Mittwoch, 27. Juni 2012

 Sleep Patterns.


Bluse: C&A // Schuhe: Georgia Rose via Sarenza
 

Hair: DIY Dip Dye (again) // Kamera: Revue electronic c 

Hier ein paar meiner "Errungenschaften" der letzten Wochen. Die Bluse habe ich durch Zufall im Sale bei C&A entdeckt und ich war wirklich erstaunt, dass C&A etwas im Sortiment hat, was meinem persönlichen Geschmack so sehr entspricht. Definitiv der beste Kauf der letzten paar Monate - unübertrieben. Apropos Sale: bei Sarenza ist zurzeit auch großer Sale und es sind viele tolle Schuhe bis zu 50 % reduziert. Ein B(K)lick lohnt sich!

Der beste Kauf der letzten Monate, der nichts mit Mode zu tun hat, wäre dann wohl meine schon jetzt heißgeliebte Revue electronic c, die ich für 10 € inkl. Ledertasche in einem Trödelladen in meiner Heimat ergatterte. Der erste Film ist bereits entwickelt und einige der Bilder werde ich euch auch noch zeigen. Ein Großteil der Bilder ist aber leider ziemlich verschwommen. Aber da Übung bekanntlich den Meister macht, bin ich guter Dinge, dass der nächste Film schon sehr viel besser wird.



Dienstag, 26. Juni 2012

 news for original girls: Magazin Release Party // Blitzkid mvt.

Beginnt die Tage zu zählen! Ich tue es auch schon. Bis zur Fashion Week sind es nur noch acht Tage und adidas Originals hat heute eine ganz besondere Ankündigung: 
news for original girls launcht das erste eigene Printmagazin, was pünktlich am 6. Juli erscheint und in einer kleinen aber feinen Ausstellung am 4. Juli gefeiert wird. Highlights des Hefts sind die Sahnestücke aus dem News-Channel news for original girls, mehr interessante Stories von Durchstarter Cro und Frida Gold und Marie Nasemann gibt sich alle Ehre und stylt den aktuellen Original Style für jede Gelegenheit.

Wenn ihr auch gerne beim exklusiven Launch des Printmagazins am 4. Juli dabei sein wollt (ich bin es ebenfalls), dann habt ihr jetzt hier die Möglichkeit 1 x 2 Gästelistenplätze zu gewinnen. Hinterlasst einfach bis Freitag um 20 Uhr einen Kommentar mit eurem Namen und einer gültigen Mailadresse unter diesem Post. Der Zufallsgenerator wird dann entscheiden - meine Daumen sind gedrückt! //



// Meet the Band: Robyn, Peaches und Lady Gaga sind die Blitzkids unserer Generation. Auch wenn Nomi die Aussage "deutsche Antwort auf Lady Gaga" für kleinkariert hält, freut sie sich insgeheim doch über den Vergleich. Die in Berlin stationierte Band, ist Teil der neuen Generation "wir verkleiden uns mit Vergnügen"- Anfang der 80er auch gern "Blitzkids" oder "New Romantics" genannt. Woher die Liebe zur Mode kommt und warum "sich in Szene setzen" als Künstler auch damals schon ganz normal war und heutzutage noch immer ist, erzählt euch Frontfrau Nomi in einem exklusiven Interview bei news for original girls.



Sonntag, 24. Juni 2012

 Cover me in Music #1 - Beach.

Inspiriert durch das Special "Coverwelten" des Musikmagazins Intro, werde ich ab heute jeden Sonntag Plattencover posten, die einem bestimmten Thema unterliegen. Die Cover können dabei sowohl von LPs als auch von EPs stammen. 

Da Musik eine extrem wichtige Rolle in meinem Leben spielt, werde ich euch ausschließlich Cover von Bands und Künstlern präsentieren, die ich selbst mit Vorlieb höre. So wird das ganze persönlicher und ich lege euch zusätzlich noch Musik ans Herz. 

Ich hoffe ihr seid von dieser Idee ebenso begeistert wie ich und habt eventuell sogar noch Musiktipps für mich parat, die sich wunderbar in meinen Geschmack einreihen. Here we go: #1 - Beach!


Boat Club - Caught The Breeze // Cruiser - Cruiser 


The Horrors - Skying // Kings Of Convenience - Declaration Of Dependence 


MGMT - Oracular Spectacular // Seapony - Go With Me 


Summer Blood - Work Drugs // Summer Camp - Welcome To Condale 


Teen Daze - Beach Dreams // Teenagers - Sunset In The Rearview



Mittwoch, 20. Juni 2012

 5PREVIEW AW 12/13 - "Work in Progress".

Ich muss gestehen, dass ich manchmal ganz gerne Pressemeldungen bekomme. Allen voran dann, wenn es um Previews und Lookbooks von meinen liebsten Labels geht. So landete vor wenigen Wochen das Lookbook für AW 12/13 von 5PREVIEW in meinem Postfach und ich dachte mir sofort: "Das ist mal wieder eine Kollektion, die es wert ist, gepostet zu werden!"

Es ist momentan zwar sowas wie Sommer, aber bei den Temperaturen schweifen meine Gedanken eh oftmals in Richtung Herbst und Winter ab, weswegen ich euch "Work in Progress" auch jetzt im Juni nicht vorenthalten will. 


"HORSES. Inspired by Patti Smith this part of the collection shows a timeless and comfortable elegance. Clothes to be used and reused, worn and torn. A vagabond wearing a cashmere sweater and a parka or a short white silkblouse and a wool-vest. HORSES is more poetry than rock n’ roll. It's the first time 5preview introduces Made In Italy knitwear: rough heavy simple knits mixed with exclusive cashmere sweaters." 


"WHAT A FEELING. Imagine warming up before a ballet class or Rocky Balboa excersizing on the stairs of Philadelphia and you get a mix of FLASH DANCE & BLACK SWAN. One of the strongest sides of 5PREVIEW: the fleece, raw cut, loose and washed out black. The sheer jaquard knits are based on the popular volume shirt with classic 5PREVIEW graphics." 


"LITTLE EDIE. The excentric mother and daugher from Gray Gardens were the starting point for this theme. A vintagelike mix of favorite items. Exhibitionistic pieces for dressing up or down. Like old favourites found in a thrift store. Strong colors, crazy interseasonal patterns and multicolor knits." 

Die Kollektion scheint fast schizophrene Züge zu haben, denn die Palette reicht von dunklen, groben Stücken aus Strick und schwerer Wolle bis hin zu leichten Shirts, Blusen, Röcken und Jumpsuits mit bunten, grafischen Prints. Aber genau diese Vielfalt, gepaart mit dem Blick für Ästhetik und Zeitgeschmack, macht 5PREVIEW zu einem meiner liebsten Labels.



Montag, 11. Juni 2012

 Home is where you are.





Da ich nun auch vollkommen im 21. Jahrhundert angekommen und endlich im Besitz eines Smartphones bin, habe ich mich direkt ein wenig mit der Kamera meines iPhones ausgetobt und via Instagram einige Bilder von meiner Wohnung gemacht.

Ende Februar bin ich von meiner WG in eine eigene kleine Wohnung gezogen und fühle mich mittlerweile pudelwohl. Apropos Pudel: Ich hätte wahnsinnig gerne ein Haustier! Am liebsten eine Katze (auch wenn ich Hunde lieber mag - aber eine Katze wäre realistischer). Aber da ich mir dann so Action à la "spontan am Wochenende wegfahren" abschminken kann und auch während der Festivalzeit immer jemanden bräuchte, der auf die Miez auspasst, habe ich den ernsthaften Gedanken daran eigentlich verworfen.

Dem Klischee mit den Katzenbildern kann ich bei Instagram demnach leider nicht gerecht werden. Aber dafür werde ich viele andere tolle Bilder posten. Ihr findet mich bei Instagram unter "fiebermaedchen" - allerdings kann ich erstmal keine Fotos mehr hochladen, da ich mein Datenvolumen für diesen Monat (?) schon verbraucht habe, haha!



Donnerstag, 7. Juni 2012

 Dealhunter Blogparade: 6 Tage 6 Ikonen.

by Sandra.

Jette und Kathrin, vom eBay Fashion Blog Dealhunter, riefen anlässlich des 50. Geburtstags des Minirocks und der damit gewonnenen Beinfreitheit zur Blogparade "6 Tage 6 Ikonen" auf, bei der 6 ausgewählte Bloggerinnen die unverkennbaren Looks je einer Ikone jeden Jahrzehnts nachstylen.

Mir wurde die Ehre zuteil, Madonnas typischen 80er Jahre Look verkörpern zu dürfen und ich konnte mich von Anfang an ganz wunderbar mit diesem Jahrzehnt und dem Stil identifizieren.

Mein Outfit besteht aus einer Vintage Lederjacke von eBay, einem Spitzenbustier von eBay, einer Radlerhose von Gina Tricot, einem Haarreif von Urban Outfitters, Spitzenhandschuhen von eBay und einer Kette von H&M.

Wer von dem Madonna-Look der 80er Jahre genauso begeistert ist wie ich und ihn ebenfalls gerne nachstylen möchte, der hat jetzt die Chance hier eines der folgenden drei Stücke zu gewinnen:

1. Lederjacke

2. Spitzenleggings

3. Spitzenoberteil




So geht's: Schreibt einfach in einem Kommentar unter diesem Post, welches der drei Teile ihr am liebsten euer Eigen nennen würdet und hinterlasst mir eure Mailadresse. Vergesst nicht, darauf zu achten, dass euer liebstes Stück im jeweiligen eBay-Shop in der richtigen Größe vorrätig ist. Bis Morgen Abend um 23:59 Uhr habt ihr die Chance zu gewinnen. Schaut euch noch flugs die offiziellen Teilnahmebedingungen an und dann versucht euer Glück - ich drücke die Daumen!




Mittwoch, 6. Juni 2012

 SimplyBe: Mode in großen Größen


Ich bin definitiv der Meinung, dass Mode wirklich für alle Leute zugänglich sein sollte. Für Mann und Frau, jung und alt, groß und klein und auch für dick und dünn. Gut finde ich ja schon, dass z.B. H&M das Label "Big is beautiful" führt, aber dass die Auswahl da sehr viel geringer und extrem beschränkt ist, kann man sich denken. Da Mode nicht nur den schlanken Menschen vorbehalten sein sollte, möchte ich heute den etwas fülligeren Leuten einen Shop vorstellen, der Mode in großen Größen anbietet: SimplyBe


Das Angebot von SimplyBe beinhaltet Mode für Damen und Herren, Accessoires, Sportbekleidung & Bademode, Dessous und Schuhe. Die Größenpalette reicht von Größe 40 bis hin zu Größe 62 und bei der Auswahl ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Vierzehn Designer, die sich auf Übergrößen spezialisiert haben, bieten ihre Stücke im Onlineshop an. Zudem gibt es auch einen Sale, der immer gut gefüllt und auch für das kleinere Portemonnaie geeignet ist. Aber auch die regulären Preise sind für die Bandbreite des Angebots fair und ich denke, dass auch die Qualität für sich spricht. 


Wenn jemand von euch schon Erfahrungen mit SimplyBe gemacht hat, würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen in den Kommentaren unter diesem Post teilen würdet. Und jetzt: Happy Shopping!
 



Dienstag, 5. Juni 2012

 Verlosung: Kette von juvalia&you.

| Kette: juvalia&you |

Genau heute vor zwei Wochen feierte mein Blog bereits sein vierjähriges Bestehen. Anlässlich dieses (von mir versäumten) Jubiläums, verlose ich nun diese wunderschöne filigrane Federkette mit türkisfarbenen Steinchen vom Onlineshop juvalia&you.

So geht's: Um die Kette zu gewinnen, werdet regelmäßiger Leser von FIEBER.MAEDCHEN und hinterlasst bis Freitag, den 8. Juni um 23:59 Uhr, einen Kommentar mit eurer gültigen Mailadresse unter diesem Post. Good Luck!




Freitag, 1. Juni 2012

 news for original girls: Ladyhawke // Hara Katsiki.


Ganze vier Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums hat Phillipa Brown aka Ladyhawke ihr langersehntes zweites Album "Anxiety" herausgebracht. Zehn Tracks, die Synthie-Sounds und satte Beats miteinander verbinden, erwarten uns auf dem Album, welches auf Modular Recordings erschien. "Ich denke, dass die Leute sich mit den Liedern verbunden fühlen können, weil man sich mit ihnen identifizieren kann", sagt Ladyhawke selbst über ihr neues Album, das ihr auf news for original girls schon jetzt hören könnt. Im exklusiven Interview mit der Redaktion verrät sie dazu, was hinter ihren neuen Tracks steckt. //

// "Ich versuche, meine innere Welt auszudrücken und meinen Geist einfach frei sein zu lassen": Hara Katsiki ist ein Berliner Kreativkopf mit griechischen Wurzeln, der Nostalgie und neue Technik zu einer Einheit verschmelzen lässt. Die Redaktion hat die "Young Illustrators Award-"Gewinnerin in ihrem Atelier in Kreuzberg besucht. Zwischen atemberaubenden, goldenen Illustrationen und animierten GIFs erklärt Hara, weshalb sie Dinge aus vergangenen Jahrzehnten liebt, wie das Internet dazu passt und warum Mode, Kunst und Illustration zusammenhängen. Das ganze Interview findet ihr auf news for original girls!