Mittwoch, 19. Februar 2014

 Sonic Flower Groove.


Zunächst muss ich euch um Verzeihung bitten. Mein letztes Lebenszeichen ist über drei Wochen her und dabei hatte ich ja versprochen euch zumindest 1 x die Woche mit einem Post zu versorgen. Selbst wenn es "nur" einer vom Supreme Mag ist, aber nicht mal dazu bin ich wirklich gekommen. Wenn ich mal frei hatte und eine Lernpause eingelegt habe, wollte ich die Zeit doch lieber mit Freunden verbringen oder einfach mal was lesen, was nichts mit der Uni zu tun hat. Darunter hat mein Blog gelitten und das tut mir leid. Aber ich gelobe Besserung und kann sicher sagen, dass es in den kommenden Wochen wieder mehr von mir zu lesen geben wird. Die vorlesungsfreie Zeit hat begonnen und bis auf eine Hausarbeit und einen Objekttext muss ich zumindest für die Uni nichts mehr tun, juhu!

Nun aber zum Thema: Wie der Titel bereits erahnen lässt, möchte ich mich in diesem Post der Fotografie widmen. Neben der Schreiberei, Musik, Literatur, Kunst, Film und Mode gehört sie mit zu den Dingen, die Einfluss auf mein Leben nehmen und mich immer wieder inspirieren. Wenn man so möchte: Eine Art abgewandelte und personalisiertere Form der "Sieben freien Künste". Während ich im November/Dezember noch höchst motiviert war wieder vermehrt zu fotografieren, hat mir die Lernerei ganz flugs einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hier und da mache auch ich (aber eher auf die Schnelle) Fotos mit meinem iPhone und poste sie auf meinem Instagram-Account, aber das ist eben nicht dasselbe wie das analoge Festhalten diverser Momente. Aber hej - ab April hab ich den Kopf komplett frei und werde mir dann einfach mal meine Kamera unter den Arm klemmen und losziehen.

Ab April steht unserer WG allerdings auch große Renovierungsaktion an und auch mein Zimmer reiße ich mir nochmal vernünftig unter den Nagel. Eine kleine Couch ist geplant und an der Wand darüber mag ich gerne einige Bilder aufhängen. Die verschiedenen Rahmen warten bereits auf ihren Einsatz und peu à peu suche ich mir sowohl selbstgeknipste als auch Bilder von Künstlern wie Egon Schiele heraus und werde sie mir der Qualität wegen via foto.budni.de drucken lassen. Die Bilderwand soll schließlich ein Blickfang werden und deswegen ist es so verdammt wichtig, dass die Bilder nach was aussehen und nicht verpixelt auf einfachem Druckerpapier an die Wand geklatscht werden. Ich werde dann in den nächsten Monaten einfach mal Ergebnisse sprechen lassen, wenn's soweit ist. Also ich hab Bock!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

x.