begründet. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.