Montag, 26. August 2013

 Nothing Gold Can Stay.



"Frauen lieben Schmuck." - ist das wirklich so bzw. kann man das pauschalisieren? Ich bin prinzipiell kein Fan davon Dinge zu verallgemeinern und bestimmte Menschengruppen über einen Kamm zu scheren. Beispielsweise würde ich persönlich mich anstatt für einen fetten Klunker als Ehering, den sich ja tatsächlich viele Frauen von ihrem Gatten wünschen, lieber für ein gemeinsames Tattoo (z.B. ein Herz) am Ringfinger entscheiden. Einen Ring würde ich vermutlich eh nur verlieren. Einfach, weil mir Schmuck nicht sonderlich wichtig ist. Dem einen oder anderen von euch wird auch sicher schon auf Outfitbildern etc. aufgefallen sein, dass ich kaum Schmuck trage. Ab und an vielleicht mal eine Kette oder Ohrringe. Okay, wenn man es genau nimmt, trage ich mit meinem Septum sowieso jeden Tag Schmuck, aber daneben ist es nur meine Armbanduhr, die mich seit mehr als vier Jahren tagtäglich begleitet.

Mein erstes Modell war die silberne Casio Retro in Groß, woraufhin die kleine Version in Gold folgte, da ich mir irgendwann auch ein Septum in Gold anschaffte und ich sehr penibel bin, wenn es um Schmuckfarben geht und ich zudem eine Auswahl haben wollte. Es kam für mich nie in Frage mir noch das goldene Modell in einer Nummer größer zu kaufen, da mir das definitiv zu prollig aussähe, aber mit dem kleinen Modell in Silber habe ich schon eine ganze Weile geliebäugelt. Bei 21Diamonds wurde ich endlich fündig, nachdem dieses Modell eine Zeit lang ausverkauft war. Als es wieder verfügbar war, zögerte ich keine Sekunde und packte das gute Stück in den virtuellen Einkaufskorb. Dazu kamen dann noch eine Kette und ein Armband von FASHIONOLOGY, einem wahnsinnig tollen Label aus den Niederlanden, das mich schon seit Jahren begeistert. Uhr und Kette werden mich auf jeden Fall häufiger zieren, jedoch bin ich mir bei dem Armband noch etwas unsicher. Ich trage echt nie Armbänder. Vielleicht auch aus dem Grund, weil ich keine besitze - also bislang keine besaß. Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.



Kommentare:

  1. die kette ist wirklich toll.
    finde bei fashionology vor allem die preise super angemessen!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Casio Uhr sehr gut. Ich habe dasselbe Modell in Gold und liebe das Aussehen ebenso wie die Qualität der Uhr.

    Viele Grüße Jessy
    Kleidermaedchen Modeblog

    AntwortenLöschen

x.