Montag, 4. November 2013

 Recap: Replay Laserclub mit Charli XCX.

Nachdem das Oktoberfest in München für dieses Jahr seine Pforten endgültig geschlossen hat, stand die bayrische Landeshauptstadt am vergangenen Mittwoch wieder im Fokus und entpuppte sich erneut als der Place To Be: Das namhafte Label Replay hat München kurzerhand zum Mittelpunkt und Schauplatz seiner Kollektionspräsentation der Laserblast Club Collection auserkoren. Anlässlich dieses Events wurde der Laserclub in Zusammenarbeit mit VICE ins Leben gerufen und angelte sich niemand geringeres als das britische Sternchen Charli XCX als Vorzeigegesicht. Charlotte Aitchison, wie die junge Dame in Wirklichkeit heißt, ist quasi inmitten der Rave-Szene East Londons aufgewachsen und hat nicht nur vor kurzer Zeit ihr Debütalbum "True Romance" veröffentlicht, sondern steckt sie auch noch hinter dem Ohrwurm-Song "I Love it" von Icona Pop, der sowohl im TV als auch im Radio in Dauerschleife lief. Die erst 18-jährige Dame war aufgrund dieses Replay-Events und des Laserclubs auf einer Mini-Tournee unterwegs und gewährte interessante Einblicke in das Leben einer jungen Künstlerin, wodurch eine tolle Mischung aus privaten Backstage- und Bühnenmomenten entstand.

Das wunderschöne Paris (ja, ich habe mein Herz an diese Stadt verloren) war der erste Halt auf der Tour, wo Charlie vor und nach ihrem Auftritt durch die ganze Stadt begleitet wurde und wo man u.a. das spektakuläre Bühnenbild zu Gesicht bekommt, welches aus aufwändigen Computergrafiken, Videoprojekten und Laserbündeln besteht. Jenes Bühnenbild wurde auch beim Event in München geboten, wo Charli zwei Wochen später gastierte und die Meute gemeinsam mit lokalen und internationalen Musikern anheizte, bis wirklich niemand mehr still stand. Die Bilder dieses Abends sprechen für sich und allen voran für die erstklassige Show.

Zum Hintergrund der Kampagne lässt sich Folgendes sagen: CLUB und LASERBLAST sind die Nacht und das vom Denim erschlossene Neuland. Diese beiden prägnanten Seelen haben die neue Capsule Collection Replay AW 13/14 inspiriert und geprägt. Auf der einen Seite sind es die Electro-Vibes, das Hell-Dunkel und die Rhythmen der Nacht und auf der anderen Seite Denim in einer nie zuvor gesehenen, technologischen, grünen und minimal umweltbelastenden Laserblast Version. Damit gelingt es dieser Kollektion Coolness, Technologie und Umweltbewusstsein auf einen Nenner zu bringen und zu vereinen.

Falls ihr an weiteren Informationen und Kollektionsstücken interessiert seid, lege ich euch jetzt einfach noch die Homepage von Replay ans Herz, wo ihr mit Sicherheit fündig werdet.

Mit freundlicher Unterstützung von Replay.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.