Dienstag, 18. November 2008

 The Future is now.


Neben dem schon nicht mehr erwarteten Dior-Mascara kam heute noch Post vom LWL an, bei dem ich vor gut 2 1/2 Monaten einen Eignungstest absolvierte. Ich habe nun eine Einladung zu einem fachspezifischen Test bekommen. Ich muss bis zum 9. Dezember fünf Fotografien zu folgenden Themen machen:


I. Das bin ich - ein Selbstportrait/Selbstbildnis
1 Abzug/Print im Format 13 x 18 cm

II. Groß und Klein - ein Kontrast
1 Abzug/Print im Format 13 x 18 cm

III. Dynamik
1 Abzug/Print im Format 13 x 18 cm

IV. mein Lieblingsmotiv
1 Abzug/Print im Format 13 x 18 cm

V. mein Lieblingsmotiv - anders gesehen
1 Abzug/Print im Format 13 x 18 cm

Zum thema "Groß und klein - ein Kontrast" habe ich eventuell schon eine Idee. Ich habe 2 dieser vollbeweglichen Holzpuppen zum Abzeichnen. Die eine ist groß & die andere klein. Aus welcher Perspektive ich sie dann fotografiere werde ich noch sehen, aber ich werde eben nicht nur den Größenunterschied als Kontrast darstellen, sondern auch die verschiedenen Ausdrücke. Die eine Puppe wird Freude symbolisieren & die andere Trauer. Alles durch die Körperhaltung dargestellt. Zum ersten Thema habe ich wohl auch schon eine Idee, aber die bleibt zunächst mein "Geheimnis". Was ich aber besonders schwer finde sind die letzten beiden Themen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Tipps & Inspirationen für mich hättet. Ob es Internetseiten mit interessanten Fotografien sind oder eigene Anregungen. Ich bin offen für alles :)



***



Kommentare:

  1. hi, ich mag deinen blog sehr. werde dich in meine blogliste aufnehemen - wenn es dir recht ist.

    lg emma

    AntwortenLöschen
  2. http://www.fotocommunity.de/

    Da sind zwar auch einige unschöne Sachen dabei aber das Meiste find ich persönlich gut/schön.

    Hoffe es hilft dir etwas weiter :)
    hdl
    Blanka

    AntwortenLöschen

x.