Montag, 31. Januar 2011

 Finally.

Seitdem ich diese Schuhe im Balenciaga-Original das erste Mal an Mary Kate Olsen sah, war ich wie verzaubert. Außerdem kann ich meinen Schuhtick eh nicht mehr verleugnen. Da ich meine Bronx Shani Wedges bei Kleiderkreisel verkaufen konnte, habe ich mir von dem Geld endlich obiges Paar gegönnt. Allerdings in der etwas alltagstauglicheren Version mit einem Plateau von 1,5 cm und einem Absatz von 10 cm. Thanks to eBay.co.uk!





Freitag, 28. Januar 2011

 Fireworks.




| Silvester 2010/2011 |



Dienstag, 25. Januar 2011

 Hope.


| Pullover: Gina Tricot | Hose: Primark | Schuhe: eBay.co.uk |

Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben. Nach ewig langer Sucherei nach einer gescheiten Bundfaltenhose, schaute ich gar nicht mehr wirklich danach. Zu oft probierte ich die unterschiedlichsten Modelle bei Zara oder H&M an und zu oft beziehungweise immer wurde ich enttäuscht. Aber unverhofft kommt oft. Beim Primark-Besuch mit zwei Freundinnen, fiel mir das obige Modell für schlappe 13€ in die Hände. Da mir die Warterei vor den Umkleidekabinen immer viel zu doof ist und ich die Nerven dazu gar nicht habe, packte ich die Hose auf gut Glück ein. Zuhause anprobiert fiel ich beinahe aus allen Wolken. Die Hose sitzt super und hat einfach einen großartigen Schnitt. Eine Woche darauf fuhr ich nochmal zu Primark, um mir das gleiche Modell nochmal in Dunkelblau zu besorgen. 26€ für zwei tolle Hosen - was will Frau mehr?! Na, ich wüsste da noch was...



Sonntag, 23. Januar 2011

Samstag, 22. Januar 2011

 MBFW A/W 2011: Perret Schaad.





MBFW

Die beiden jungen Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad haben das Modedesign-Handwerk an der Kunsthochschule Berlin Weißensee gelernt. Bereits zum dritten Mal zeigten sie ihre Kollektion auf der Berliner Modewoche und jedes Mal ist die positive Resonanz unglaublich groß. Noch immer assoziiere ich die Designs von Perret Schaad mit der H&M-Tochter COS. was für mich nur ein Pluspunkt ist.

In ihrer A/W 2011 Kollektion reicht die Farbpalette der Outfits von Khaki, über Rot und Blau bis hin zu gedeckten Tönen wie Grau, Schwarz, Beige und Nude. Die edlen Stoffe wurden wie bei jeder Kollektion mit Bedacht ausgewählt und man sieht ihnen die hochwertige Verarbeitung an. Besonders angetan haben es mir die Blusen. Ob mit hochgeschlossenem Kragen oder mit Rundhalsausschnitt. Ein echter Hingucker sind auch die Heels, die mit groben Socken kombiniert werden. Wenn man es richtig macht, kann es durchaus gut aussehen, wie Perret Schaad uns beweisen.





Freitag, 21. Januar 2011

 MBFW A/W 2011: Lala Berlin.





MBFW

Auf Designerin Leyla Piedayesh ist Verlass. Seit sie im Jahr 2004 ihre erste Kollektion auf der Premium in Berlin präsentierte, ist sie aus der nationalen Modewelt gar nicht mehr wegzudenken. Als ich mir im Juli die S/S 2011 Show live ansehen durfte, war ich bereits hin und weg und zählte diese mit Kaviar Gauche und Aq1 zu meinen drei Lieblingsshows. Man muss allerdings nicht live dabei sein, um sich überzeugen zu lassen.

Die Farben der Kollektion für S/S 2011 reichen vom kräftigen Gelb über Blau bis hin zu Grün und gedeckteren Tönen wie Nude, Schwarz und Grau. Falls ihr euch wundern solltet, warum ich keines der farbenfroheren Outfits gepostet habe...da so intensive Farben wie Gelb eher nichts für mich persönlich sind, habe ich auch nur Outfits aus der Kollektion rausgesucht, die ich selbst tragen würde, sprich mit denen ich mich identifizieren kann. Die obigen acht Outfits treffen bei mir genau ins Schwarze und die edlen Stoffe wie Cashmere, Seide, feinstes Baumwollgarn und geschmeidiger Jersey, die für die Kollektion verarbeitet wurden, lassen mich ins Schwärmen geraten.




Donnerstag, 20. Januar 2011

 MBFW A/W 2011: Patrick Mohr.





MBFW

Meine Fashion Show Review startet mit dem Exoten unter den Modedesignern - Patrick Mohr. Doch seine Kollektion für A/W 2011 ist gar nicht so extravagant, wie wir es von dem Münchner Designer gewohnt sind. Wird der Gute etwas ruhiger? Die Kollektion lässt es vermuten. Die Farben sind gedeckt, Weiß und Schwarz bilden das Fundament und natürlichwirkende Farben wie Grau, Beige und Schlamm sind schon fast "Farb-Akzente" der Outfits, die der Designer am gestrigen Tag den Zuschauern im Zelt präsentierte. Mir persönlich gefallen sowohl die dezenten Farben, als auch das Layering. Gerne overszied, so wie ich es mag. Auch die Models sahen mit abgeklebten Augenbrauen und Mündern erstaunlich normal aus. Wir erinneren uns an Obdachlose, Bodybuilder und extrem abgemagerte Models. Herr Mohr scheint sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - die Mode. Ziemlich gelungen, wie ich finde.



Sonntag, 16. Januar 2011

 MBFW Berlin Magazine No. 11.









Wenn ich das MBFW Magazin durchstöbere, welches ich gegen Ende der Woche zugeschickt bekam, werde ich ganz wehmütig. Die MBFW muss nächste Woche leider ohne mich auskommen, da mich verschiedene Faktoren vom Besuch abhalten. Zum einen sind mir die wenigen Urlaubstage, die ich während meines Praktikums in einer Online-Redaktion habe, etwas zu kostbar und zum anderen fehlen mir die finanziellen Mittel. Da hätte ich wohl früher anfangen müssen zu sparen. Dennoch möchte ich euch einen Blick ins Magazin nicht vorenthalten.

Ich werde mich in der kommenden Woche allerdings so intensiv mit der MBFW auseinandersetzen, als wäre ich wieder selbst mit von der Part(y)ie. Deswegen wird es auch Reviews zu den Shows geben, die mir besonders gefallen.

Im Übrigen gelobe ich Besserung, was die regelmäßigen Posts hier angeht. Mir fehlten die letzten Wochen sowohl Zeit als auch Muse. Aber die Errungenschaften meiner Primark-Besuche stehen z.B. auch noch aus. Watch out!



Mittwoch, 5. Januar 2011

 Get some.




Das sind einige Bilder vom ersten verschossenen Film mit meiner Holga 120 CFN. Natürlich sind die Bilder nicht alle so geworden, wie ich es mir erhofft habe und auch zwei Fotos wurden gar nicht erst entwickelt. Dennoch bin ich mit den Resultaten ziemlich zufrieden und freue mich schon auf weiteres Bildmaterial, welches meine Holga ausspucken wird. Film Nr. 2 ist zudem auch auch schon so gut wie durch.