Dienstag, 20. August 2013

 Dockville Instagram Recap.

Kleiderkreisel // Haim

Dockvillekulisse // Kunst im Butterland

Der Lippenstift sitzt // Handbrotzeit = beste Zeit

Austra // Kunstcamp

Nest // Foals

Heute gibt es einen kleinen Rückblick vom vergangenen Dockville-Wochenende. Mein absolutes Highlight waren Foals. Zwar höre ich sie mittlerweile gar nicht mehr und auch mit dem neuen Album habe ich mich nicht auseinandergesetzt, da mein Interesse an dieser Musik stark abgenommen hat, aber sie gehören zu einer der ersten Indie-Bands, die ich damals richtig abgefeiert habe und die mich auf den ersten Partys im damaligen Amp in Münster begleitet haben. Glücklicherweise gaben die Jungs auch einige Stücke von Antidotes zum Besten und da kamen so viele Erinnerungen in mir hoch, dass es absolut kein Halten mehr gab. Neben Foals gefielen mir noch die Auftritte von Rangleklods, TEED, Christian Löffler, John Talabot, Austra und Hufschlag&Braun am Besten. 

Das Wetter war eigentlich auch in Ordnung. Bis auf Sonntag. Da ging abends bei Agnes Obel wirklich die Welt unter. Die Regentropfen waren so riesig und kamen mit so einer Wucht vom Himmel, dass ich mir irgendwann gar nicht mehr sicher war, ob es sich noch um Regen oder schon um Hagel handelt. Wir können aber von Glück reden, dass sich dieser Wolkenbruch erst am letzten Tag ereignete. Das restliche Wochenende war ein Mix aus Sonne, Wolken und angenehmen Temperaturen, die einen zumindest länger als acht Uhr morgens schlafen ließen. Den fehlenden Schlaf habe ich mittlerweile nachholen können und ich fühle mich schon wieder einigermaßen fit. Auch wenn ich froh bin, dass der Festivaltrubel für mich nun vorüber ist, freue ich mich schon jetzt auf den kommenden Sommer und bin gespannt auf welche Festivals es mich dann verschlagen wird. Ich persönlich mache das ja am ehesten vom Line-Up abhängig, denn ich gehe wirklich noch der Musik wegen auf Festivals.



1 Kommentar:

x.