Donnerstag, 30. September 2010

Dienstag, 28. September 2010

 Mewithoutyou.



Ich habe euch doch tatsächlich etliche Tage lang eine meiner besten Errungenschaften der letzten Zeit vorenthalten. Die Sprache ist von dem tollen Cape mit Lederbesatz, welches ich bei Monki in Essen kaufte. Zum Einsatz kam es bisher allerdings nocht nicht; aber wenn man mal nach Draußen schaut, wird es nicht mehr lange dauern und das Cape wird mein treuer Begleiter bei kommendem Wind und Wetter.



Samstag, 25. September 2010

 Bild des Tages: Trailblazer.


via Stylesightings

Diese beiden jungen Damen haben bei ihrer Kleiderwahl wirklich alles richtig gemacht. Von den Blazern bis hin zu den Schuhen, würde ich beide Outfits exakt so anziehen und bin gerade auch ein wenig neidisch auf die schicken Treter der Damen rechts. Schön zu sehen, dass es auch noch Leute gibt, die sich zu kleiden wissen.



Donnerstag, 23. September 2010

 INDIE MAGAZINE 2010 - No. 28.

via Indiego

Die Freude über die neueste Ausgabe meines heißgeliebten INDIE Magazines ist dieses Mal besonders groß, da sich alles um das starke Geschlecht dreht - getreu dem Motto: BOYS BOYS BOYS. Augenschmäuse (gibt es überhaupt einen Plural von Augenschmaus?!) sind garantiert; ebenso wie tolle und einfallsreiche Shoots mit ziemlich leckeren Schnittchen, die zudem auch noch schöne Mode tragen - was will frau mehr?! Meine Wenigkeit wird jedenfalls direkt Morgen zum Bahnhof tigern und die Augen nach der Herbstausgabe offenhalten.



Mittwoch, 22. September 2010

 MTWTFSS WEEKDAY - AW10/11 BLACK LIGHTS.


via Vimeo

Das neue Video für die A/W 10 Kollektion von MTWTFSS Weekday wurde von dem Director Andreas Nilsson kreiert, welcher u.a. auch schon Videos für Künstler wie Fever Ray, The Knife, White Lies, Röyksopp und MGMT drehte. Andreas Nilsson ist ein sehr talentierter Mann, auf dessen Homepage man sich sein grandioses Portfolio zu Gemüte führen kann - definitiv sehenswert! Und auch das Video für MTWTFSS Weekday, mit Soundtrack vom Sänger der Psychedlic Rock Band Silverbullit, ist toll inszeniert und einen Klick auf wert.



Dienstag, 21. September 2010

 Heroin.






Fast jede Frau hat doch einen kleinen (Mode-)Tick. Bei den einen sind es Schuhe, bei den anderen ist es Schmuck und bei wieder anderen sind es Taschen. Bei mir sind es Taschen im Allgemeinen und Leinenbeutel im Besonderen. Mittlerweile sind es 11 Stück an der Zahl. Fast die Hälfte der oben gezeigten Beutel, habe ich während der Zeit der letzten 3 Fashion Weeks in Berlin geschenkt bekommen. Ob auf Shows, bei Bloggertreffen oder auf der Premium - überall konnte ich die schicken Beutel abstauben. Die ersten zwei sind momentan eigentlich die meist genutzten. Meinen DIY "Chanel-Beutel" trug ich eine Weile auch sehr gerne, aber als ich irgendwann während einer Feierei gedankenverloren meinen nassen Regenschirm hineinsteckte, verlief leider die Textilfarbe - von wegen "wasserfest", pah! Ich bin gespannt, wie sich meine Sammlung in den kommenden Monaten erweitern wird und zeige euch dann die Fortsetzung, wenn ich die nächsten 11 Leinenbeutel zusammen habe.



Montag, 20. September 2010

 NYFW: Sass & Bide Spring 2011 RTW.



via Style

Die beiden Designerinnen Sarah-Jane Clarke und Heidi Middleton präsentierten ihre Spring 2011 RTW Kollektion mit Namen "Papa Sucre" am vergangenen Freitag den kritischen Blicken des Publikums der NYFW. Mich sprechen vor allem die sechs oben gezeigten Outfits an. Ich würde sie allesamt genau so tragen, aber vielmehr dienen sie natürlich als Inspiration. Die Wahl von Farben wie Schwarz, Weiß, Khaki und Creme entsprechen genau meinem Geschmack und auch die auffälligen Kragen, sowie die Hosen, Ketten und Gürtel würde ich gerne mein Eigen nennen können.



Freitag, 17. September 2010

 Don't take yourself too seriously.


via Vice Style

Für alle, denen ich am liebsten Schande über ihr Haupt wünschen würde, weil sie AMY&PINK nicht lesen, und ihnen deswegen meine knallharte Kontaktanzeige noch nicht bekannt ist, möchte ich auch hier nochmal auf jene hinweisen. Dass ich die Kontaktanzeige aus lauter Sehnsucht und Verzweiflung verfasst und auch aufgegeben habe, muss ich hier wohl nicht mehr erwähnen.



Dienstag, 14. September 2010

 NYFW: Rad Hourani Spring 2011 RTW.




via Style

Die Fashion Week in New York ist im vollen Gange und es gibt bisher wieder einige Kollektionen, die mir persönlich sehr im Gedächtnis blieben. So auch die Spring RTW Kollektion von Rad Hourani. Die fließenden Stoffe gemixt mit Elementen aus Leder, die hübsch drappierten Jacken mit Reißverschluss und die Farbkombination von Schwarz und Weiß machen Hourani's Design aus. Dies entspricht zwar definitiv meinem Geschmack - allerdings finde ich es sehr schade, dass der junge Designer scheinbar ungern zu experimentieren bereit ist. Everyday the same old chic.



Montag, 13. September 2010

 ZOO GERMANY - 2010 No. 28.


via Zoo Magazine

Wieder einmal sind drei Monate ins Land gezogen und es gibt das neueste Zoo Magazine bald wieder in ausgewählten Zeitschriftenläden zu kaufen. Das Cover und eine 24-seitige Fotostrecke wurde von Laetitia Negre geschossen und zeigt das brasilianische Topmodel Daiane Conterato in ihrer vollen Pracht. Zudem gibt es exklusive Shoots und Interviews mit Die Antwoord, Koudlam, Marina and the Diamonds, Terence Koh, Phenomenon, Jennifer Ulrich und John Varvatos. Achso - an blanken Brüsten und Hintern mangelt es der Herbstausgabe auch nicht.



Sonntag, 12. September 2010

 Take me out.




Eine Frau, ein Wort! Hier wie versprochen ein paar wenige "Outtakes" von unserem kleinen Shooting am vergangenen Wochenende. Wir hatten a lot of fun wie man unschwer erkennen kann und alberten bei grandiosem Wetter mit Spiegelreflexkamera auf Mülltonne (wer braucht schon ein Stativ?!) und Selbstauslöser rum.

Da mir das Wochenende beziehungsweise die ganze Woche noch ziemlich in den Knochen steckt, werde ich den restlichen Tag mit Rumlungern vebringen. Aber einen wichtigen Termin habe ich heute Abend noch: 19 Uhr Schwiegertochter gesucht auf RTL. Watch out!



Donnerstag, 9. September 2010

 Der Steppenwolf.


Neben aktuellen Lektüren wie "Ich bin schizophren und es geht mir allen gut" von dem Kult- und einem meiner Lieblingsautoren Dirk Bernemann, nutze ich die tägliche Zugfahrt demnächst auch für Klassiker der Literatur. So bestellte ich mir gestern ein gebrauchtes Exemplar von "Der Steppenwolf" von Hermann Hesse und freue mich bereits jetzt darauf, das Buch sprichwörtlich zu verschlingen. Habt ihr eventuell noch weitere Buchtipps für mich? Ich fahre viel Zug und habe auch eigentlich leider nur dann die Zeit, mich dem Lesen zu widmen.



Dienstag, 7. September 2010

 And all those gorgeous people listen to Electro.


Ihr dürft jetzt freudig raten, woher ich diese neuen schicken Wedges habe und wie teuer sie waren. Und das diese "Frage" quasi schon ein Tipp ist, liegt wohl auf der Hand. Wer es errät oder zumindest am nächsten an der richtigen Antwort liegt, bekommt wie gewohnt einen imaginären Keks oder ein imaginäres Eis. Happy raten!

Auflösung: Der Großteil von euch lag ja schon ziemlich nah dran. Ich habe die Wedges bei Tobakko (Billig-Schuhladen) in Essen gekauft und sie haben mich 14,99€ gekostet. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie lange die Treter halten.



Sonntag, 5. September 2010

 Fix your Accent.




| Mütze: Topshop | Cape: Zara | Pullover: H&M | Shorts: Topshop | Schuhe: New Yorker |

Unser Ausflug nach Essen war ein voller Erfolg! Allerdings begeisterte mich Monki nicht so sehr wie erwartet. Dort habe ich mir lediglich zwei Teile gekauft, die ich euch in der kommenden Woche zeigen werde. Gekauft habe ich gestern zudem noch zwei Paar Schuhe, wovon ihr das eine auf den Bildern sehen könnt. Ich war schwer erstaunt darüber, dass New Yorker so schicke Schuhe im Angebot hat und muss zugeben, dass dieses Paar zurzeit das einzig nicht-schwarze in meinem Schuhregal ist (abgesehen von weißen Plimsoles). Vom Trip nach Essen haben wir zwar keine Fotos, aber dafür starteten Sandra und ich vorhin eine kleine Fotosession. Einige Outtakes werde ich euch die Tage auch noch präsentieren, haha!



Freitag, 3. September 2010

 PROTECT!


Seit diesem Monat gehen der bekannte deutsche Designer Michael Michalsky und Stylight Hand in Hand. Und das auch noch für einen guten Zweck. Die aus drei Shirts bestehende, kleine Kollektion, bei der sich Michalsky durch die bedrohten Tierarten der Nordhalbkugel hat inspirieren lassen, trägt den passenden Namen "PROTECT!" und wurde von Michalsky in Kooperation mit dem Naturschutzbund WWF ins Leben gerufen. Die Shirts mit dem iberischen Lux, dem Papageitaucher und dem Monarchfalter sind eine Hommage an die Schönheit der Natur und direkt bei Michalsky und auch bald im Stylight Onlineshop erhältlich.



Mittwoch, 1. September 2010

 Hanging Around.






via Vice Style

Das Vice Magazine überrascht immer wieder mit tollen und einfallsreichen Editorials. So auch geschehen bei jenem mit Titel "Hanging Around", welches von Claudio Campo-Garcia fotografiert wurde. Leider bleibt mir persönlich momentan nur sehr wenig Zeit um "around zu hangen", aber wenigstens muss ich am Wochenende nicht arbeiten und fahre am Samstag Morgen mit Sandra und ihrer Schwester zu Monki - hell yeah!