Montag, 30. Januar 2012

Dienstag, 24. Januar 2012

 Cotton on.


| Bluse: Cotton On |

Die Shoppingtour am Samstag war ziemlich erfolgreich. Ich habe keine Unmengen ausgegeben und mich überwiegend mit praktischem Zeug eingedeckt. Bei Monki schafften es ein Etui für die Schule (was schon lange überfällig war), ein Top aus dem Sale und eine tolle schwarze Bluse, die ich euch beizeiten noch zeigen werde, in meine Einkaufstüte. Primark bescherte mir dann, neben zwei recht schlichten Oberteilen mit Kragen, viel von dem besagten praktischen Zeug (Socken, Strumpfhosen etc.) - ihr kennt das.

Die wohl beste Entdeckung an diesem Tag war allerdings der Laden Cotton On, an dem wir in Essen zufällig vorbeikamen (Kettwiger Straße 47-49) und welcher unser Interesse weckte. Erst im August letzten Jahres eröffnete die erste Filiale des australischen Modeunternehmens seine Pforten in unserer schönen Hauptstadt. Cotton On verfügt mittlerweile über 850 Filialen weltweit, hat seit 2007 auf internationaler Ebene 100 Läden pro Jahr eröffnet und ist derzeit auf Expansionskurs in Deutschland. Das Label hat ein recht großes und vor allem bezahlbares Angebot an Mode für Damen, Herren und Kinder und bietet auch Accessoires, Schuhe und Geschenkartikel an. Wer von euch also mal in Berlin, Oberhausen oder Essen unterwegs ist, sollte Cotton On definitiv einen Besuch abstatten. Mit der obigen Bluse und einem Paar neuer Schuhe, bin ich dort jedenfalls fündig geworden und bisher sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.



Donnerstag, 19. Januar 2012

 I want to be a Part of it.

Wir wurden jetzt auch lang genug auf die Folter gespannt! Endlich ist der News-Channel von adidas Originals online und Palina versorgt euch ab sofort zusammen mit ihrem großartigen Team mit dem Besten aus Mode, Musik, Kunst und Lifestyle.

Heute hat die frischgebackene Chefredakteurin die erste Ausgabe ihrer Interview-Serie im Gepäck. Dafür hat sie sich mit The Dø-Sängerin Olivia Merilahti getroffen, um einen Nachmittag mit ihr zu verbringen. Gemeinsam schlendern die beiden Powerfrauen durch eine versteckte Vintage-Boutique, in der sie einige neue Schätze für ihren Kleiderschrank entdecken, über Bühnenoutfits plaudern und über Musik und das Leben philosophieren.


Das war aber noch lange nicht alles! Hier darf das erste Fashion-Shooting in der aktuellen adidas Originals Women Kollektion auf news for original girls bewundert werden. Eine klar definierte Farbeinteilung á la Coco Chanel, typische Street-Elemente und eine Prise Asymmetrie ergeben großzügige Color-Blocking-Stücke in Schwarz-Weiß, in denen die Mädels von news for original girls eine Nacht lang unterwegs waren.

Wenn ihr kreativ, individuell und voller Ideen seid, dann nutzt die Chance und werdet Teil des Kreativ-Teams von news for original girls und gestaltet das nächste Shooting im Februar als Styling-Assistentin mit. Wenn ihr zudem noch ein außergewöhnliches Schreibtalent besitzt und mit Worten zu spielen wisst, dann bewerbt euch hier als Autorin für das news for original girls Netzwerk.



Montag, 16. Januar 2012

 To the Lighthouse.




via Fashiable

Am Wochenende ist endlich mal wieder ein Trip in den Ruhrpott zwecks Shopping geplant. Bei Monki und Gina Tricot werde ich mich allerdings dezent zurückhalten, da ich mir diese beiden Anlaufstellen für meinen Aufenthalt in Hamburg (Anfang Februar) sparen will. Erst im Dezember öffnete Primark auch in Essen seine Pforten, womit es im Ruhrgebiet nun drei Filialen des irischen Modeunternehmens gibt.

Die Bilder zeigen diverse Stücke der Frühlingskollektion 2012, die mir im Großen und Ganzen doch etwas zu bunt ist. Einige Stücke hingegen gefallen mir sehr gut und bei den ganzen Blusen und schicken Kragen, gerate ich geradezu ins Schwärmen. Ich freue mich auf den Trip nach Essen und bin gespannt, was mich letztendlich so überzeugt, dass es mich nach Hause begleiten darf.

Hier nochmal die Kollektion in bewegten Bildern:





Mittwoch, 11. Januar 2012

 News for original Girls.


Wenn ich sage, dass MTV Home Queen Palina Rojinski in acht Tagen ein Baby erwartet, klingt das erstmal nach ziemlichem Gossip - und das ist es auch. Zudem sehr irreführend Ganz unwahr ist es jedoch nicht, allerdings darf man diese Verkündung nicht wortwörtlich nehmen. In acht Tagen erblickt Palinas Baby, News for original Girls, das Licht der Welt. News for original Girls? Ja! Ein Portal für alle Mädels, die Mode genauso lieben wie die 26-jährige Moderatorin. Versorgt werden wir ab dem 19. Januar dann regelmäßig mit spannenden Interviews, coolen Reportagen und allerhand aktuellen News rund um den Modezirkus. Palina wird das Ding jedoch nicht alleine rocken, sondern wird dabei tatkräftig von feinst auserwählten Autorinnen, Modebloggerinnen, Fotografinnen und Künsterlinnen aus dem deutschsprachigen Raum unterstützt. Der Countdown läuft und ihr dürft hier in Zukunft mit weiterer Berichterstattung bezüglich News for original Girls rechnen - WATCH OUT!



Montag, 9. Januar 2012

 How to work it out.


| Bluse: New Yorker | Ohrring: Urban Outfitters |

Die bordeauxfarbene Bluse ist wohl der beste Kauf der letzten Wochen. Bei New Yorker (!) entdeckt und dann auch noch im Sale für schlappe 10 € ergattert. Der Dank geht an Sandras Adleraugen.


Dillon - Contact us



Dienstag, 3. Januar 2012

 I wrote in Blood.



| Schuhe: COS |

2012. Jetzt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid und den Jahreswechsel ordentlich begossen habt.

Obiges Paar Schuhe habe ich noch im alten Jahr bei COS ergattert. Schon als ich sie im Lookbook sah, war ich verzaubert. Nur der Preis schreckte ein wenig ab. Nach Weihnachten gönnte ich mir die Treter dann aber doch, weil ich es für Schicksal hielt, dass es noch ein Paar gab, das mir passte. Einigermaßen zumindest. Der rechte Schuh drückt hinten etwas und hat mir auch schon eine fiese Blase beschert. Habt ihr Tipps, was man dagegen tun kann? Mit Schuhspannern hab ich es schon versucht, bin aber noch nicht vollends davon überzeugt und wollte mir nun einige Ratschläge von euch holen. Any ideas?