Dienstag, 31. Mai 2011

 Happiest Times.


via Weekday

Oh, wie gerne ich diese Dinge mein Eigen nennen würde! Meiner Meinung nach ein perfektes Outfit. Knapp über 100 € muss man für diese vier Schmuckstücke hinblättern, was aber definitiv im Rahmen liegt. Mich wird es dann hoffentlich sehr bald nach Köln verschlagen, um Weekday einen Besuch abzustatten. Bei Gina Tricot würde ich dann natürlich auch vorbeischauen - wenn man schon mal da ist.



Sonntag, 29. Mai 2011

 Bedroom Eyes.


| Jacke: 2nd Hand | Shirt: Forever21 | Kette: Forever21 | Rock: H&M | Schuhe: Monki |



Donnerstag, 26. Mai 2011

 Fashion Week Polen: "Theo, wir fahr'n nach Lodz".



Ich muss gestehen, dass mir nicht bewusst war, dass es auch in unserem hübschen Nachbarland Polen eine Fashion Week oder auch Tydzień mody (wie die Polen zu sagen pflegen) gibt. Gedanken darüber habe ich mir allerdings auch nie wirklich gemacht. Anfang Mai fand in Lodz jedoch zum vierten Mal die polnische Fashion Week statt und Designer wie Monika Blazusiak, Moldoror, Paulina Plizga, und Hector & Karger präsentierten dem Publikum teils tragbare und teils eher fragwürdige Mode. Wie auf jeder Fashion Week eben.


via Vicestyle

Der Veranstalter Jacek Ktakist ist sehr bemüht, die Fashion Week in Polen zu DEM Ereignis Osteuropas zu machen. Wie auch in anderen Ländern, sollen die Modewochen nicht mehr nur die kommenden Trends aufzeigen, sondern auch unterhalten. So gibt es auch im siebtgrößten Land Europas ein buntes Rahmenprogramm in Bezug auf Mode und Lifestyle. Die Karten für die Shows sind wie Konzertkarten zu bekommen (werden bei eBay sicherlich auch für horrende Preise verscherbelt) und somit nicht mehr nur dem Fachpublikum vorbehalten. Dennoch sollten bei jeder Fashion Week ein paar Einkäufer, (ernstzunehmende) Journalisten und Promis, die sich den Spaß leisten können, in der Front Row sitzen - wofür ist das ganze Theater sonst gut?!


Vicky Leandros - Theo, wir fahr'n nach Lodz




Montag, 23. Mai 2011

 "What's hot?": Launch-Event by Sarenza.


Vergangenen Mittwoch nahm ich die Einladung des französischen Schuh-Onlineshops Sarenza wahr und machte mich früh morgens auf den Weg Richtung Paris. Am Abend launchte Sarenza ihre neue Shopping-Rubrik mit Titel "What's hot?" und lud für dieses Event Blogger aus ganz Europa ein. Neben meiner Wenigkeit, waren aus Deutschland noch Jenny von ChuhChuh, Katja von Bees and Ballons und Lea von Pale vertreten.


In der Galerie Nikki Diana Marquardt drehte sich am Abend alles rund um die Themen Schuhe und Mode. Neben einem Einblick in die aktuelle Kollektion von Sarenza, gab es ein spannendes Streetstyle-Voting. Die Gäste des Abends hatten die Qual der Wahl und mussten sich von 102 Looks, für je einen männlichen und einen weiblichen entscheiden. Meine Wahl fiel nach langer Grübelei auf diesen und diesen. Der Streetstyle-Fotograf mit den meisten Stimmen, durfte sich am Ende über einen Gutschein im Wert von 500 € freuen. Im Obergeschoss der Galerie war ein kleines Fotostudio aufgebaut, in dem man seine Schuhe ablichten lassen und das Foto anschließend mitnehmen konnte. Und damit sich niemand die Füße in den schicken Schuhen fundstehen musste, sorgte die französische Band La Femme für die musikalische Untermalung des Abends und lud zum Tanzbeinschwingen ein.
Der nächste Morgen wurde uns mit einem netten Frühstück versüßt, zu dem uns das deutsche Team von Sarenza einlud. Hier wurde uns die Möglichkeit geboten, mehr über den Onlineshop zu erfahren und zwischen leckeren Croissants, Pain au Chocolat und frisch gepresstem Orangensaft ein wenig zu plaudern und den Abend Revue passieren zu lassen. Nach dem Frühstück wurde uns noch die Ehre zuteil, einen Blick in das Büro von Sarenza werfen zu dürfen und hinter die Kulissen des Onlineshops zu blicken.

Vielen lieben Dank noch einmal an Sarenza für diesen tollen Trip! Ich hoffe, dass Paris mich bald wiedersehen wird, denn ein kleines bisschen verliebt bin ich jetzt schon in diese wunderschöne Stadt.



Sonntag, 22. Mai 2011

 Facelove.



| Shirt: Addicted |

Da ich ein Faible für Shirts mit großem Armausschnitt habe, kam ich um dieses nicht umhin. Der Aufdruck zeigt das Cover des i-D Magazines von Mai 2008 mit dem britischen Topmodel Agyness Deyn. Mit 29,00 € das teuerste Stück, dass ich mir in Paris kaufte.

Das Lied im Anhang stammt von der kanadischen Band PS I Love You, die ich mir am Freitag Abend im Flèche d'Or zusammen mit The Crookes und Handsome Furs anschaute. Ein großartiges Konzert, das einen ziemlich verrückten Zufall mit sich brachte. Ich traf dort auf Vio und ihren Freund, die das Wochenende in Paris verbrachten. Ein gelungener Abend mit guter Musik - aber viel zu teurem Bier.


PS I Love You - Facelove



Donnerstag, 19. Mai 2011

 Paris #1.









Hier ein paar erste Eindrücke von meinem Trip nach Paris. Wenn man eine Stadt heiraten könnte, dann würde meine Wahl wohl auf Paris fallen. Ich war wirklich noch nie zuvor in einer solch schönen Stadt. Den heutigen und den gestrigen Tag, verbrachten Katja und ich eher mit Sightseeing statt Shoppen. Auch wenn wir schon an einigen netten Boutiquen vorbeiliefen. Das exzessive Vintage-Shopping steht für Morgen auf dem Plan. Ebenso wie der Besuch eines Konzertes. Und weil ich aufgrund des Events von sarenza.com und einem langen Abend noch einiges an Schlaf nachzuholen habe, werde ich mich jetzt in mein quietschendes Hostelbett begeben und erst wieder von mir hören lassen, wenn ich in der Heimat bin. Dann gibt es natürlich Bildernachschub und auch eine Berichterstattung vom Sarenza-Event.



Dienstag, 17. Mai 2011

 3 Tage Paris.


via joiedevivre79

Morgen verschlägt es mich und drei weitere Bloggettes in aller Frühe in Europas Modehauptstadt - Paris. Wir wurden von sarenza.com zum Launch der neuen Rubrik "What's hot" eingeladen. Mit "What's hot" bietet Sarenza eine neue Rubrik, in der die neuesten Schuhtrends und Kollektionen vorgestellt werden. Must Haves der Saison und neue Marken werden präsentiert, aktuelle Street Styles unter die Lupe genommen und vieles mehr.

Ich bin bereits voller Vorfreude und mehr als gespannt, was und wer genau uns auf dem Event erwarten wird. Ich werde noch zwei weitere Nächte in Paris verbringen und würde mich über ein paar (Insider-)Tipps eurerseits freuen. Was muss ich gesehen haben? Wo muss ich gewesen sein?

Es wird hier die nächsten Tage, oder spätestens am Wochenende, einiges an Bildmaterial zu sehen geben, da ich mir für diesen Trip extra die gute Kamera von meinem Vater geliehen habe. Zudem sind die Holga und eine Einwegkamera auch mit von der Partie. Restez à l'écoute!



Montag, 16. Mai 2011

 Swarovski: Discover your Light.

| Swarovski - Discover your Light |

Im Fokus dieses Posts, welcher von Swarovski gesponsort wird, steht der am 5. Mai veröffentlichte Swarovski Cinema Spot. Der 3-minütige Spot wurde sehr aufwendig produziert und besitzt eine außergewöhnliche Bildsprache, die den Zuschauer direkt in ihren Bann zieht.

Die Geschichte des ersten Swarovski Cinema Spot, ist facettenreich wie ein Kristall selbst. Zunächst erzählt das Video die Geschichte einer jungen, schönen Frau, die sich auf einer Reise durch ihr eigenes, komplexes Inneres befindet. Wunderschöne Kristalle schweben durch die düstere Atmosphäre eines verlassenen Hauses und faszinieren die Frau, die mit den Kristallen zu spielen beginnt. Sie entdeckt eine Falltür und steigt durch diese hinab und findet sich in einer bedrohlich wirkenden Fabrik wieder, in der Flammen lodern. Dort trifft sie auf einen kleinen Jungen, der ihr einen Kristall-Ring gibt, welchen sie sich an den Finger steckt.

Der Kristall in Form des ikonischen Nirvana Rings von Swarovski, spielt hier eine entscheidende Rolle, da von ihm eine besondere Faszination ausgeht. Die Frau nimmt den Jungen bei der Hand, sie beginnen zu rennen und steigen gemeinsam die Falltür empor. In der wüstenähnlichen Landschaft, die sich nun vor den beiden erstreckt, bildet sich aus den umherschwirrenden Kristallen eine Art Sonne, die die Frau zu berühren versucht. Am Ende der Szene steigt die Frau in ein Meer hinab, während der Junge nicht mehr zu sehen ist.

In der nächsten Sequenz wacht die Frau auf. Sie realisiert, dass die vergangenen Szenen einem Traum angehören. Jedoch befindet sich der Nirvana Ring von Swarovski tatsächlich an ihrem Finger. Mit dieser Hand streichelt sie über ihren Bauch, in dem sie ihr ungeborenes Kind trägt.

Auf den zweiten Blick, symbolisiert der Cinema Spot eine Reise durch die Geschichte von Swarovski - von den Anfängen des erfolgreichen Unternehmens, bis hin zur Zukunft des Kristalls und darüber hinaus. In seiner Essenz ist es eine Geschichte, die die zentralen Elemente der Swarovski Philosophie - Liebe, Präzision und Verantwortung - bildlich einfängt und darstellt.



Sonntag, 15. Mai 2011

 I could be your Love again.









Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Garden



Freitag, 13. Mai 2011

 Zoo Magazine und thecorner.com.





Für das neueste Kapitel des Styling Around The World Projekts, landet thecorner.com nun in einer der aufregendsten Mode-hauptstädte Europas: Berlin. Hierzu entstand eine exklusive Kooperation mit dem Zoo Magazine. Der Look des Shootings wurde ausschließlich mit Labels, die auf thecorner.com erhältlich sind, kreiert. Unter anderem zählen Acne, Ann Demeulemeester, Balmain, Boudicca, Casadei, Giles, Glynneth B., Golden Goose, Haider Ackermann, Christopher Kane, Jen Kao, David Koma, Maison Martin Margiela, Mauro Grifoni, Michael Lewis, Proenza Schouler, Richard Nicoll, Rick Owens und Vivienne Westwood dazu.

Fotograf und Regisseur Joost Vandeburg fing den pulsierenden, avantgardistischen und elektrischen Stil der Hauptstadt ein. Das Shooting führte zum Dreh eines Kurzfilms, in dem das ukrainische Top-Model Masha Tyelna stilvoll durch die Straßen Berlins zieht. Kreatives Merkmal des Videos ist seine surreale und magische Natur, die bekannte Stadtansichten, wie die Neue Nationalgalerie, in fremde und unbekannte Aussichten verwandelt.

Diese Bilder werden ihren Debüt zur gleichen Zeit auf thecorner.com und in der Summer Issue von Zoo Magazine feiern.



Mittwoch, 11. Mai 2011

 Blogwatch: Les Neiges.


Bilder via Les Neiges

Den heutigen Post möchte ich nutzen, um euch ein ganz besonderes Blog, von einem noch besondereren Menschen, ans Herz zu legen. Les Neiges heißt das Prachtstück von Blog und das Prachtstück von Autor heißt Felix. Beiden ist jedoch bisher noch nicht die Aufmerksamkeit zuteil geworden, die sie verdienen. Der Blog steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber man merkt bereits jetzt, dass viel Potential in ihm steckt. Wenn Felix über neue Kollektionen schreibt, dann zählt er nicht einfach nur die Dinge auf, die man sieht. Er hat einen Blick für Details und assoziiert gerne und bewusst. Er macht sich Gedanken und steckt sein Herzblut in die Texte. Zudem ist sein Schreibstil fabelhaft und geht runter wie Öl. Aber Les Neiges hat noch mehr zu bieten als Mode. Musik spielt auch eine große Rolle. Als bekennender Lady Gaga Fan gibt es für Felix immer einiges zu berichten - auch im Bezug auf Gagas skurrile Outfits. Private Bilder kommen auch nicht zu kurz (mal digital, mal analog) und peu á peu traut sich Felix auch an Outfitposts. Ein Blog mit einer Themenvielfalt, die nicht viele Besitzen und einem Autor, der einzigartig ist.

Felix ist 20 und im letzten Jahr des Studiums wegen nach Münster gezogen. An der WWU studiert er Spanisch und Französisch im 2. Semester. Ich habe Felix am Anfang des Jahres kennengelernt und hätte nicht unbedingt gedacht, dass eine "Party-Bekanntschaft" in so kurzer Zeit zu einer echten Freundschaft werden kann. Uns verbindet viel - sowohl Interessen, als auch Menschliches. Ich bin wahnsinnig froh ihn kennengelernt zu haben und mag ihn schon jetzt nicht mehr missen. Und weil mir Felix so am Herzen liegt, starte ich einen kleinen Aufruf: Wer von euch zufällig eine Kamera über hat und sie nicht mehr braucht, könnte Felix sehr glücklich damit machen. Er besitzt nämlich keine eigene und würde sicher viel mehr posten, wenn er die Möglichkeit hätte, Bilder zu knipsen. Zeigt euch von eurer sozialen und spendablen Seite! Und stattet in jedem Falle Les Neiges einen Besuch ab - hopphopp!



Freitag, 6. Mai 2011

 Musik-Video: VICE und K-SWISS für Bang On!


K-SWISS, die Übermeister des kalifornischen Tennis-Chic, lancieren ein neues Ding namens GONZOWORLD, das so wichtige Themen abdeckt, wie zum Beispiel „Wie wird man richtig ins Gesicht geschlagen“. Das VICE Team hat sich mit ihnen angefreundet, um Sachen für ihr neues Magazin und die Webseite: gonzoworld.com zu gestalten. Dabei kam beispielsweise dieses Musik-Video raus: Bang On! spuckt unfassbar schnelle, witzige und wütende Reime über alles von Peter Andre bis hin zu Terrakotta-Terassen aus und seinen Namen hat er gewählt, da Bang On! einfach besser klingt als “Gunman Big D*ck”.

Wer mehr über Bang On! erfahren möchte, dem lege ich das Interview mit dem Vice Magazine hier ans Herz.



Mittwoch, 4. Mai 2011

 You know he's no good.





Schon lange habe ich keine so tollen Aufnahmen mehr von Skandalnudel Amy Winehouse zu Gesicht bekommen. Abgefucked wie eh und je - genau so, wie wir sie lieben. Es scheint so, als hätte sie in den letzten Monaten ordentlich an Tätowierungen zugelegt, oder? Hm, kann es sein, dass sie zudem dem Schönheitschirugen den einen oder anderen Besuch abgestattet hat? Ihr Gesicht sieht doch um einiges maskuliner aus als sonst...

Ich kann euch beruhigen. Die "Dame" auf den Fotos ist natürlich nicht Amy Winehouse. Stylist Robbie Spencer hat für das "Tribute to Amy Winehouse"-Shooting, welches in der zweiten Ausgabe des Candy Magazines erschien, volle Arbeit geleistet und das obige Männermodel in Amys Zwillingsschwester verwandelt. Hinter der Kamera stand Ellen von Unwerth, aber welches Model stand vor der Linse und verbirgt sich hinter dem typischen Beehive, den roten Lippen und stark betonten Augen? Hier ein kleiner Tipp vom Making-of.