Freitag, 29. April 2011

 "Exploration": VBS.TV für Palladium - Eine Entdeckungsreise in L.A..


Los Angeles ist eine Stadt voller Hotspots und begehrter Touristenattraktionen. Die wirklich interessanten Schätze gehen dabei oft unter. Die US-Schauspielerin Odette Annable hat sich für uns ein Paar Palladium Stiefel angezogen und auf die Suche nach genau diesen "Vergessenen Orten" gemacht.

Im Rahmen des Film- und Foto-Projekts "Exploration" dokumentiert das VBS.TV Filmteam für Palladium ihre Erkundung. Odette, die in Los Angeles aufwuchs und eine Hollywood-Karriere startete, führt das Team an die ungewöhnlichsten Orte der Metropole. Gemeinsam besuchen sie die mysteriösen Watts Towers in South Central L.A. Die eisernen Türme waren vor Jahren als One-Man Kunst-Projekt erbaut wurden und sind heute vom Abriss bedroht. Im Brewery Arts Complex treffen sie auf das größte Künstlerkollektiv der Stadt, das sich im Lagerhaus einer ehemaligen Brauerei niedergelassen hat. Vom Dach des legendären Rosslyn Hotels offenbart sich dem Team ein atemberaubender Blick über Downtown L.A. Zuletzt erkunden sie in den Hügeln von Malibu ein unvollendetes Haus des amerikanischen Stararchitekten Frank Lloyd Wright, der schon das Guggenheim Museum erbaute.

Die gesamte „Hidden Gems of L.A.“ Dokumentation ist unter www.palladiumboots.com zu sehen.



Mittwoch, 27. April 2011

 Passionseeker.


| Kette & Armband: Bijou Brigitte |

Normalerweise trage ich so gut wie nie Schmuck. Lediglich meine Casio Armbanduhr begleitet mich Tag für Tag. Ab und an mal eine Kette oder ein Ring (je nach Outfit) - aber das war es dann eigentlich auch schon. Als ich aber diese Kette bei der lieben Sarah entdeckte, kam ich nicht umhin einen Blick in Münsters Bijou Brigitte zu werfen. Für 4,95 € schaffte sie es letztendlich mich zu überzeugen und irgendwie ging von dem Armband ebenfalls eine Faszination aus, der ich nicht widerstehen konnte. Mit ein bisschen Glitzerglitzer kann man wohl fast jedes Mädchen locken.



Dienstag, 26. April 2011

 One Day I'll make him mine and we'll be together all the Time.

Best Coast - Boyfriend

Ich muss gestehen, dass mir momentan Zeit und Muse fehlen, mich ausgiebig meinem Blog zu widmen. Das Wetter ist viel zu toll, um länger als nötig vor dem PC zu sitzen. Viel lieber widme ich mich bei diesem Wetter der Natur, der Fotografie, den Büchern und meinen Freunden. Aber auch der Musik. Eine meiner neuesten Entdeckungen ist die kalifornische Band Best Coast. Der Surf Pop hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen und allen, die dieses Zeug auch so unendlich gerne hören wie ich und sich durch diesen Sound ein wenig in die Vergangenheit zurück versetzt fühlen, lege ich Best Coast und weitere Bands wie die Dum Dum Girls und Beach Fossils ans Herz. Mein momentanes Lieblingslied inklusive tollem Video seht ihr Oben.

Morgen geht es erstmal auf das Friska Viljor Konzert hier in Münster. Ich freue mich die Jungs live zu sehen, gerade nachdem wir es im letzten Jahr verpennt hatten, rechtzeitig Karten zu kaufen. Dieses Mal waren wir glücklicherweise flugs genug. Die Einwegkamera wird wieder dabei sein und dann gibt es demnächst hoffentlich einigermaßen gelungene Bilder von Friska Viljor und Lykke Li. Und Holga-Bilder von sämtlicher Feierei. Watch out!



Mittwoch, 20. April 2011

 Back to the Future.






via Irina Werning

Die in Buenos Aires geborene Fotografin Irina Werning, beeindruckte mich vor allem mit ihrem Projekt "Back to the Future". Die Idee ist ebenso simpel wie grandios. Man schnappe sich eine analoge Kamera und stellt Fotos aus seiner Vergangenheit nach. Ob aus Kindheit oder Jugend, bei der Einschulung oder beim ersten Strandurlaub - hauptsache das Bild ist möglichst originalgetreu. Von der Mimik bis hin zu den Klamotten und der Location wurde von Irina Werning und ihren "Models" alles bis ins kleinste Detail inszeniert. Und das wirklich mehr als gelungen! Für Juni 2011 ist ein weiterer Teil von "Back to the Future" geplant, von dem ich euch natürlich auch eine kleine Auswahl an Bildern präsentieren werde. Alle Bilder vom ersten Teil gibt es hier zu sehen.



Montag, 18. April 2011

 Fondu au Noir.





Der Shopping-Exzess am Samstag war ein voller Erfolg. In Begleitung von Sandra und Felix ging es zunächst zum Limbecker Platz in Essen. Monki war dort natürlich unsere erste, und neben Kiko, auch einzige Anlaufstelle. Gekauft wurden die vier Teile, die ihr Oben begutachten könnt. Mit der schwarzen Shorts kann ich nun eine weitere Sache meiner Wishlist für den Sommer abhaken. Wie ihr seht, hat es nur das Bustier von dieser Monki-Wunschliste in meine Einkaufstüte geschafft. Die Schuhe mit dem Korkabsatz waren mir im Laden dann doch zu klobig und die Sandalen sahen an meinem Fuß einfach nicht aus. Ein Top mit tiefen Armausschnitt habe ich mir bereits bei H&M kaufen können und Shirt und Armband waren nicht aufzufinden. Dennoch bin ich mit meinen Errungenschaften mehr als zufrieden, zudem ich bei dem Kleid ganze 50% sparen konnte.

Nachdem wir in Essen noch asiatische Köstlichkeiten zu uns nahmen, ging es weiter nach Gelsenkirchen zu Primark. Dort konnten mich ein Bikini, eine schwarz/transparente Bluse mit Samtpunkten, ein Oberteil mit Peter-Pan-Kragen, ein Rock, ein Bandeau-Top, zwei Gürtel, eine Tasche und Laufschuhe überzeugen. Diesen Einkauf werde ich euch peu á peu in kommenden Posts präsentieren.



Donnerstag, 14. April 2011

 OE Magazine #1.




via Arne Eberle

Am 29. April erscheint erstmals das OE Magazine aus Berlin. Die Modeszene unserer Hauptstadt ist dynamisch und sehr vielschichtig und gewinnt im internationalen Kontext stetig an Bedeutung. Dennoch ist diese Komplexität schwer in Worte zu fassen. Das OE Magazine hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Berliner Modeszene visuell einzufangen und ein Magazin zu entwerfen, dass überwiegend als "Bilderbuch" agiert.

Zur ersten Ausgabe trafen diverse Fotografen, Modelagenturen, Stylisten und Hair/Make-Up Artists aufeinander und innerhalb kürzester Zeit enstanden zehn Fashion Editorials, von denen jedes einzelne eine andere Facette Berlins darstellt. Um die Stimmung und den Stil der Fotos zu unterstreichen, wurden die Fotostrecken auf unterschiedliche Papiersorten gedruckt. Details, wie die offene Fadenheftung, lassen das OE Magazin sehr individuell erscheinen und nutzen die Stärken des Printmediums voll aus.

Das OE Magazine ist eine Kooperation zwischen Arne Eberle Press+Sales und Maven Design+Communication und erscheint ab sofort zweimal im Jahr.



Mittwoch, 13. April 2011

 VICE: The Fashion Issue 2011.


via Vice

Hier ein paar Impressionen des Shootings "Scan her darkly" aus der neuen Fashion Issue des Vice Magazines. Wenn das nicht wieder einmal eine kreative Idee mit äußerst gelungener Umsetzung ist! Neben anderen Shootings und Editorials, von denen mir sonst noch dieses sehr zusagt, schlägt sich die Fashion Issue 2011 unter anderen mit Themen wie Cowboystiefeln mit den längsten Spitzen der Welt, Pakistans erste Fashion Week, Garteh Pugh, Hussein Chalayan und Hunden mit aufgemalten oder aufgeklebten Augenbrauen rum. Großartig, haha!



Sonntag, 10. April 2011

 Could it ever be on Earth as it is in Heaven?



| Mütze: Topshop | Shirt: H&M Sale | Ring: Asos | Tasche: BOYSBOYSBOYS | Hose: Cheap Monday | Schuhe: TK Maxx |


Local Natives - Wide Eyes



Donnerstag, 7. April 2011

 15071707.



Eigentlich war bereits letztes Jahr das Melt geplant. Allerdings überzeugte das Line Up vom Hurricane dann doch etwas mehr und es wurden drei Tage in Scheeßel verbracht, in denen ich Acts wie We Are Scientists, Shout Out Louds, The XX, Does It Offend You Yeah, Two Door Cinema Club, Vampire Weekend, Phoenix, White Lies, The get Up Kids, The Strokes und und und live erleben durfte. Das Line Up ist in diesem Jahr aber auch wieder so großartig, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, das Hurricane 2011 auch wieder mitzunehmen.

Sicher ist aber erstmal, dass es vom 15.-17. Juli nach Ferropolis zum Melt geht. Die Vorfreude steigt mittlerweile ins Unermessliche und wenn ich an meine persönlichen Highlights wie Boys Noize, Crystal Castles, Crystal Fighters, Cut Copy, Digitalism, FM Belfast, Gold Panda, Junip, Metronomy, Modeselektor, The Drums und We Have Band (Bestätigung bisher nur auf ihrer Facebook-Seite, aber sicher sehr verlässlich) denke, muss ich in eine Tüte atmen, um nicht zu hyperventilieren.

Wer von euch ist noch mit von der Part(y)ie?





Montag, 4. April 2011

 Lovers' Carvings.


via Monki

Samstag in einer Woche geht es erneut mit ein paar Freunden zum Exzess-Shopping in den Ruhrpott. Geplant ist zunächst der Besuch in Essen bei Monki und danach wird das übrig gebliebene Geld bei Primark in Gelsenkirchen auf den Kopf gehauen. Ich habe mich schon mal virtuell bei Monki umgesehen und hoffe, dass ich alle sechs Sachen meiner Wishlist bald mein Eigen nennen kann.


Bibio - Lovers' Carvings