Samstag, 14. Juli 2012

 MBFWB: Rebekka Ruétz S/S 2013.






Am ersten Tag der Mercedes Benz Fashion Week lud die österreichische Designerin Rebekka Ruétz um 13 Uhr zu ihrer Show "Metamorphosis...und was am Ende übrig bleibt". Eine Kollektion angelehnt an die griechische Mythologie und Antike, was durch Accessoires wie die breiten Ledergürtel und die seitlich geflochtenen Zöpfe der Models zu erkennen war. Unter den Farben der Kollektion fand man viele neutrale Töne wie beige, flieder, weiß und grau. Besondere Eyecatcher waren jedoch die Stücke in strahlendem Gelb. Die bodenlangen Kleider waren meist aus fließenden Stoffen gefertigt, während die Kombinationen mit Hosen aus eher steifen Materialien waren. Diverse Stücke aus Spitze waren ebenfalls zu finden, was der Kollektion zusätzlich ein wenig Romantik einhauchte.

An diesem Tag sah ich mir insgesamt vier Shows an und "Metamorphosis...und was am Ende übrig bleibt", blieb mir persönlich als eine sehr feminine Kollektion im Gedächtnis, die ich zudem als durchaus tragbar empfand.






1 Kommentar:

x.