Mittwoch, 28. März 2012

 You're hunting me.


Deutschland ist wettertechnisch definitiv ein sehr unbeständiges Land. Die letzten Tage war es wunderschön und es kam nicht nur Frühlings- sondern schon fast Sommerfeeling auf. Aber keine Sorge: Passend zum Wochenende und den Osterferien wird das Wetter wieder schlechter und wir dürfen uns auf mindestens 10°C weniger auf den Thermometern einstellen.

Dennoch ließ das schöne Wetter der letzten Tage meine Vorfreude auf die kommende Festivalsaison steigen. Geplant sind in diesem Jahr abermals drei Festivals: Melt, Dockville und Appletree Garden. Und was sollte an Ausrüstung (natürlich neben Zelt, Schlafsack und co.) nicht fehlen? Gummistiefel, richtig! Ich habe mir jetzt wohl den Klassiker unter den Gummstiefeln bestellt: Die Hunter Original Tall W in schwarz, die mich hoffentlich stets trockenen Fußes durch die Festivalsaison begleiten werden.




Montag, 26. März 2012

 Kleiderwirbel - Der erste Mädelsflohmarkt in Münster.

via Kleiderwirbel

Am kommenden Sonntag findet in Münster zum ersten Mal der Kleiderwirbel statt - ein Flohmarkt von Mädels, für Mädels. Der Flohmarkt startet zu einer angenehmen Zeit, sodass der benötigte Schönheitsschlaf nicht darunter leider muss und auch das Wetter kann machen was es will (macht es im April bekanntlich ja eh), da das ganze Drinnen stattfindet. In entspannter Atmosphäre und bei guter Musik kann so also fleißig verkauft, gestöbert, gefeilscht und gekauft werden. Zum Verkauf stehen Kleidung, Schmuck, Accessoires, Taschen und Schuhe.

Der erste Kleiderwirbel findet am 01. April 2012 von 12-18 Uhr in der Mensa am Coesfelder Kreuz statt. Der Eintritt kostet 3 €. Kinder unter 14 Jahren und Männer in Begleitung einer Frau, haben sogar freien Eintritt.

Ich finde die Idee eines solchen Flohmarkts hier in Münster wahnsinnig gut und innovativ und werde definitiv mit von der Partie sein. Wen von euch wird man dort noch antreffen?



Donnerstag, 22. März 2012

 To keep his own Heart.




Washed Out - You and I

Auch ich springe (besser spät als nie?) auf den "Tumblr-Trendzug" auf. Ich habe zwar keine Ahnung, wie sehr ich das Baby pflegen werde, aber vielleicht poste ich immer dann, wenn ich Bilder und Videos sehe, die mich irgendwie inspirieren, berühren oder sonst was mit mir anstellen, damit der kleine Schatz langsam, aber sicher und wohlbehütet, gedeihen kann:

TEENAGE ADVERSITY

+++



Montag, 19. März 2012

 Dazed x Grimes.


via Dazed & Confused

Das April-Cover des Dazed & Confused Magazines wird von der 23-jährigen Claire Boucher aka Grimes geziert und wurde von keinem geringeren als Hedi Slimane geschossen. In meinem vorletzten Post gab es schon eine kleine akustische Untermalung der geborenen Kanadierin, die mich mit ihren elektronischen Beats in ihren Bann gezogen hat. Zudem ist Grimes auch einfach noch eine übelst coole Sau, die auch stiltechnisch eine wahre Inspiration für mich darstellt. Wer noch etwas mehr über Grimes und ihre musikalische Intention erfahren will, der sollte sich das Video hier nicht entgehen lassen!





Samstag, 17. März 2012

 news for original girls: Palina meets...Jeremy Scott.


via FurInsider

Während sich die Mode-Ikonen auf der Paris Fashion Week die klinke in die Hand gaben, besuchte news for original girls Chefredakteurin Palina den Designer Jeremy Scott in seinem schrillen Showroom. Welche Teile das enfant terrible der Mode-Szene Palina empfiehlt, was uns in seiner adidas Originals by Jeremy Scott F/W 2012 Kollektion erwartet und was der Designer als Nächstes vorhat, erzählt er ihr in diesem exklusiven Video-Interview.




Donnerstag, 15. März 2012

Mittwoch, 14. März 2012

 55DSL S/S 12.



Der Launch der Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2012 ist der Startschuss einer neuen Kommunikationsstrategie von 55DSL. Das Manifest wird so zusammengefasst: „Die kreativen und italienischen Wurzeln von 55DSL sollen unter Einbeziehung des Publikums durch Unterhaltung und Interaktion erforscht werden."

55DSL arbeitet mit einigen der innovativsten und kreativsten Künstlern der Welt zusammen. Sie sollen nicht dadurch eingeschränkt werden, dass sie sich auf die Marke konzentrieren, sondern ihre uneingeschränkte kreative Vision für 55DSL und das, wofür es steht, verwirklichen: Jugend, Freiheit , Spaß und Italien.

Der Regisseur des neuesten Shortmovies, David Altobelli, lebt in Los Angeles und hat gerade einen Vertrag mit The Directors Bureau unterschrieben - der Agentur von Roman Coppola, die nur 16 ausgewählte Regisseure repräsentiert. In der Vergangenheit hat David mit Philip Selway, Cults, Sia und vor kurzen Karen O von The Yeah Yeah Yeahs gearbeitet.

Für Herbst/Winter 2012 wird diese Serie mit einer noch ambitionierteren Zusammenarbeit fortgesetzt. Bleibt auf dem Laufenden. Viele Wege führen nach Rom. Diesen Sommer ist es der Weg von 55DSL.

Sponsored by Vice.




Montag, 12. März 2012

 I don't know why I put myself through all of this.


| Stirnband: Mutti | Jacke: Pimkie | Bluse: Kleiderkreisel | Beutel: eBay | (dreckige) Hose: Cheap Monday | (dreckige) Schuhe: Primark |

.shot by Sandra.





Mittwoch, 7. März 2012

 Maritime Partytime.

Am vergangenen Wochenende bekamen wir ja schon eine kleine Vorschau auf den bevorstehenden Frühling. Ich hätte meinen Zwiebellook am liebsten direkt gegen Shirt und Shorts getauscht, aber vermutlich würde ich dann jetzt mit triefender Nase durch die Gegend flanieren. Leider ist der Sommer noch weit - ganz im Gegensatz zu meiner Lust auf die dazugehörigen Klamotten und Partys am Kanal. Aber da kann auch schon ein kleiner Abstecher ins Hallenbad wahre Wunder bewirken, wie das Team von News for original girls weiß. Für das neue Maritime-Shooting, wurde das Münchner Olympiabad mit der aktuellen Originals Women Kollektion bewaffnet geentert und die Models verwandelten die Umkleiden in einen Catwalk und machten aus Tanktops und Shirts Badeoutfits und zeigen damit dem Sommer, worauf er sich gefasst machen kann.


Einen passenden Soundtrack zum strahlenden Wetter wurde Dank Beth Jeans Houghton auch schon gefunden. Das gerade erschienene Debütalbum "Yours Truly, Cellophane Nose", begeistert Kritiker rund um den Globus. Mit zarten 16 Jahren kaufte sich Beth eine Stratocaster, schmiss die Schule und beschloss Musikerin zu werden. Heute gehört die 21-jährige zu den spannendsten Newcomerinnen in der Musikszene und beweist, dass Frauen im Musikbusiness nicht unterschätzt werden sollten. In diesem Interview verrät Beth u.a., was sie inspiriert und wovon sie letzte Nacht geträumt hat.



Freitag, 2. März 2012

 What a Pleasure.


via Pitchfork

Best Coast hat gestern via Twitter bekannt gegeben, dass Frontfrau Bethany Cosentino für eine Kollaboration mit Urban Outfitters zusammengearbeitet hat. Die Kollektion wird ab Mai im Handel erhältlich sein. Das erste Stück der Kollektion sieht ja schon mal gar nicht so übel aus und ich bin extrem gespannt, ob mir die Mode der 24-jährigen genauso zusagt, wie ihre Musik.


Best Coast - When I'm with you