Freitag, 2. Dezember 2011

 Film Friday #7.



Jeux d'enfants
von Yann Samuell (2003)
Jeux d'enfants ist die tragisch schöne Geschichte der Kinder Julien Janvier (Guillaume Canet) und Sophie Kowalsky (Marion Cotillard). Die zwei verbindet eine besondere Freundschaft, in der es ihr größter Spaß ist, sich gegenseitig Mutproben zu stellen. Als sie erwachsen sind, hört das Spiel aber nicht auf. Die Proben werden immer extremer, bis alles komplett außer Kontrolle gerät.




2 Tage Paris
von Julie Delpy (2007)
Beim Betrachten dieses Films, fragt man sich erst, ob wir wirklich noch eine Komödie brauchen, die ihren Witz überwiegend aus kulturellen Unterschieden und dem ewigen Konflikt zwischen Mann und Frau zieht. Die Antwort ist: Klar! Julie Delpy spielt in diesem Film die Hauptrolle und ist auch für das Drehbuch verantwortlich, dass an Woody Allen erinnert. Es geht um ein amerikanisch-französisches Pärchen, dass während eines Urlaubs in Paris in das ein oder andere kulturelle Fettnäpfchen tritt.



1 Kommentar:

  1. hmm, ein schön französischer film-freitag! :)
    jeux d'enfants muss man schon allein deswegen lieben, weil marion cotillard und guillaume canet sich bei dessen dreh kennen gelernt haben und 2 days in paris findet seinen ganzen charme in der wundervoll schusseligen julie delpy.

    AntwortenLöschen

x.