Freitag, 31. Juli 2009

 Cymage Models Berlin sucht Praktikanten/In.



Die Modelagentur via Cymade Models aus Berlin, sucht ab sofort einen aufgeschlossenen & engagierten Praktikanten (m/w).

Tätigkeiten während des Praktikums werden sein:

- Datenbankpflege, Neubewerbungen
- Telefongespräche führen (Models, Fotografen, Kunden)
- Anreise & Abreise der Models planen
- allgemeines Backoffice

Erwartet wird Folgendes:

- gutes Englisch in Wort & Schrift
- Teamfähigkeit
- Kontaktfreudikeit
- selbstmotiviertes Arbeiten

Der gekonnte Umgang mit dem Mac wäre ebenfalls von Vorteil.

Dauer 6 Monate. Jahrespraktikum möglich.
Langfristige Zusammenarbeit erwünscht.

Bei Interesse sende eine ausführliche Bewerbung & ein kurzes Statement, warum genau du der/die Richtige bist.

Kontaktdaten:

per Mail:

lea.lorenzen@cymage-models.com

per Post:

Cymage Models Berlin
z. Hd. Lea
Oranienplatz 5
10999 Berlin


***



Mittwoch, 29. Juli 2009

 Schrankleichen at it's best.


| Bluse: Mutti | Rock: H&M | Schuhe: Bronx |

Mutti's Kleiderschrank hat bei genauerer Betrachtung doch einiges zu bieten. Im Laufe eines halben Jahrhunderts sammeln sich sehr viele Klamotten an. Einige davon mögen kaum noch tragbar sein, aber andere hingegen sind wahre Schmuckstücke. Ein solches Schmückstück ist diese tolle Blümchenbluse mit Häkelkragen.


Auf diesen Bildern seht ihr ein weiteres Stück, das ich aus Mutti's Kleiderschrank ausgegraben habe. Die detaillierte Version werde ich euch in den kommenden Tagen bald präsentieren.



***



Dienstag, 28. Juli 2009

 Art meets Fashion - der 2. Cologne Catwalk.




Der daab Verlag präsentierte am 20. Januar 2009 "THE FIRST COLOGNE CATWALK" in den Spichern Höfen des belgischen Viertels. Mit mehr als 800 Gästen war die Modenschau ein echter Überraschungserfolg & die Präsentationen der 3 Kölner Labels Chang 13°, Eva Gronbach & Ludvík, stießen auf positive Resonanz, ebenso wie die Idee an sich.

Im Rahmen der Kunstmesse ART.FAIR 21 findet nun der 2. COLOGNE CATWALK am 29. Oktober statt. Unter dem Motto "Art meets Fashion" bekommen junge, internationale Nachwuchsdesigner die Chance, ihre Kollektionen vorzuführen. Das Mode & Kunst zusammengehören wird immer deutlicher & an diesem Abend werden die Grenzen zwischen beiden Genres verschwinden.

Eine internationale Ausschreibung für die Teilnahme am COLOGNE CATWALK läuft ab sofort über die Community edaab.com

http://www.edaab.com/call4entries/117626.html

Deadline ist der 10. September.


***


Montag, 27. Juli 2009

 Reklame.


Nach einem Layoutwechsel meines Sale Blogs, folgen jetzt endlich von mir ausrangierte Kleidungsstücke, die an dem Mann bzw. an die Frau gebracht werden wollen. Einfach auf das obige Bild, das Logo in der Sidebar oder hier klicken. Check it out!


***



Sonntag, 26. Juli 2009

 Bloc Party.




Gegrilltes, reichlich Bier & Asti, die Toilette als Fotokulisse, laute Musik & angeheiterte Menschen. All das bot der vergangene Freitag, an dem ein guter Freund seinen 21. Geburtstag feierte. Meine liebste Sandra & ich packten die Gelegenheit beim Schopf & haben es nun endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen.

Ein Jammer, dass das Wochenende schon wieder so gut wie vorbei ist & ich jetzt noch Niederländisch pauken darf...


***



Donnerstag, 23. Juli 2009

 Zuwachs.


via H&M

Der H&M Onlineshop bereitete mir schon so manchen Ärger & kostete mich einige Nerven, dennoch kam ich heute nicht umhin mir einige Schmuckstücke zu genehmigen. Meine sehr beschauliche Schmucksammlung soll nämlich Zuwachs bekommen & da kamen mir die obigen Teile gerade recht. Zwe,i der insgesamt fünf Teile, waren sogar im Sale zu finden.

Ich hoffe mit einer neuen Kundennummer verläuft die Bestellung auch problemlos. & vielleicht flattert der Katalog ja auch mal wieder ins Haus. Spannung!


***



Dienstag, 21. Juli 2009

 Acne Studio Amsterdam.




via Frame

Vor gerade einmal 10 Tagen öffnete das Acne Studio in der niederländischen Hauptstadt seine Pforten. Abgesehen von der großartigen Kleidung, hat diese Filiale auch ein tolles Interior zu bieten. Der Boden wird von einem schwarz/weißen Rautenmuster geziert, auf dem ausschließlich handgemachte Möbel & Armaturen stehen. Das Studio soll Luxus, Vintage & europäische Architektur verbinden.

Ich persönlich freue mich sehr über das Acne Studio in Amsterdam, da ich (sobald ich einen Job in den Niederlanden gefunden habe) eine sogenannte OV Kaart bekomme, mit der ich dann, wahlweise unter der Woche oder am Wochenende, quer durch die Niederlanden fahren kann. & vielleicht kann ich mir ja auch als Studentin das ein oder andere Teil von Acne leisten.

Die Adresse:

Acne Studio Amsterdam
Oude Spiegelstraat 8
1016 KJ Amsterdam
The Netherlands


***



Montag, 20. Juli 2009

 Niederländisch für Anfänger.



| Cardigan: H&M | Longtop: Topshop | Leggings: Topshop | Gladiatoren: H&M Sale | Schmuck: H&M | Tasche: Geschenk |

Heute war der erste Tag meines Niederländisch Sprachkurses. Die Organisation ist zwar noch sehr ausbaufähig, aber ich denke, das die Dozenten & Taalcoaches das alles schnellstens hinbekommen werden. Das hoffe ich jedenfalls. Ich bin ziemlich reizüberflutet & muss die Eindrücke des ersten Tages erstmal auf mich wirken lassen. Nach den Simpsons geht es noch ans Vokabeln lernen, denn Morgen steht bereits der erste kleine Test an.

Auch wenn die kommenden 3 Wochen sicherlich stressig werden, werde ich mich bemühen, trotz allem, so regelmäßig es nur geht von mir hören zu lassen.


***



Sonntag, 19. Juli 2009

 Das rote Paket.


Da ich mich neben Mode auch sehr für Interiordesign, Möbel & Wohnaccessoires interessiere, freute ich mich natürlich sehr über die neue Aktion der Werbeagentur "Sonic Grape" aus Berlin, die mir auch die Shirts von Katerina Alexandraki zukommen ließ. Dieses Mal ging es um den Möbel & Wohnaccessoire Onlineshop, "Das rote Paket", aus Leipzig. Der Shop bietet eine Vielzahl von Kategorien wie z.B. "Haus und Garten", "Auf dem Schreibtisch" & "An der Wand" an. Da sich mein Zimmer vor nicht allzu langer Zeit noch einem Makeover unterzog (neue Tapete & teils neue Möbel) kamen mir ein paar nette Acessoires sehr gelegen. Meine Bestellung, die bereits nach 2 Tagen eintraf, sieht wie folgt aus:

Ich entschied mich für den Garderobenhaken "Albert Jr." in Roboterform, welcher bei mir wohl zum Aufhängen von Schmuck genutzt wird, für die 30 selbstklebenden & wiederabziehbaren Designsticker "Invaders" zum Verschönern von Laptop, Regalen etc. & zu guter letzt entschied ich mich für den "Kartenkalender", damit ich auch immer weiß, welches Datum wir haben.

"Das rote Paket" hat in Leipzig auch ein Ladengeschäft, wo die Möbel & Accessoires nochmal ganz genau unter die Lupe genommen werden können. Das Geschäft befindet sich in der Windmühlenstraße 29.

Aber auch ihr sollt ein wenig von der Aktion profitieren. Wenn ihr bei einer Bestellung den Code "LUM1210" eingebt, entfallen die Versandkosten. Der Code gilt bis zum 30. September. Wenn ihr Ausgefallenes mögt & 0815 meiden wollt, lohnt es sich definitiv einen Blick in den Onlineshop zu werfen!


***



Freitag, 17. Juli 2009

 El Bocho.


via El Bocho

Streetart ist eine zeitgenössische Form der Kunst. Für viele mag es reiner Vandalismus sein, was aber aus meiner Ansicht, in vielen Fällen nicht gilt. Während meiner Woche in Berlin sah ich viele großartige Kunstwerke an alten Gebäuden, Wohnungstüren, Litfaßsäulen, Stromkästen, Mauern etc. Vor allem "Kalle & Bernd" erregten meine Aufmerksameit. In vielen Teilen der Stadt waren sie zu sehen & jedes Mal übermittelten sie eine Botschaft. Ob mit oder ohne Sinn. Der Macher von "Kalle & Bernd" ist der Berliner Streetart Künstler El Bocho. Seit 1997 kann man seine Arbeiten nun schon auf der Straße finden, allen voran in Berlin. Selbst in nationalen & internationalen Büchern, Magazinen, Zeitschriften & Ausstellungen war El Bocho bereits zu sehen. Interview für TV Shows gab er bisher in Deutschland, Ungarn & Hong Kong.

El Bocho beschäftigt sich allen voran mit Tape Art, einem Streetart Trend, der in Amerika bereits fester Bestandteil der Streetartkultur ist, in Deutschland aber noch in den Kinderschuhen steckt. El Bocho klebte das größte jemals geklebte Tape Art Outdoor-Bild der Welt. Die knapp 1100 m² große Fassade eines alten Schwimmbads im Berliner Stadtteil Wedding, diente als "Leinwand" & wurde binnen 2 Wochen zu einem echten Kunstwerk.

via Mitue

Wer gerne mehr über Tape Art & den Streetart Künstler El Bocho erfahren möchte, dem lege ich dieses Video ans Herz.


***



Mittwoch, 15. Juli 2009

 It could be my financial collapse.


via Urban Outfitters

Seit einigen Wochen entziehe ich mich bereits sämtlichen Onlineshops. Was eigentlich auch ganz gut geklappt hat. Bis heute. Ohne jegliche Hintergedanken schaute ich mich im UO Onlineshop um. "Dort zu bestellen kommt ohne Kreditkarte ja eh nicht in Frage" dachte ich. Doch als ich mir die Zahlungsmethoden aus lauter Neugier (& wahrscheinlich auch aus einem Funken Hoffnung) ansah, stellte ich mit gemischten Gefühlen fest, dass eine Zahlung nun auch per PayPal möglich ist. Shirt, Leggings & Armband haben es direkt auf meine Wishlist geschafft.

Ich werde wohl noch eine Nacht drüber schlafen & hoffen, dass sich jemand aus der Nähe von Münster bei mir meldet, der mitbestellt & sich die Versandkosten von happigen £10.95 mit mir teilen mag. Also bei Interesse bitte melden!


***



Dienstag, 14. Juli 2009

 BRLN!


| Waahnsinn Berlin: Rosenthaler Straße 17 |

| Fluffy White Pink: Rosenthaler Straße 15 |

| Berlin-Mitte |

| Photoautomat an der Warschauer Straße |

| Selected HHV Store: Revaler Straße 9 |

| Bahnhof Potsdamer Platz |


***



Montag, 13. Juli 2009

 Labelwatch: Schaaf.

Das Münchner Modelabel Schaaf wurde 2008 von der Designerin Miriam Schaaf gegründet. Schaaf absolvierte eine klassische Schneiderlehre, der eine Schnittdirectrice-Ausbildung an der Deutschen Meisterschule für Mode & ein Modedesign-Studium an der AMD München folgten. Nach 2 Praktika & einer Zeit als Assistentin, rief sie Mitte 2008 ihr eigenes Label mit dem Namen Schaaf ins Leben. Sowohl die klaren Strukturen der Mode, als auch das avantgardistische bis elegante Design, sagen mir persönlich sehr zu. Ebenso wie das Düstere, schon fast "Verruchte", was die Bilder der Kollektionen widerspiegeln.


| Video von Tobias Knipf | Musik: Tocotronic, Explosion | Haare & MakeUp: Johanna Prange |

Ihr vorletztes Projekt mit dem Titel "Kein Wille triumphiert" beinhaltet nicht nur eine tolle Kollektion, die ihr euch hier komplett ansehen könnt, sondern auch das obige Video wurde für die Kollektion gedreht. Folgende Fotoreihe komplettiert das Projekt.




| Design: Miriam Schaaf | Fotos: Tobias Knipf | Haare & MakeUp: Johanna Prange|

Beim Wedding Dress #4 waren Miriam Schaaf's Arbeiten ebenfalls zu bestaunen. Dort bekam ich auch eine DVD mit dem obigen Video geschenkt, was mich zunehmend auf das Label aufmerksam machte. Eine Spring/Summer Kollektion 2010 ist in Arbeit & ich bin gespannt, womit uns das junge Label dieses Mal überraschen wird.


***



Samstag, 11. Juli 2009

 Another denim love #2.


via Miss Selfridge

Nachdem ich diese tollen Bilder bei Vio von Microphoneheart entdeckte, hielt mich nicht mal mehr mein zu der Zeit relativ geringes Vermögen davon ab, nicht auch einen Blick in den Sale bei Miss Selfridge zu werfen. Allen voran hatte es mir das obige Kleid angetan. Nur leider gab es das zu diesem Zeitpunkt nur noch in Größe 16. Aber bei meinem Glück (ja, was Mode betrifft habe ich das wirklich!) hatten sie es kurze Zeit später auch noch in Größe 12 parat. Eigentlich trage ich mindestens eine Nummer kleiner...but it fits!


| Kleid: Miss Selfridge | Gladiatoren: H&M Sale |


***



Donnerstag, 9. Juli 2009

 Fashion Week Berlin: Favourites.

Beim Durchstöbern der offiziellen Mercedes-Benz Fashion Week Seite, kam mir spontan die Idee eine kleine Zusammenfassung meiner favoritisierten Outfits zu zeigen, die während der Modewoche in Berlin präsentiert wurden. Nicht zuletzt habe ich mich wegen der Tragbarkeit für diese 6 Looks entschieden. Das eine Outfit mag für den einen tragbarer sein, als für den anderen, aber ich würde mich in jedem dieser Outfits auf die Straße wagen.

Marcel Ostertag besticht durch üppigen Halsschmuck, gepaart mit dem Federtrend, der aber in diesem Fall nicht zu übertrieben wirkt. Auch die recht schlichte Eleganz, wie bei Mongrels in Common oder auch Schumacher lässt mich anfangen zu schwärmen. Blazer sind für mich nach wie vor ein absolutes Muss, welches in jeden Kleiderschrank gehört (wobei es egal ist, ob von Männern oder Frauen getragen). Zurückhaltende Farben wie Schwarz, Grau & Creme gehören schon seit geraumer Zeit zu denen, die ich am liebsten trage.

Bei dem Designer for Tomorrow Outfit sehen wir ein raffiniertes Batik-Kleid, dazu ein paar üppige Armbänder, schwarze Plateau-Heels & eine Jacke, die das Outfit zu eineme echten Hingucker macht. Das Kaviar Gauche Kleid, welches durch absolute Leichtigkeit besticht, möchte man gerne während einer exklusiven Party auf Hawaii tragen. Nicht zu verachten ist aber auch das Kleid mit passendem Jäckchen, welches von der Kunsthochschule Weißensee präsentiert wurde. Pastellblau mit Grau kombiniert, wobei die Schnitte sehr minimalistisch gehalten wurden. Trés chic!


***



Mittwoch, 8. Juli 2009

 SALE: Topshop Slinky Crohttp://www.blogger.com/post-edit.g?blogID=6940678pped Tee.


Nach einigen Überlegungen, habe ich mich ("dank" mangelnder Kombinationsmöglichkeiten), nun gegen das Cropped Shirt von Topshop entschieden. Es ist cremefarben & hat eine kleine Tasche auf der linken Brust, welche mit 2 Nieten verziert ist. Ich verkaufe es in Größe 10, sprich 38. Alle Originalschilder sind noch dran & es ist nur einmal für dieses Bild getragen worden. Meine preisliche Vorstellung liegt bei 23 € inklusive Versand. Ursprünglicher Preis bei Topshop: £20.00, wo noch £5.00 Versandkosten zu kommen würden.

Bei Interesse bitte eine Mail an lariberlin@gmx.de schreiben.


***



Dienstag, 7. Juli 2009

 5 Euro für einen Strauß voll Blumen.


| Shirt: Topshop | Rock: H&M Sale |


***



Montag, 6. Juli 2009

 Wedding Dress #4 Pre Sale.

Am Freitag Abend ging es für Sue, von Fashion and I, & mich zum Wedding Dress #4 Pre Sale. Wir freuten uns wahnsinnig über die Einladungen zu diesem Event & schließlich noch mehr über all die Vorteile, die wir daraus ziehen konnten. Wir hatten nicht nur die Möglichkeit Stücke von Designern wie Miriam Schaaf, Marcel Ostertag, Tom Rebl, Butterflysoulfire, JuliaandBen etc. vor dem eigentlich Event bestaunen & auch kaufen zu können, sondern bekamen auch noch etliche Magazine, Getränke & Häppchen for free.

Hier ein paar Impressionen des Pre Sales:








Besonders angetan haben es mir die Stücke von JuliaandBen (nicht auf den Fotos zu sehen) schon seit geraumer Zeit. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt des Sales mein Geld schon weitestgehend verpulvert & somit war bedauerlicherweise keins der tollen Longshirts in Batik-Optik drin. Neben den Longshirts von JuliaandBen mag ich die Batik-Leggings ebenfalls sehr gerne. Aber da der Preis mir doch etwas zu hoch ist & Leggings im Endeffekt Leggings ist, habe ich mir ein DIY-Projekt in den Kopf gesetzt. Textilfarbe ist bereits gekauft & gleich geht es noch eine weiße Leggings besorgen. Aber auf eins der tollen Shirts von JuliaandBen werde ich auf kurz oder lang wohl sparen.

Zum krönenden Abschluss gab es für jeden geladenen Gast des Pre Sales noch einen Goodie-Bag mit ein paar netten Überraschungen wie zum Beispiel in meinem Fall Falke Socken, Schweppes Russian Wild Berry, Absolut Ruby Red, einem kleinen Glas von Samova & Sonnenlotion.


Dieser Abend war definitiv das Highlight meines Berlin Aufenthalts & ich würde mich tierisch freuen, bei dem nächsten Wedding Dress Pre Sale, wieder dabei sein zu dürfen!


***