Dass sich beim Shoppen die
Geister scheiden, ist mittlerweile jedem bekannt. Wenn ich mal die
Zeit habe bzw. mir die Zeit nehme Münsters Innenstadt einen Besuch
abzustatten, bereue ich es spätestens, sobald ich die überfüllte
Einkaufsstraße erreicht habe. Natürlich gibt es Zeiten, zu denen es
sich tatsächlich gemütlich umher bummeln lässt, aber irgendwie
schaffe ich es immer mitten in der Rush Hour zu landen. Egal an
welchem Wochentag und zu welcher Tageszeit. Genauso wie ich auf
Konzerten immer da stehe, wo der Durchgang ist. Obwohl ich mitten in
der Menge stehe. Zumindest, wenn ich mir keinen Platz in der ersten
Reihe sichern konnte. First world problems, ich weiß.
Im Zeitalter des World wide web
muss man sich mit gerammelt vollen (ja, so sagt man das hier!)
Einkaufsstraßen und -passagen aber zum Glück nicht mehr zwangsweise
abgeben. Ich mag es halt einfach nicht, wenn fremde Menschen in meine
persönliche Wohlfühlzone eindringen und mir im Sale dann auch noch
die letzten Stücke in meiner Größe aus der Hand reißen und selbst
vorm Haare ziehen und Kneifen nicht zurückschrecken.
Zugegebenermaßen habe ich so ein Szenario noch nicht wirklich
durchlebt, aber auch nur, weil ich hin und wieder die Vorteile des
Onlineshoppings auskoste. Einkaufen 24/7, keine Menschenmassen, von
mir selbst ausgewählte Musik im Hintergrund, kein Gerenne, kein
Anstehen an Umkleidekabinen, Einlösen von Gutscheincodes, die man
einfach schnell bei Google suchen kann und kein Krieg um die letzten
Stücke des Sales. Hach, ich könnte die Liste noch ewig fortführen.
Da ich beim besten Willen nicht der einzige Mensch bin, der diesen
Standpunkt vertritt, gibt es natürlich eine schier endlose Anzahl an
Onlineshops. Die üblichen Verdächtigen muss ich an dieser Stelle
wohl nicht nennen. Stattdessen lege ich euch einen kleinen
Insider-Tipp ans Herz: Die Trendfabrik ist definitiv einen Besuch
wert. Was heißt Besuch...einen Klick viel mehr, denn darum geht’s
hier ja schließlich. Ob Cheap Monday, Eleven Paris, Liebeskind, Vans
oder Vila – aus diesen und noch viel mehr Marken könnt ihr teils
echte Schnäppchen schlagen. Und in der Stadt findet ihr sicherlich
keinen Laden, der all diese Marken vereint. True that!
Sponsored Post.
Oh Gott ich heul gleich wenn ich mein altes Zimmer sehe T__________T
AntwortenLöschenSchön eingerichtet hast dus, ich bin ganz gespannt wies ausschaut wenn ich demnächst mal vorbei schneie ;D
Kennzeichnest du Sponsored Postings/Advertorials eigentlich nicht?
Von Trendfabrik habe ich leider bisher nur schlechtes gehört, zwar nicht von deren Angebot aber sie haben einer befreundete Bloggerin mit Klage gedroht, weil ihr Blog ebenfalls Trendfabrik hieß. Sie musste dann ihren Blog umbenennen. Als ob ein kleiner Blog deren Angebot große Konkurrenz machen könnte...
haha, oh nein! der letzte feinschliff fehlt zwar noch (bilder und regale hängen noch nicht und eine kleine couch mag ich eigentlich auch noch haben), aber es nimmt form an und ich fühle mich schon sehr wohl.
AntwortenLöschendoch, eigentlich kennzeichne ich gesponsorte artikel. hab's hier nur einfach verplant - jetzt aber nachgeholt (: hm, das ist wirklich etwas lächerlich. erinnert mich an die story von einem kleinen diy-laden, der einen apfel als logo hatte und dann tatsächlich von apple verklagt wurde. unglaublich sowas.
Ein schöner Post und ich bin ganz deiner Meinung: je seltener ich eine überfüllte Einkaufsstraße besuche, desto mehr stört es mich. Am liebsten würde ich nur noch online einkaufen, aber so ganz klappt das ja meist nicht. Weil man doch hin und wieder spontan Dinge braucht, die keine Lieferzeit warten können.
AntwortenLöschenLiebeskind hat auch schon einen kleinen Laden mit selbst geschneiderter Kinderkleidung verklagt. Die mussten ihren Namen auch ändern. Irgendwie verstehe ich diese Firmen nicht. Aber sei`s drum, lässt sich sowieso nicht ändern. Lg