Sonntag, 29. April 2012

 Something changed.


| Bluse: Gina Tricot | Hose: Cheap Monday | Schuhe: H&M |





Donnerstag, 26. April 2012

 Design Gipfel.





















Am vergangenen Samstag machten Sandra, Felix, eine Freundin von uns und ich uns auf den Weg zum ersten Design Gipfel in diesem Jahr. Dieser Designermarkt ist eine Plattform für junge Designer und kreative Leute, auf der sie ihre Produkte an den Mann und an die Frau bringen können. Zu kaufen gab es einen bunten Mix aus Mode, Accessoires, Produktdesign, Grafik und Illustration.

Ein paar Leute von Dawanda waren auch vor Ort und boten den Besuchern die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden. Wir ließen uns nicht lange überreden und saßen kurzerhand gegen Ende des Gipfels ca. eine Stunde lang an einem riesigen Basteltisch und ließen uns mal so richtig an Fimo Modelliermasse aus. Ich entschied mich dazu, eine Moustache-Broche zu formen, die ihr auf dem letzten Bild sehen könnt. Nicht schön, aber selten!

Btw: Ich HASSE das neue Blogger-Layout! Der Abstand zwischen den Bildern ist jetzt viel zu groß und auch die Handhabung ist sehr viel mieser als vorher. Wer sieht das ähnlich?



Montag, 23. April 2012

 „ALL YOU CAN EAT“ im Mavi Store in Berlin.

Es ist angerichtet: Die Denim-Chefs von Mavi rufen zur großen Gratis-Fressorgie in ihrem Berliner Store! Die ersten 100 Personen, die am Donnerstag, den 26.04.2012 bei Ladeneröffnung um 10.00 Uhr vor dem Shop in der Neuen Schönhauser Straße 3-5 stehen, dürfen alle Mavi Kollektionsteile aus dem Store umsonst mitnehmen, die sie ohne Hilfe der Hände im Mund halten können. Es gibt kein Limit: Egal, wie viele Shirts, Hosen oder Taschen - alles, was in den Mund passt, ist kostenlos! Früh kommen lohnt sich, denn nur die ersten 100 Gäste dürfen bei der Aktion teilnehmen. Alle anderen in der Reihe erhalten einen 25 Euro Gutschein (ohne Mindesteinkaufswert), der direkt im Anschluss zum „ALL YOU CAN EAT“- Event am 26.04.12 von 11.00 - 13.00 Uhr gültig ist.
Im Mavi Store erwartet alle Teilnehmer eine breite Kollektion mit den neuesten Trends der Saison. Der Shop ist als „Denim Kitchen“ mit allerlei Küchenutensilien eingerichtet. „Während der Aktion können sich die Leute in der Denim Kitchen am großen ‚ALL YOU CAN EAT’ Kollektions-Buffet ‚satt essen’. Serviert werden Shirts, Jeans, Röcke und Chinos, garniert mit den passenden Accessoires“, so Manuel Gomez, Marketing Manager von Mavi und gibt einen Tipp: „Wir empfehlen früh vor Ort zu sein, um unter den ersten 100 Gästen zu sein. Wir erwarten die ersten Teilnehmer bereits in den frühen Morgenstunden.“

Üben lohnt sich ebenfalls: Die ersten Mavi Fans wurden bereits bei Yoga-Sessions und Essens-Wettbewerben gesichtet. Aber seht selbst:


 
Das sieht doch nach jeder Menge Spaß aus, oder? Wer sich vorher schon mal anmelden will oder abchecken möchte, wer bei dem Spektakel noch dabei ist, der kann das hier bei Facebook tun.



Sonntag, 22. April 2012

 Kleiderkreisel.


Mal wieder ein wenig Werbung in eigener Sache: Ich habe ausgemistet und meinen Kleiderkreisel-Account mit ein paar neuen Sachen aufgestockt. Von Weekday, über Monki bis hin zu Asos und Primark ist von allem etwas dabei. Teils sind die Sachen noch ungetragen und mit den Originaletiketten versehen. Der Versand ist zudem auch noch kostenlos. Wer also ein wenig stöbern will, den bitte ich hier entlang.



Donnerstag, 19. April 2012

 news for original girls: Shop Of Modern Arts.

Ein weißer Raum, ein kreativer Kopf voller Ideen und dann einmal künstlerisch so richtig ausrasten - mit dem Originals White Space Project bietet adidas Originals jungen Frauen in neun verschiedenen Städten rund um die Welt eine Plattform für ihre Ideen und Originalität. Cornelia Bölke, Studentin an der Kunsthochschule Weißensee, hat sich im news for original girls Contest durchgesetzt und macht den adidas Originals Store in Berlin-Mitte am 26. April mit handverlesenen Designern und Künstlern zum "Shop Of Modern Arts". Was Cornelias Idee ausmacht und wie ihr euren Leserinnen die Möglichkeit bieten könnt, Gästelistenplätze für die Vernissage zu gewinnen, erfahrt ihr hier.

“Unsere Kultur ist eine Mash-up Kultur“: Der Schweizer Künstler Lain widmet sich als Herausgeber des unabhängigen Street Culture Magazins Amateur Tag für Tag seinem absoluten Herzprojekt. Im Gespräch mit news for original girls verrät er, was er über eine global vernetzte Street-Kultur denkt, warum er das Reisen liebt und welche Künstlerinnen ihn beeindrucken.

Nach so viel Inspiration könnt ihr es gar nicht mehr abwarten, selbst kreativ zu werden? Dann nicht's wie los: Für das nächste Fashion-Shooting sucht die Redaktion tatkräftige Unterstützung, um die adidas Originals Women Kollektion FW '12 zu inszenieren. Bewerbt euch noch bis morgen als Foto-Assistent und seid mit etwas Glück schon im April als Teil des news for original girls Kreativteams mit am Set - hier geht es lang.



Samstag, 14. April 2012

 INDIE MAGAZINE - 2012 No. 34.






via Indiego

Seit wenigen Tagen gibt es endlich die Sommerausgabe des Indie Magazines beim Zeitschriftenhändler meines Vertrauens zu erwerben. Geziert wird das Cover dieses Mal von dem rumänischen Model (und der extrem coolen Sau) Irina Lazareanu.

Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt, spricht mich in Heft Nr. 34 extremst an. Interviews und Editorials gibt es mit Florence Welch, Little Dragon, Kris van Assche, Lulu Gainsbourg und eben Irina Lazareanu. Besonders gefreut habe ich mich jedoch über das letzte Bild der Preview, auf dem das tätowierte Männermodel Jonathan Kroppmann zu sehen ist. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Bilder von ihm zu bewundern gibt.

Bereits die Frühlingsausgabe des Indie Magazines begeisterte mich sehr (u.a. Interviews mit den Dum Dum Girls und WU LYF) und wie es aussieht, steht die neue Ausgabe seinem Vorgänger in nichts nach.



Donnerstag, 12. April 2012

 Stay useless.



| Top: Nelly | Hose: Nelly | Uhr: Casio |

Letzte Woche habe ich meine erste Bestellung bei Nelly.com getätigt. Mir wurde die Ehre zuteil, dass ich mir etwas aussuchen durfte und meine Wahl fiel auf ein bauchfreies, schwarzes Top mit toller Rückenansicht und einer Skinny Jeans mit Leopardenmuster in bordeaux. Für mich ein optimales Outfit für die anstehenden Festivals im Sommer.

Natürlich ist ein bauchfreies Top sehr gewagt, aber da ich mich vorgestern endlich im Fitnessstudio angemeldet habe und jetzt zwei bis drei Kurse die Woche besuchen werde, steht dem unbedachten und unbeschämten Tragen eines solchen Tops bald absolut nichts mehr im Wege. Der erste Kurs gestern ("Core-Training") hat mir bereits den Muskelkater meines Lebens beschert. Aber: Wer schön sein will, muss halt leiden.



Donnerstag, 5. April 2012

 Die Ruhe vor dem Sturm.

Die kommenden Ostertage werde ich zunächst eher ruhig und besinnlich in meiner Heimatstadt verbringen. Ostersonntag zieht es mich aber schon wieder zurück nach Münster, um von dort aus mit Sandra und Felix ins Hotel Shanghai nach Essen zu fahren, weil wir uns an einem Feiertag niemand geringeres als Orlando Higginbottom, aka Totally Enormous Extint Dinosaurs, gönnen. Bereits letztes Jahr auf dem Melt! hat uns der 26-jährige Engländer mit seiner Performance so überzeugt, dass wir nicht umhin kamen, uns Tickets für den Auftritt am Sonntag zu kaufen. Vorfreude³!

Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Household Goods