Freitag, 7. März 2014

 Mein Name ist Berlin.

Nachdem ich es aufgrund der Klausurenphase im Januar schon nicht zur Fashion Week nach Berlin schaffte, gönne ich mir während meiner vorlesungsfreien Zeit einen kleinen Trip in die große Stadt. Wer mich begleiten wird? Meine liebste Mutti. Unvorstellbar, aber wahr: Meine Mutti trägt seit mehr als 30 Jahren Berlin als Nachnamen und war tatsächlich bisher kein einziges Mal dort. Natürlich wird dieser Aufenthalt in unserer schönen Hauptstadt ganz anders wie mit Freunden meines Alters und mit ähnlichen Interessen, aber dennoch freue ich mich wahnsinnig darauf. Einfach mal wieder rauskommen und ein bisschen was anderes sehen. Kurz vorm Start des neuen Semesters ist das auch bitter nötig.

Jetzt meine Frage an euch: Was bietet sich für einen 4-tägigen Berlin-Trip mit der Mutti an, die zum ersten Mal in der Stadt ist? Leben-In-Berlin.net hat schon ein paar ganz nette Tipps auf Lager, aber habt ihr vielleicht noch ein wenig Insiderwissen parat, das den Aufenthalt unvergesslich machen könnte? Besondere Ausstellungen, Museen, Parks etc.? Haut in die Tasten und bereitet meiner Maman und mir ein paar schöne Tage in big Berlin. Merci beaucoup!



1 Kommentar:

  1. Ich mag das Dalí-Museum am Potsdamer Platz sehr gerne - nicht zu groß und schöne Zeichnungen.

    AntwortenLöschen

x.