Dienstag, 30. Juli 2013

 Lay your Weakness down.

Ich liebe es meinen Mitmenschen eine Freude zu machen. Irgendwie gibt es mir sogar selbst mehr zu geben als zu nehmen. Ich mag es, wenn Leute sich freuen und ich ihnen ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Mein herzallerliebster Bruder, der mich in den letzten vier Wochen sehr tatkräftig bei den "beiden" Umzügen unterstützt hat, durfte zuletzt auf Sarenza stöbern und sich ein schickes Paar Schuhe aussuchen. Da Bequemlichkeit für ihn das A und O ist, fiel seine Wahl auf das Modell "Deion" von Skechers. Mein Bruder wohnt zwar nicht in Österreich, aber wenn das der Fall wäre, hätte er sich jetzt auch über kostenlosen Versand in das Land der Mozartkugeln freuen dürfen.

Auch ich habe mir ein neues Paar Schuhe gegönnt und Schuhwerk bestellt, das ich sehr lange Zeit immer strikt ablehnte. Wer von euch ahnt, um welche Art von Schuh es sich handeln könnte? Kommende Woche, wenn ich in meinem neuen Zimmer weitestgehend eingerichtet bin, werde ich euch mal wieder ein Outfit präsentieren - mit den besagten Tretern. Ihr dürft gespannt sein!



Donnerstag, 18. Juli 2013

 I'm Melt!ing away.


Nun ist's genug der Geheimniskrämerei! Ich kündigte ja bereits an, dass es für mich heute erneut gen Osten geht und vielleicht konnte sich der ein oder andere schon denken, dass es mich dieses Mal nicht der Mode, sondern der Musik wegen quer durchs Land zieht. Das Melt! Festival ruft und ist auch der Grund, warum nach so kurzer Zeit schon wieder 3/5 SM-Gurls aufeinandertreffen. Lola, Sandra und ich werden das Melt! im Auftrag des SM Festivalsommers (SMFS) etwas genauer unter die Lupe nehmen und hoffentlich die ein oder andere nette Begegnung mit Gästen und Künstlern haben, von der wir dann natürlich auf SM berichten werden.

Auch wenn ich mir in den kommenden vier Nächten durchaus cooleres vorstellen kann als zu zelten, freue ich mich schon wahnsinnig und nehme für die ganze Action gerne das bisschen Schlafmangel in Kauf. Schlaf lässt sich immerhin nachholen - ganz im Gegensatz zu einem Festival voller Spiel, Spaß und Spannung. Wer von euch ist denn mit von der Part(y)ie?



Dienstag, 16. Juli 2013

 Anything new.


Der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass ich quasi über Wochen inmitten eines Umzugs stecke. Da ich leider nicht ganz passend eine Wohnung bzw. ein Zimmer gefunden habe, musste ich übergangsweise drei Wochen in die Heimat ziehen und habe meine Möbel und Klamotten momentan auf drei unterschiedlichen Orte verteilt, was mir ein ziemlich unbehagliches Gefühl bereitet. Nicht mehr all mein Hab und Gut in greifbarer Nähe zu haben, ist wirklich kein schönes Gefühl. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich gerade nur aus dem Koffer lebe. Allerdings habe ich von den drei Wochen Pendelei schon fast eine Woche während der Fashion Week in Berlin vebracht und von Donnerstag bis Montag geht es erneut gen Osten. Wieso und warum, verrate ich euch dann übermorgen.

Heute möchte ich mich viel lieber einer weiteren Leidenschaft von mir widmen: Der Innenarchitektur bzw. Inneneinrichtung. Mir ist es wahnsinnig wichtig mich Zuhause rundum wohl zu fühlen. Deswegen sehe ich nach jedem Umzug auch zu, dass ich mich innerhalb kürzester Zeit komplett einrichte. Einfach, weil ich das Gefühl nicht leiden kann, in einem halbfertigen Raum zu wohnen, in dem eigentlich noch so viel zu erledigen wäre. Selbst nach einem langen Tag, den man komplett im schwedischen Möbelhaus verbracht hat und der, wie sicher jeder von uns weiß, immer mit sehr viel Anstrengung verbunden ist, hämmere ich abends noch alle gekauften Möbel zusammen. Danach geht's mir einfach besser. Irgendwie klingt das schon neurotisch, ja. Aber ich mach's halt gerne, ich Heimwerkerkönigin. Tim Taylor wäre stolz auf mich!

Ich persönlich werde meist ganz "klassisch" bei Ikea fündig. Aber Reuter.de bietet neuerdings auch Möbel, die dem heutigen Zeitgeist entsprechen. Wichtig ist für mich allerdings der Mix mit Vintage-Stücken, die eine Geschichte zu erzählen haben. Allerdings beschränkt sich das in meinem Fall meist auf alte Bilder und Rahmen, Deko und Sitzgelegenheiten. Das liegt mitunter aber auch daran, dass ich nie einen Transporter zur Hand hatte, als ich auf einem Flohmarkt schöne, alte Kommoden oder ähnlich sperriges Zeugs zu fairen Preisen entdeckt habe. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt wahnsinnig aufs Einrichten und Einleben und werde euch dann hier in ein paar Wochen einen Einblick in meine neuen vier Wände gewähren.

Sponsored Post.
 


Freitag, 12. Juli 2013

 G-SHOCK: G-Sessions Berlin.

Stellt euch vor, ihr habt von Kindesbeinen an den Traum einer richtig tollen Armbanduhr. Aus finanziellen Gründen kann euch dieser aber erst nach Beendigung der Schule erfüllt werden. "Besser spät als nie!" werden jetzt die Optimisten unter euch denken. Aber was, wenn euch die Uhr dann versehentlich auf den Boden fällt und kaputt geht? Da bricht schon eine kleine Welt zusammen. Genauso erging es dem gebürtigen Japaner Kikuo Ibe vor vielen Jahren. Er ließ sich von dieser Erfahrung jedoch nicht entmutigen und hatte von diesem Tag an den Traum eine eigene Uhr zu kreieren, die sowohl bruchsicher und auf dem neusten technologischen Stand sein sollte, aber auch stilvoll in Sachen Design. Damals wusste er noch nicht, dass die erste G-Shock, die er 1983 für Casio entwerfen sollte Jahre später ein Fashion-Statement und ein Bestandteil einer gesamten Jugendkulturwerden würde.

30 Jahre später feiert G-SHOCK sein Jubiläum mit einer innovativen, paneuropäischen Kampagne um den G-SHOCK SPIRIT OF TOUGHNESS, von dem Kikuo immer geträumt hatte, in den Großstädten Europas erlebbar zu machen und lädt unter anderem zu den G-Sessions in den Voo Store Berlin. 

In jeder der ausgewählten Metropolen stand die kreative Herausforderung im Fokus. G-SHOCK ist stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Künstlern aus verschiedensten kreativen Feldern wie Musik, Design, Kunst und Mode, die dazu dienen sollen ihre jeweilige Stadt zu repräsentieren. Ein kreativer Botschafter wird die besten lokalen Konzepte auswählen, um daraus ein einzigartiges Kunstwerk zu kreieren um gegen die anderen teilnehmenden Städte anzutreten. Um dies zu zelebrieren wird G- SHOCK zehn limitierte Uhren produzieren, welche von den lokalen Kreativ-Teams und den jeweiligen Botschaftern gestaltet werden.

Ein europäisches Publikum kann für das favorisierte Team und dessen künstlerische Darstellung auf Facebook abstimmen und am 28. November auf der Abschlussfeier in Berlin live erleben, wie die Gewinner bekanntgegeben werden. Während des großen Finales wird dem Publikum ein vielseitiger Mix aus Musik, Design, Kunst und Mode, also aus allen Disziplinen der Kampagne, präsentiert.

Patrick Mohr ist Repräsentant Berlins und absolut kein Unbekannter mehr. Durch seine kontinuierliche Kreativität und sein klares Design zwischen Street und Urban hat er sich peu à peu einen Namen am internationalen Modehimmel gemacht. Patrick Mohr steht für progressive Mode mit zeitloser Tragbarkeit und dafür, mit seinem künstlerischem Aktivismus die Grenzen der Modewelt auszureizen. Und damit steht er gleichermaßen für genau den Mut und die Toughness, die auch von den Teilnehmern der G-Sessions erwartet wird.


Sponsored by Vice.



Donnerstag, 11. Juli 2013

 News for original girls: The Infinity Issue uvm.

Die Fashion Week steckt uns noch in den Knochen und euch geht es bestimmt nicht anders! Nach so vielen Catwalks, Parties und Messestress kann man sich durchaus nach Natur und Entspannung sehnen. 

So dachte auch die news for original girls Chefredakteurin Palina und verlegte den Dreh für die neueste Ausgabe ihrer news for original girls Videoserie Palina meets mit dem derzeit heißesten Bartträger Deutschlands, MC Fitti, kurzerhand ins Grüne. Getreu seinem 90s-Trash-Style gabelte MC Fitti Palina in seinem Speedboot auf, mit welchem sie in Richtung Pfaueninsel heizten. Dort angekommen, fanden beide dann auch Zeit für ein ausgiebiges Pläuschchen über Mode, Karriere, Tierliebe und MC Fittis brandneuem Debütalbum “#Geilon”. Das Palina meets MC Fitti Video in voller Länge findet ihr hier.

Anlässlich des vierten Streichs des Celebrity Style Shootings bekamen die Damen Besuch von der attraktiven und talentierten Musikerin Lary, die euch als aufmerksame news for original girls Leserinnen sicher bekannt ist. Neben Klassikern wie der Firebird Hose und den adidas Originals Superstar Sneakers, trug die #FutureDeutscheWelle Sängerin eine Sweatpants aus der aktuellen adidas Originals Jeremy Scott Kollektion und ausgewählte Teile der Opening Ceremony Kollaboration. Kreativer Kopf hinter der Kamera war dieses Mal Fashion-Shoot-Guru Lukasz Wolejko-Wolejszo. Die Bilder zum Shooting sowie alle alle Einzelheiten zu Larys unverwechselbaren Looks findet ihr hier in der Fotogalerie.

Wie immer gibt‘s das Beste zum Schluss: Voller Stolz kann die news for original girls Crew endlich den Launch ihres 2. news for original girls Print-Magazins verkünden, das dem träumerischen Thema der Unendlichkeit gewidmet ist. „The Infinity Issue“ lautet der stolze Name ihres neuen Babys, das mit 78 Seiten und frischesten Lifestyle-News aus den Bereichen Mode, Kunst und Musik geboren wurde! Einige Highlights des Hefts: Das farbenfrohe Shooting mit der Chefredakteurin Palina, geschossen von Ausnahmefotografin Kate Bellm, ausgefallene Editorials zur kommenden adidas Originals Herbst/Winterkollektion,  ein Interview mit US Rapper und Frauenschwarm A$AP Rocky sowie exklusive Kolumnen von den original girls Nike van Dinther, Ariane Stippa & Mayra Fateh! Alle weiteren Infos zu den unendlichen Geschichten des neuen Magazins findet ihr hier und die Online Ausgabe gibt es hier zu sehen!

Mit freundlicher Unterstützung von Vice.



Sonntag, 7. Juli 2013

 LigaStudios: Berlin City Guide Gewinnspiel.

Gerade erst gestern verließ ich das schöne Berlin nach einer Woche Modezirkus galore. Der ganze Trubel, der Schlafmangel, die Wärme und die Mückenstiche stecken mir zwar noch immer in den Knochen, aber irgendwie werde ich ja auch etwas wehmütig, wenn ich an die letzten Tage zurückdenke. Ich lernte endlich alle der SM-Urgesteine kennen und lieben und genoss die gemeinsame Zeit, die dennoch leider viel zu rar war. Mit drei von ihnen werde ich in wenigen Tagen allerdings schon wieder zusammentreffen - dieses Mal aber unter ganz anderen Umständen. Dazu dann wirklich bald mehr.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich froh bin, wieder im beschaulichen Münster zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Berlin meist nur zu Zeiten wie der Fashion Week besuche, also wirklich während totalen Ausnahmezuständen. Man hetzt von einem Termin zum anderen und kriegt doch nicht alles unter einen Hut. Zeit für die Stadt, Freunde und Entspannung bleibt eigentlich gar nicht. Meinen nächsten Hauptstadt-Trip werde ich deswegen definitiv unabhängig von der Modewoche planen, um mich einfach mal etwas intensiver und auf einer ganz anderen Ebene auf Berlin einzulassen. Mit im Gepäck wird dann auch der neueste Berlin Guide von LigaStudios sein. Die zweite Auflage ist, ebenso wie die erste, kein klassischer City Guide - stattdessen offenbart er Secret Places und Hotspots mit Augen von Local Heros aus Berlin, die der "normale Tourist" ganz bestimmt nicht von alleine finden würde.

Euer nächster Hauptstadt-Trip ist schon in Planung und ihr hättet gerne einen Guide, der euch Berlin von einer Seite zeigt, die ihr sonst vielleicht nie kennengelernt hättet? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit hier einen Guide aus der "Berlin inspires" Sommeredition zu gewinnen. Hinterlasst dazu bis Freitag, den 12. Juli um 20 Uhr einen Kommentar unter diesem Post und verratet mir, was Berlin für euch zu einer so besonderen Stadt macht. Vergesst euren Namen und eine aktuelle E-Mailadresse nicht. Falls ihr bei mir kein Glück haben solltet (denn schließlich kann nur einer gewinnen), habt ihr hier ebenfalls die Möglichkeit einen der außergewöhnlichen Guides abzustauben. Meine Daumen sind gedrückt!