Freitag, 30. Juli 2010

 Standing on the Shore.


via Topshop

Nach doch recht langer Abstinenz, habe ich das Einkaufen im Ausland via Internet wieder für mich entdeckt. Die letzten Male kaufte ich eigentlich nur bei H&M und Zara und so langsam wurde es auch mal wieder Zeit, meinem liebsten britischen Onlineshop etwas Geld zu spenden, da die letzte Bestellung wirklich schon Ewigkeiten her ist. Die schwarze Weste fand ich zudem im Sale und zahlte anstatt £49 lediglich £25 - und das für 60% Chiffon und 40% Seide, ha!



Donnerstag, 29. Juli 2010

 HARD AS BRASS AND SOFT AS NAPPA.





Die schwedisch/französische Designerin Johanna Dauphin gründete ihr Label J Dauphin vor 4 Jahren, nachdem sie lange Zeit in Italien lebte und ihre Karriere dort bei der TOD's Group und FENDI begann. Die treibene Kraft, die hinter dem Label steckt, ist der Kontrast der verschiedenen Elemente und die damit verbundene Suche nach Harmonie. Die hohe Qualität, die sowohl auf Materialien als auch auf Herstellung gelegt wird, zeichnet die Accessoires aus und macht sie nahezu einzigartig. Gerne würde ich einige der Schmuckstücke mein Eigen nennen können, denn die F/W Kollektion ist Johanna wirklich mehr als gelungen.



Mittwoch, 28. Juli 2010

 Dinosaur.


via Mrs. Dinosaur

Die liebe Nele von Mrs. Dinosaur bat mich um ein kleines Interview und ich stellte mich dafür natürlich gerne zur Verfügung. Mit diesem Post möchte ich aber nicht nur auf das Interview mit mir hinweisen, sondern euch auch Nele's Blog ans Herz legen. Wenn jemand wirklich ein fleißiges Blogger-Bienchen ist, dann ist es definitiv Nele. Beinahe jeden Tag gibt es Outfits und schöne, selbstgeschossene und qualitativ hochwertige Bilder. Hier klicken und ihr gelangt direkt zum Interview.



Montag, 26. Juli 2010

 Buy me!


Ein wenig Werbung in eigener Sache. Mein FIEBER.MAEDCHEN SALE hat ein paar Schmuckstücke in Petto, die neue Besitzer suchen. Oben seht ihr lediglich eine kleine Preview der Dinge, die ich zum Verkauf anbiete. Als extra Schmankerl versende ich die Ware jetzt völlig umsonst und die Preise sind auch nicht unbedingt in Stein gemeißelt. Ein B(K)lick (!) lohnt sich!



Sonntag, 25. Juli 2010

 Spring Break for EXIT Magazine.







via The Cobrasnake

Wie die Faust auf's Auge oder auch wie Arsch auf Eimer, passt zu dem Spring Break-Shooting mit Tallulah Morton und Erika Braukis für das EXIT Magazine doch der gute alte Song "Homecoming" von The Teenagers inklusive äußerst grandiosem Video.

"These girls know Spring Break very well, they wait for it, like they wait for love, all winter. Summer is not just a season to these girls, it’s more than holidays, beaches, sunny weather, more than just heat. It’s barefoot on the cement as you rush through the sprinklers like when you were a kid, it’s bikinis on the floor of the shower and strewn over the hot and cold taps, it’s ripping pages of makeup and products from vogue and pasting them into large, blank notebooks to share and read together on a blanket in the grass. It’s the smell of the grill, friends laughing, chopping pineapple and skewering shrimp, it’s stringing Christmas lights over the backyard and turning them on at night to lie under and talk about boyfriends. It’s sand in the bed after a long day at the beach."


Alle Bilder des Shootings findet ihr übrigens hier.




Freitag, 23. Juli 2010

 The only Place I can look is Down.


| Kleid: COS | Clutch: Primark | Strumpfhose: Primark | Schuhe: H&M |

Die Bilder sind bereits vor einer ganzen Weile entstanden. Um euch aber auch mal wieder ein Outfit meinerseits zeigen zu können, müsst ihr euch nun mit Obigem begnügen. Leider ist meine Speicherkarte seit Berlin spurlos verschwunden und meine Kamera besitzt merkwürdigerweise keinen internen Speicher, sodass ich momentan nicht in der Lage bin, eigene und aktuelle Fotos zu posten, was mich selbst tierisch nervt. Es wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass ich mir Morgen oder spätestens im Laufe der nächsten Woche eine neue Speicherkarte zulegen werde. Bis dahin habt bitte etwas Geduld was mein eigenes Bildmaterial betrifft.



Mittwoch, 21. Juli 2010

 Skippin' Town.


via H&M

Mit einer Bestellung beim Schweden des Vertrauens, konnte ich gleich zwei modische Vorlieben ausleben. Die hübschen Wedges werden sich super zwischen all meinen anderen Schuhen und allen voran an meinen Füßen machen und auch die Leggings wird sich ganz wunderbar in meine kleine Sammlung einreihen. Thank God that there is Monatszahlung, haha!

EDIT: Die Leggings wird behalten, aber die Wedges werden definitiv zurückgeschickt! Die Qualität ist keine 40€ wert und zudem sehen sie lange nicht so gut aus wie auf dem Bild, stinken und der Reißverschluss lässt sich auch nur sehr mühsam betätigen. Fail!



Dienstag, 20. Juli 2010

 MBFW S/S 2011 Show #11: PERRET SCHAAD.





via MBFW

Die letzte Show, die ich mir während der Fashionweek in Berlin ansah, gehört neben Lala Berlin, Kaviar Gauche und arrondissement Aq1 zu meinen vier absoluten Highlights. Die Rede ist von der S/S 2011 Show des jungen Design-Duos PERRET SCHAAD. Die beiden Designerinnen ließen sich bei der Farbwahl von dem Blick aus einem Flugzeugfenster in die untergehende Sonne inspirieren. So finden wir zarte Töne wie Gelb, Beige, Nude, Weiß, dunkles Rot und Blautöne in der Kollektion wieder. Die Farben transportieren eine gewisse Ruhe, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion zieht. Das Volumen tut der Geradlinigkeit der Kleidung keinen Abbruch und die ganz bestimmte Ästhetik, die PERRET SCHAAD kennzeichnet, verleiht der Trägerin Eleganz und Coolness zugleich.




 MBFW S/S 2011 Show #10: Patrick Mohr.



via MBFW

Patrick Mohr sorgt als Exot unter den Modedesignern jede Saison erneut für Aufsehen. In seiner S/S 2011 Kollektion, die er vor gut 1 1/2 Wochen auf der MBFW in Berlin präsentierte, stattete er alle Models mit Coneheads aus und klebte ihnen dünne, fusselige Bärte ins Gesicht. Patrick Mohr's Kleidung ist grundsätzlich unisex und er ist sich sicher, dass die Grenzen zwischen Mann und Frau in den nächsten Jahren noch mehr verwischen werden und er selbst leistet fleißig seinen Beitrag dazu. Rot, Schwarz, Weiß und Creme sind die Farben, die in der S/S 2011 Kollektion dominieren und der Schwerpunkt wird auf Layering gelegt, denn alle Stücke der Kollektion können beliebig miteinander kombiniert werden. Modisch sagt mir diese Show definitiv mehr zu als die vorherige, da ich sie einfach um einiges innovativer finde. Schockierend mögen vielleicht schon einige die Aufmachung der Models finden, aber wirklich geschockt hat Herr Mohr wohl mit den beiden Models, die zum Schluss den Catwalk betraten. Neben Shaun Ross, dem bekannten Albino Model (über welches ich bereits hier berichtete), lief ein tierisch abgemagertes Mädchen mit ziemlich verpfuschten Silikonbrüsten. Der Schock hat definitiv gesessen und mir hat der Anblick des Magermodels Oben ohne ehrlich gesagt ziemlich den Magen umgedreht. Mahlzeit!



Montag, 19. Juli 2010

 MBFW S/S 2011 Show #9: Blacky Dress.



via MBFW

Das Berliner Label Blacky Dress existiert zwar schon seit mehreren Jahren, das Fashionweek Debüt jedoch, feierte das Label vor knapp 1 1/2 Wochen auf der MBFW in Berlin. Besonders lobenswert finde ich, dass eine Live-Übertragung der Show auf der großen Leinwand am Anfang des Catwalks gezeigt wurde, denn so hatte der Zuschauer bei jedem Outfit nochmal die Möglichkeit die Details zu sehen, die einem sonst oftmals leicht entgehen. Neben dem deutschen Topmodel Katrin Thormann lief auch Sara Nuru, die während ihres Walks sogar Applaus bekam (was ich jedoch als zu viel des Guten empfand). Die S/S 2011 Kollektion von Blacky Dress zeigt sich sehr breitgefächert und so finden wir oversize Pullover zu kurzen Kleidern und weite Blazer zu schmalgeschnittenen Hosen, welche die Proportionen ganz neu definieren. Auch die ausgewählten Stoffe wie Chiffon, Cotton-Stretch, Denim und Leder zeigen die Vielfalt und Abwechslung der Kollektion. Die Silhouetten sind deutlich und dominieren ebenso wie die meist gedeckten und eher natürlichen Farben.

Bei dem TV Lifestyle Magazin Red! konnte man bereits raushören, dass Blacky Dress im Januar wieder bei der MBFW dabei sein wird und Sara Nuru schon jetzt für die A/W 11/12 Show gebucht ist. Demnach - Fortsetzung folgt.



Sonntag, 18. Juli 2010

 AIFW S/S 2011 "Crystallization" by Iris van Herpen.





via AIFW

Das sich auch ein Blick auf die kleineren Fashionweeks der Welt lohnt, beweist die S/S 2011 Kollektion "Crystallization" von der Niederländerin Iris van Herpen, die sie am vergangenen Mittwoch auf der Fashionweek in Amsterdam präsentierte. Mevrouw van Herpen scheint ein echtes Ausnahmetalent zu sein. No more words to say - ich bin begeistert!




 MBFW S/S 2011 Show #8: Allude.



via MBFW

Die dritte Show, die ich mir am Donnerstag letzter Wocher ansah, war die von Allude. Der Werdegang der Designerin Andrea Karg ist nicht gerade üblich. So begann sie nach ihrem Abitur ein Jurastudium und schloss dieses erfolgreich ab. Ihre Berufung aber fand Andrea Karg im Entwerfen von Mode und so gründete sie 1993 in München, das für seine Cashmere Kreationen bekannte Label, Allude. Die S/S 2011 Kollektion fällt allen voran durch die kräftigen Farben auf. Neben Pink, Rot und Grün, tritt das leuchtende Blau immer wieder auf und verleiht der Kollektion den Hauch Sommer, den sie verdient. Auffällig waren auch die übergroßen und sehr grobmaschigen Strickponchos - am Anfang der Kollektion in einem dezenten Erdton und zum Ende der Kollektion in einem leuchtenden Blau. Mir persönlich gefielen die Lederelemente sehr gut, die u.a. in Form von aufgesetzten Taschen auf den Röcken auftauchten. Weder Shorts noch Hosen waren in der Kollektion zu sehen und so präsentierte uns die Designerin mit Röcken und Kleidern eine sehr feminine und farbenfrohe Kollektion.



Samstag, 17. Juli 2010

 Filled with Treasures.


via Monki

Da ich jetzt Semesterferien und somit eine zweimonatige Pause der Studiengebührenzahlung habe, hoffe ich, dass ich es sehr bald schaffe nach Essen zu Monki zu fahren und die obigen 4 Stücke bald mein Eigen nennen kann - vorausgesetzt natürlich, sie überzeugen live genauso wie im Internet.



Freitag, 16. Juli 2010

 MBFW S/S 2011 Show #7: arrondissement Aq1.




via MBFW

Den roten Faden, den ich in der Kollektion von Anja Gockel vermisste, fand ich genau 90 Minuten später in der S/S Kollektion "Seen Nature" von Christina Arend und ihrem Label arrondissement Aq1 wieder. Die Kollektion besticht durch die Materialwahl von Jersey, Seide und leichter Baumwolle. Ebenso entsprechen die gewählten Farben wie Pastelltöne, Taube und Nude und die kräftigeren Farben wie Rost und Dunkelblau dem Motto "Seen Nature" perfekt und lassen die gesamte Kollektion sehr harmonisch wirken. Die Haarbänder bestochen (im wahrsten Sinne des Wortes) durch das ausgefallene Design mit den meist transparenten "Hörnern" und die Ketten, Armbänder, Gürtel und Taschen setzten jedem Outfit noch das Sahnehäubchen inklusive Kirsche auf. Die Schuhe (allen voran die Wedges) haben mein Modeherz stetig höher schlagen lassen. Durch diese extrem gelungene Kollektion,freue ich mich sehr, die weitere Entwicklung des noch jungen Labels mitzuverfolgen.




Donnerstag, 15. Juli 2010

 MBFW S/S 2011 Show #6: Anja Gockel.




via MBFW

Der Hahn krähte am vergangenen Donnerstag pünktlich um 10 Uhr und läutete somit die S/S 2011 Kollektion "Lost and Found" von Designerin Anja Gockel ein. Die Kollektion ist sehr facettenreich und so finden wir glänzende Pailetten in rot, blau und silber, 3/4 Hosen, Tüllkleider, drappierte Blusen und Jacken, Bleistiftröcke, Blazer und Kleider aus leichtfließenden Stoffen in der Kollektion wieder. Das Farbspektrum zeigt sich ebenfalls äußerst breitgefächert. Neben rot, blau und weiß sind khaki, schwarz und ein leuchtendes pink in diversen Mustern zu finden. Mir fehlte wohl der rote Faden, der eine Kollektion meiner Meinung nach bestenfalls durchlaufen sollte, aber für andere wiederum, zeichnet wohl gerade diese Vielseitigkeit die Kollektion von Anja Gockel aus.



 Fashion Week Opening Event by projektGALERIE.









Natürlich haben Sandra und ich nicht nur Fashionshows, sondern auch einige Events außerhalb des Bebelplatzes besucht. So u.a. den Opening Event zur Fashionweek, welcher von der projektGALERIE veranstaltet wurde. Dort trafen wir zufällig auf Alice, Mai und Freunden von den beiden und ließen es uns natürlich nicht nehmen, den einen oder anderen Schnappschuss zu machen. Danke für den netten Abend!



Mittwoch, 14. Juli 2010

 MBFW S/S 2011 Show #5: Kaviar Gauche.




via MBFW

Die Erfolgsstory von Kaviar Gauche begann 2004 mit einer Guerilla Fashionshow vor dem Pariser Kaufhaus Colette. Seitdem sind die beiden Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Auch die internationale Filmszene beschreibt Kaviar Gauche nicht selten als ihr Lieblingslabel. So zählen zu den Stammkunden des Labels u.a. Heike Makatsch (die sich während der Show neben Hannah Herzsprung in der Frontrow tummelte), Nora Tschirner und Marie Bäumer. Ich hatte die Ehre mir diese Show ebenfalls ansehen zu dürfen und muss gestehen, dass ich vorher leicht aufgeregt und meine Vorfreude auf diese Show beinahe unbändig war. Zu Beginn der Show sorgten Nebelschwaden auf dem Catwalk für eine düstere Stimmung und die Musik von Rammstein unterstreichte dieses Szenario natürlich prächtig. Musik und Stimmung stellten einen totalen Kontrast zur S/S 2011 Kollektion des Labels dar. Wunderschöne, romantische Kleider aus Chiffon und Seide schmiegten sich in Pastelltönen an die Körper der Models. Die Stücke waren hübsch drappiert und oftmals wurde die Taille akzentuiert. Vor allem das letzte Kleid, welches Tallulah Morton (sie hat mich echt umgehauen!) trug, ließ ein Raunen und Staunen durch die Reihen gehen und stellt sicherlich für viele Damen ein Traum von einem Hochzeitkleid dar - und da würde ich mich nicht einmal ausschließen.