Montag, 26. September 2011

 ZOO MAGAZINE - 2011 No. 32 // NEW DESIGN.






Da ich mir das Zoo Magazine aufgrund der Preiserhöhung von 50 % schon länger nicht mehr gekauft habe, habe ich es hier auch nicht mehr vorgestellt. Berichtenswert finde ich die neue Ausgabe aber dennoch, da das Zoo Magazine in einem neuen Layout erstrahlt. Das Logo wurde vom niederländischen Designer Swip Stolk entworfen und ist der neueste Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen Magazin und Designer. Das Logo reflektiert den Status Quo des Magazins und ist laut Homepage der Anfang einer neuen Ära.

Weitere Impressionen der Herbst Ausgabe findet ihr hier.



Donnerstag, 22. September 2011

 One more Shot.


via Factory Girls

Als mir die nietensetzten Boots von Chloé vor ewiger Zeit zum ersten Mal auf diversen Blogs ins Auge sprangen, war ich sofort verliebt. Perfektere Ankleboots waren mir zuvor noch nie begegnet. Aber für mich stand fest, dass zumindest die Originalboots von Chloé ein immer unerfüllter Traum bleiben werden. Der Schuh-Onlineshop Sarenza hat mir aber eine ganz wunderbare Alternative zu den obigen Boots angeboten. Das Modell "Lalia" von Georgia Rose besitzt zwar weniger Nieten, die zudem auch noch Silber sind, ist damit aber auch wesentlich alltagstauglicher. Vor allem, wenn man in einer eher kleineren Großstadt wie Münster wohnt. Vor allem jetzt im Herbst bewährt sich der Lederschuh mit Gummisohle und ist obendrein auch noch tierisch bequem. Endlich mal wieder ein flaches Paar Schuhe, das mich von Anfang an überzeugt hat!





Dienstag, 20. September 2011

 Land of the rising Sun.


US-Superstar Pharrell Williams begibt sich im Rahmen der neuesten Palladium Exploration "Tokyo Rising" mit dem vice.tv Team auf Tour durch die asiatische Mega City Tokyo. Dabei wird er mit der Kamera auf seiner Reise in eine andere Kultur begleitet und präsentiert uns eine Vielzahl an interessanten Plätzen und Einwohnern. Pharrell entdeckt eine inspirierende Stadt, die trotz der tragischen Naturkatastrophe im vergangenen Frühjahr, ihre Kreativität behalten hat und mit Stolz und Optimismus für ihre Zukunft kämpft.

In Tokyo treffen unzählige Kontraste aufeinander, die die Stadt zu dem machen, was sie ist. Ein buntes und aufregendes Spektrum an Kultur, Tradition und Moderne. Pharrell steigt hinab in Tokyos "Underground Palace", einem unterirdischen Tunnelsystem mit mächtigen Säulenkonstruktionen, das errichtet wurde, um Wassermassen bei Hochwasser umzuleiten. Der "Underground Palace" ist ein besonders gutes Beispiel für die Innovationskraft und den starken Widerstandswillen der Metropole. Auf diese Mentalität trifft Pharrell auch bei den jungen Betreibern der zahlreichen „Do it yourself“ Projekte und Kunstgalerien, die sich den Folgen des Unglücks mit Kreativität stellen. Er führt Interviews mit lokalen Künstlern wie Verbal, dem Mitbegründer des Ambush Design Streetwear Labels und Musiker bei den Teriyaki Boyz, und der Elekropop Band Trippple Nippples. Die „Tokyo Rising“ - Dokumentation spiegelt den heutigen Spirit der kreativen Szene in der japanischen Metropole wider, die Verantwortung für ihre Heimat übernimmt.

Sponsored by Vice.



Mittwoch, 14. September 2011

 Confusion is Sex.




| Parka: 2nd Hand | Top: Cheap Monday | Kette: H&M | Tasche: eBay | Hose: Cheap Monday | Schuhe: Bianco |

"Am Hawerkamp hat sich eine, für eine Stadt der Größe Münsters, außergewöhnliche künstlerische und musikalische Szene etabliert, die jährlich weit über 120.000 Besucher anzieht. Neben den zahlreichen Musikveranstaltungen in den Clubs Sputnikhalle, Café Sputnik, Triptychon, Favela, Fusion und Kcm/Livas ist diese Besucherzahl vor allem auch auf das jährlich stattfindende Hawerkamp Festival und den offenen Ateliers der über 50 Künstler und Künstlerinnen zurückzuführen. Außerdem findet hier seit 2006 jährlich das Vainstream Rockfest statt." via Wikipedia.



Sonntag, 11. September 2011

 Science Piñata.





PTTRNS - Apocalypso



Mittwoch, 7. September 2011

 Your Body was Black and Blue.


via Monki

Beim Durchstöbern der Monki Homepage, fielen mir besonders diese vier Teile ins Auge, die ich mir gerne mal genauer ansehen würde. Ein Trip nach Essen sollte also in den kommenden Wochen mal wieder in Angriff genommen werden. Wobei ich mir ja eigentlich Shoppingverbot auferlegen wollte, da ich in den Herbstferien mit Sandra nach London fliegen werde und da natürlich einiges an Geld auf den Kopf hauen möchte. Zudem hätte ich auch wahnsinnig gerne eine vernünftige Spiegelreflexkamera, um endlich wieder Spaß an der digitalen Fotografie zu empfinden. Mit meiner halbzerstörten Kompaktkamera macht das einfach keinen Spaß und deswegen bekommt ihr auch nur so wenig eigene Bilder (besonders Outfits etc.) zu Gesicht. Ich werde aber zusehen, dass ich auf die Kamera hinspare, um euch demnächst etwas mehr Qualität bieten zu können.

Vielen Dank übrigens für eure zahlreichen Meinungen und Tipps zur meiner Rucksackfrage. Entschieden habe ich mich noch nicht ganz, aber wenn es soweit ist, lasse ich es euch natürlich wissen.


We Were Promised Jetpacks - It's Thunder And It's Lightning