Dienstag, 23. April 2013

 Kolumne #22: Nar(r)zissten.

"#22: Als Kind habe ich davon geträumt, dass es Bonbons, Chips und Kekse regnet. Diese fielen vom hellblauen Himmel, der mit lauter rosa Zuckerwattewolken bedeckt war, hinunter und wurden nicht von betrunkenen, lächerlich verkleideten Menschen auf peinlichen Umzugswagen mit schlecher Musik auf mich gepfeffert. Fuck real life! 

Als ich am 11. November vergangenen Jahres nichtsahnend und wie jeden Tag die Schulbank drückte, ertönte um 11:11 Uhr ein "Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch!" aus dem Handy eines Stufenkollegen. Dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat, war mir schon vorher bewusst, aber dass er auch noch ein fanatischer Karnevalist ist, setzte dem ganzen die Narrenmütze auf. War aber fast zu erwarten. Der Großteil der anwesenden Leute im Raum klatschte Beifall und freute sich genauso dumm wie der vermeintliche Höhner-Fan. Ich versank vor Fremdscham fast im Erdboden. Mit Fremdschämen kann ich ja eh überhaupt nicht umgehen und genau das wird auch einer der unzähligen Gründe sein, warum ich Karneval hasse. Überall betrunkene, verzweifelte Leute, die meinen, einmal im Jahr richtig "lustig" sein zu müssen und sich dann (um Fröhlichkeit und gute Laune zu demonstrieren) in peinliche Kostüme zwängen, ihren Frust und extrem langweiligen Alltag wegsaufen und zu Musik abhotten, die so grausam ist, dass man Gefahr läuft, Ohrenkrebs zu bekommen. Es gibt mittlerweile keine Kostüme mehr, die es nicht gibt - nichts ist den Leuten mehr zu doof: Männer als Prinzessinnen, Frauen als dicke Hummeln mit hässlichen Haarreifen inklusive Fühlern. Ich blieb Rosenmontag zwar Daheim, verkleidete mich aber dennoch: Als Badewanne. Ich stand in der Ecke und ließ mich einfach so volllaufen."



Kommentare:

  1. Also ich find Karneval toll! Das Verkleiden macht doch super viel Spaß..besonders wenn man alles selber macht.
    Die gekauften Kostüme find ich auch nicht so super, aber selber was tolles zu basteln macht super Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse Karneval auch. Ist mir echt suspekt das ganze Geschehen ^^
    Aber lustig war es, als mir eine Freundin mal erzählte, dass sie sich mal als Kakerlake kostümiert hatte... Ja, auch sowas gibt es anscheinend. Und sie hat sich gewundert, warum kein Typ sie anflirtete oder ansprach. Ich musste mir das Lachen so sehr verkneifen als sie mir das erzählte xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste gerade sehr lachen, als ich deinen Post gelesen habe. Danke dafür. ;) Ich bin zwar ein Faschingsfan, allerdings kann ich deinen Standpunkt auch wirklich nachvollziehen. :D

    AntwortenLöschen

x.