Samstag, 30. Mai 2009

 Preview: Topshop F/W 09/10.



via Carolines mode

Einen Einblick in die kommende Topshop Kollektion F/W 09/10 wird uns hier gewährt. Weiterhin wird weder auf Pailletten, noch auf Cut-Outs oder Big Shoulders verzichtet. Vor allem meine Liebe zu Big Shoulders wird immer stärker. & genau aus diesem Grund mag ich meinen cremefarbenen 2nd Hand Blazer so. Schulterpolster á la 80's ahoi! Farblich neigt die Kollektion wieder zu der zeitlosesten & auch wohl elegantesten Farbe - schwarz. Interessant sind aber auch die Prints in Form von Ufo's. Ob diese vielleicht den Wahnsinn um die allseits beliebten Pfauenfedern ablösen? We'll see.


***



Freitag, 29. Mai 2009

 Inspiration of the day.


via stockholmstreetstyle

Diese hübsche Dame inspirierte mich für das Outfit, welches ich heute Abend in meinen Lieblingsclub ausführen werde. Vielleicht entstehen ja vorzeigbare Partyfotos, auf denen man mein Outfit sehen kann. Falls das jedoch nicht der Fall sein sollte, werde ich es nächste Woche nochmal extra posten. Je nach dem, wie ich die Zeit finde.

Heute Mittag fahre ich in meinen zukünftigen Studienort Enschede. Zunächst um mir ein niederländisches Bankkonto einrichten zu lassen & um mich genauer über die Krankenversicherungen dort zu informieren. Die Suche nach einem Job ist ebenfalls angesagt. Drückt mir die Daumen, dass die Arbeitsvermittlungen mir vernünftige Vorschläge machen. Eventuell springe ich auch bei diversen Klamottenläden rein & frage nach, ob sie dort nicht zufällig noch ein fleißiges Lieschen gebrauchen könnten...


***



Donnerstag, 28. Mai 2009

 You surely know what I mean.


| Shirt: H&M | Cardigan: H&M | Rock: Topshop | Strumpfhose: ? | Schuhe: Deichmann |

Mir bereitet das Fotografieren bei solchen Resultaten langsam echt keinen Spaß mehr. Deswegen bin ich euch für die ganzen Tipps, bezüglich einer guten & verhältnismäßig günstigen Spiegelreflexkamera, sehr dankbar! Ich werde mich wahrscheinlich erstmal fachmännisch beraten lassen. Aber die Kamera selbst werde ich letztendlich wohl über das Internet beziehen. Nach wie vor kann man so noch ordentlich sparen.


***



Mittwoch, 27. Mai 2009

 Bild des Tages: Karl who?


via Lexposure


***



 Which camera would you recommend warmly to me?


via digiklix

Da ich mich zunehmend über die Qualität meiner Bilder ärgere, spiele ich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken, mein erspartes Geld in eine Spiegelreflexkamera zu investieren. Von der oben abgebildeten Nikon d40, habe ich schon einige Testberichte gelesen, die alle recht positiv ausfielen. Natürlich reizt mich auch der günstige Preis dieses Modells. Ich will kein Vermögen ausgeben, denn schließlich bin ich kein Profi oder habe vor einer zu werden. Ich möchte ein Einsteigermodell, das leicht zu bedienen ist & qualitativ hochwertige Bilder macht.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Nikon d40 gemacht oder besitzt sie vielleicht sogar? Oder kennt ihr sonst noch andere Kameras in dieser Preisklasse, die ihr mir empfehlen würdet?

Da eine Spiegelreflexkamera eine doch ziemlich kostspielige Angelegenheit ist, möchte ich gut informiert sein & mich letztendlich für das "richtige" Modell entscheiden. Deswegen wäre ich über Tipps eurerseits wirklich sehr dankbar!


***



Dienstag, 26. Mai 2009

 Lost for words.





via tfs

Because of these amazing pictures I'm lost for words again. My all-time-favourite model Ali Michael for the last magazine, photographed by Martin Lidell. Great work!


***



 Fiebermaedchen is on twitter now.


Ich bin zwar noch nicht zu 100 % vom Sinn dieses Gezwitschers überzeugt, aber ich habe mich spaßeshalber mal angemeldet & bin gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Durch einen Klick auf die obere Grafik, gelangt ihr auf mein Profil. Does anybody want to follow?


***



Montag, 25. Mai 2009

 Keep the streets empty for me.


via modefeber

Schon seit Tagen geistern die Bilder des H&M Fall/Winter 2009 women's look book durch das Internet. Auch ich blicke der Kollektion mit Vorfreude entgegen. Ein mix aus Gothic-Chic, großzügigem Layering & Nude-Tönen erwartet uns. Die collection preview könnt ihr euch im Übrigem hier anschauen.

Ich persönlich werde schon ganz kribbelig, wenn ich die ganzen tollen Previews der kommenden Herbst- & Winterkollektionen sehe. Modetechnisch sind mir wohl doch die kühleren Jahreszeiten etwas lieber. Wie sieht das bei euch aus?


***



Samstag, 23. Mai 2009

 Falling in love again.


via Topshop

Diese 3 Teile stehen momentan auf meiner "Wishlist". Trotz eisernen Sparens für Berlin im Juli, komme ich wohl nicht umhin mir die Sachen zu bestellen. Sparen für den Trip in die Haupstadt tue ich ja trotzdem...aber ich bin dann nunmal ein Mensch, der lieber für andere Dinge ein wenig zurücksteckt.

Zudem wollte ich euch auf ein neues Teil in meinem Sale aufmerksam machen. Ein ungetragenes Shirt mit Shoulder Cut-Outs in einem schönen Nude-Ton, welches ich ebenfalls bei Topshop bestellt habe. Zur Artikelbeschreibung & Bildern bitte hier entlang.


***



Freitag, 22. Mai 2009

 Labelwatch: Odeur.





via Odeur

Heute möchte ich mal eine S/S Kollektion für das männliche Geschlecht vorstellen. Durch das Indie Magazine wurde ich auf das schwedische Label Odeur aufmerksam. Ganz besonders hat es mir das Kapuzenshirt von Bild Nr. 1 angetan. Ich steh auf große Kapuzen! Allgemein sind die Stücke der Designer Petter Hollström (Gründer des Labels) & Anna Lindström meist ein wenig athletisch angehaucht, gerne oversized & recht minimalistisch gehalten. Bestellen könnt ihr Odeur beispielsweise hier.

& wo wir gerade auf Kapuzen zu sprechen kommen...die bezaubernde Wox von TheFuckingFucks trägt hier so ein hübsches "Schalmützendingens". Ich weiß zwar, dass es von Pieces (Vero Moda) ist, aber bei unserem Vero Moda gibt es das gute Stück nicht mehr (wahrscheinlich auch weil es eher ein Teil für die kühleren Jahreszeiten ist). Weiß denn zufällig jemand von euch, wo ich sowas jetzt noch herbekommen könnte?



***



Donnerstag, 21. Mai 2009

 Black Velvet.


| Kleid: Ebay | Schuhe: Vagabond |


***



Dienstag, 19. Mai 2009

 Weitere Termine zur Berlin Fashion Week.


01. bis 03. Juli 2009 (Mittwoch bis Freitag):
projektGALERIE Designer Showrooms

Täglich von 11 bis 21 Uhr zeigen 30 junge internationale Brands und Jungdesigner ihre Frühjahr-/Sommerkollektionen 2010 dem internationalen Fachpublikum.
Der Einlass ist kostenfrei, jedoch nur dem Fachpublikum vorbehalten!
Die Adresse: Hof 96, Torstr. 96 in Berlin-Mitte

Die nun mittlerweile zum festen und beliebten Bestandteil der internationalen Berlin Fashion Week avancierte Order Plattform für junges Design projektGALERIE showrooms zeigt wieder eine facettenreiche, interessante und internationale Auswahl an Brands & Jungdesignern aus den Bereichen Men & Womens sowie Asseccoires SS10 im Hof96, Torstrasse 96.
Der Hof96 bestehend aus der LC ART Galerie, unterschiedlichsten Show & Projekt Räumen sowie neu einer Terrasse mit Cafe avancierte im letzen Jahr zu dem regelmässigen Treffpunkt der jungen, wilden internationalen Mode, Kunst und Musikszene und stellt in seiner Gesamtheit die perfekte Lokalität für die Macher projektGALERIE showrooms während der Berlin Fashion Week dar.



30.06. bis 04. Juli 2009 (Dienstag bis Samstag):
Designer Sales & Shopping Boutique

Täglich von 11 bis 20 Uhr wird hier die wohl größte und einmaligste internationale Auswahl an Modedesigns aus Avantgarde, High Fashion und progressive Streetwear zu unschlagbaren Preisen für jeden angeboten.
Einlass: Dies ist eine öffentliche Veranstaltung und jeder ist eingeladen
Die Adresse: Appel Design Galerie, Torstr. 114, 10119 Berlin-Mitte.

Nach den Erfolgen der letzten Sales Aktionen während der Fashion Week, diesmal in gross und in der direkt benachbarten Appel Design Galerie in der Torstrasse 114, 10119 Berlin.
Am Grundkonzept hat sich nichts geändert so räumen lokale Grössen von Penkov, Macqua, Boessert & Schorn , Sopopular internationale Designer Wendy & Jim, die Aussteller der projekt Galerie und viele andere Ihre Lager und bieten einmalige Designs & Mode aus der letzten Saison zum unschlagbaren Preis. Die absolute Muss Veranstaltung.



Begleitende Events:

30. Juni 2009 ab 19 Uhr:
pGs Berlin Fashion week und Designer Sales & Shopping Boutique Opening Party:

Zum inoffiziellen Startschuss der Berlin Fashion Week am 30. Juni laden wir ab 19 Uhr in den Hof96, Torstrasse 96 und zum Nightshopping in die benachbarte Appel Design Galerie, Torstrasse 114 ein.
Ein reichhaltiges Programm aus Live Acts, Performances, Video Art Screenings, kleinen Dancefloors , Modepräsentationen, Showroom, Kunst und SS10 Fashion Show Filmen lässt einen grossartigen und kommunikativen Abend erwarten. Alle sind eingeladen und der Eintritt ist frei. Achtung an diesen Abend hat die Designer Sales & Shopping Boutique bis 0.00 Uhr geöffnet.
Die Adresse:
HOF96, Torstrasse 96 & Appel Design Galerie, Torstrasse 114, 10119 Berlin

Closing Party:
Freitag, 03. Juli 2009 ab 20 Uhr:

"Come Together" pGs Berlin Fashion Week Closing Party

Die legendäre Kult Party “ Come together” immer zum Ende der Berlin Fashion Week hat sich nach den letzten ungewöhnlichen Locations ( Seven Star Gallery, HBC ehemaliges ungarisches Kulturinstitut ) diese Saison für den Roadrunners Rock & Motor Club in der Saarbrückerstrasse 24, ( 3. Hinterhof ) in Berlin Mitte entschieden.
Es erwarten euch ein grosser Hof/ Open Air Location mit Food, Candygirls, Bars, Screens, Kunstinstallationen, Performances, SS10 Fashion Show Films u.v.m und natürlich der einmalige Roadrunners Rock & Motor Club, der Name ist mit Programm und wie zu erwarten die neusten und besten Music Acts der Berliner Underground Szene. Definitiv der wildeste Abend an diesem Freitag.
Die Adresse: Roadrunner’s Rock & Motor Club, Saarbrückerstrasse 24, 10405 Berlin Mitte, 3. Hinterhof ehemalige Königsstadt Brauerei.
Im Netz: www.roadrunners-paradise.com

Text: Pressetext der projektGALERIE

Fotos: PR HOMaGE / projektGALERIE

Ausgabe Mai 2009


>> Alle Informationen via Modekultur


***



Montag, 18. Mai 2009

 Mit der Spritze an die Spitze.


| Shirt: H&M| Rock: H&M | Uhr: Casio | Strumpfhose: ? | Schuhe: Deichmann |

Nach längerer Anschmachterei der Deichmann Schuhe, habe ich sie mir heute nun auch zugelegt. Mit 11 cm sind sie definitiv das höchte Paar in meinem Schrank. Ich wollte gerne mal Schuhe haben, die nicht schwarz sind. Klar, es bieten sich nicht so elendig viele Kombinationsmöglichkeiten wie mit schwarzen Tretern an, aber dennoch male ich mir schon das ein oder andere Outfit inklusive der neuen Schuhe aus.


***



Sonntag, 17. Mai 2009

 A "wanna-have" and my decision.


via Google

Würde ich nicht so fleißig für meinen Berlin-Aufenthalt während der Fashion Week sparen, dann würde meine nächste größere "non-clothing"-Anschaffung wohl wie das obere schicke Flakon, samt gutriechendem Inhalt aussehen. Die Probe von "Chloé" ist schon lange aufgebraucht, aber der tolle Duft noch lange nicht aus meinem Sinn. Mit 50 € für 30 ml wäre es mein erstes selbstgekauftes, teureres Parfum.

Nn dieser Stelle wollte ich mich für eure vielen Ratschläge bezüglich des pPauenfedernkleids bedanken. & ich bin zu dem Entschluss gekommen, es mir nicht zu kaufen. Besonders der Einschätzung von Moraki kann ich im Nachhinein nur zustimmen. Sie hat definitiv Recht damit, dass das Kleid auch irgendwie nicht so meinem "Stil" entspricht. Aber ich habe mich schnell "trösten" können & ein Kleid, welches mich sofort überzeugte, für 11,39 € bei Ebay ersteigert. Bilder gibt es aber erst, wenn ich es in Händen halte. Mesh & velvet sag' ich da nur!


***



Samstag, 16. Mai 2009

 Willkommen in der Umkleide.


| Links: Top von Pimkie | Rechts: Pfauenfedernkleid von H&M |

Das Top in leichter Batik-Optik von Pimkie konnte mich nicht wirklich überzeugen. Zudem ist es mir mit 14,95 € auch zu teuer. Im Onlineshop mag es zwar nur noch knappe 10 € kosten, aber zzgl. der Versandkosten sind wir auch wieder bei 14 - 15 €. Dann fiel mir bei H&M das famose Pfauenfedernkleid in die Pfoten. Ich fand es wirklich ganz schön & bin auch der Meinung, dass es mir steht. Dennoch möchte ich lieber noch mindestens eine Nacht drüber schlafen. Bei diesem Kleid könnte ich mir nämlich gut vorstellen, dass ich mich sehr schnell dran satt sehe & es letztendlich nur 1 x trage.

Was würdet ihr mir bezüglich des Kleides raten? Do or don't? Kostenpunkt liegt übrigens bei 14,90 €.

& so sah ich an diesem "Shopping-Tag" aus:

| Blazer: 2nd Hand | Shirt: H&M | Hose: Topshop | Schuhe: Vintage |


***



Freitag, 15. Mai 2009

 Fucked up.


| Jacke: Natascha | Rock: Topshop via ebay.co.uk |

Ich kaufe zunehmend in England ein. Der zurzeit ganz ansehnliche Pfundkurs & Paypal machen es möglich. & Onlineshops wie Topshop, Miss Selfridge & Dorothy Perkins (um nur ein paar zu nennen) sind ebenfalls nicht ganz unschuldig daran. Aber auch ebay.co.uk überrascht mich immer wieder. Vor allem wenn es um Vintagestücke geht. Aber auch Einzelteile der genannten Shops, kann man dort oftmals günstiger erstehen. Mit meinem neuen Rock konnte ich ja auch so ein Schnäppchen machen. & zudem hielt ich ihn nach 4 Tagen bereits in meinen Händen.

Btw. das Bild ist direkt nach dem Aufstehen entstanden - sprich ungeschminkt & ungekämmt.



***



Mittwoch, 13. Mai 2009

 Kurze Werbung in eigener Sache.


Wenn ich überlege, wie viele Versuche ich alleine für ein 16 Sekunden langes Video brauchte, mag ich an die ganzen professionellen Werbespots etc. gar nicht denken. Wobei...mein Video ist ja auch eine Art Werbespot - nur eben semiprofessionell. Für die schlechte Bildqualität ist die alte Kamera verantwortlich, aber wenigstens hört man genug & das ist in diesem Fall wohl auch die Hauptsache.

Zu meinem Sale-Blog gelangt ihr übrigens, wenn ihr hier oder einfach auf den dazugehörigen Link in der Sidebar klickt.


***


 Julia Roitfeld at home in New York.




Auch wenn Katja von Bees and Ballons & Les Mads bereits gestern darauf hinwiesen, komme ich nicht umhin euch die tollen Bilder nochmals zu zeigen. Fotograf Todd Selby war bei Julia Restoin-Roitfeld, Tochter der französischen Vogue-Chefin, zu Gast & präsentiert uns unter anderem die ansehnliche Schuhsammlung der 28-jährigen, sowie Bilder aus Kindertagen & die doch recht minimalistisch gehaltene Einrichtung. Weitere Impressionen findet ihr hier.


***



Dienstag, 12. Mai 2009

 Pomme de terre.


| Kleid: Miss Selfridge |

Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft auch noch meine Kamera kaputt zu bekommen. Man sollte mir besser keine hochwertigen Gerätschaften anvertrauen. Glücklicherweise war meine Kamera nicht wirklich hochwertig, denn - wie mein Vater schon seit Jahren zu sagen pflegt - habe ich die Motorik einer Kartoffel. Für das obige Bild hat nun die alte Kamera meines Bruders herhalten müssen. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch die den Geist aufgibt.


***



Montag, 11. Mai 2009

Freitag, 8. Mai 2009

 Panel Bodycon Skirt.


via Topshop

Für mich gab es diesen Rock im "Sonderangebot". Bei ebay.co.uk zum Sofortkauf für £ 14.99 statt dem Originalpreis von £ 22.00. Der Versand betrug zwar £ 1.00 mehr als bei Topshop, aber letztendlich habe ich olle Schnäppchenjägerin trotzdem ganze £ 6.01 gespart. Hooray! & jetzt darf ich knausern...




***



Donnerstag, 7. Mai 2009

 Wedding Dress #4 - Interviews mit Kilian Kerner & Marcel Ostertag.



Auszug aus dem Interview mit Designer Kilian Kerner:

Im vergangenen Jahr haben Sie erstmals an WEDDING DRESS #3, dem Festival of Urban Fashion and Lifestyle in Berlin-Wedding teilgenommen. Der Mode-Event läuft parallel zur Fashion Week und bietet Designern die Möglichkeit ihre Kollektionen nicht allein nur einem Fachpublikum zu präsentieren sondern einer breiten Öffentlichkeit. Wie kam es zu Ihrer Teilnahme und wie haben Sie das Festival erlebt?
"Wir sind angeschrieben worden und waren erst sehr skeptisch, wegen des Standortes Berlin-Wedding. Fashion und diese Gegend, das kann doch nicht klappen“ dachten wir uns. Wir haben uns sehr gerne eines Besseren belehren lassen. WEDDING DRESS ist eine tolle Möglichkeit dem Publikum nahe zu kommen."

Was macht den besonderen Reiz von WEDDING DRESS aus und warum haben Sie sich entschieden dieses Jahr wieder dabei zu sein?
"Man kommt persönlich mit dem Endverbraucher in Kontakt. Das macht Spaß und ist lehrreich."

Worin besteht der Unterschied zu großen Mode-Events wie zum Beispiel der Fashion Week und Bread & Butter und was macht den besonderen Reiz eines solchen Fashion-Festivals wie WEDDING DRESS aus?
"Der Unterschied ist, dass man bei WEDDING DRESS seine neue Kollektion nicht allein den Einkäufern der Shops präsentieren kann sondern gleich dem Endkunden, der direkt zu einem kommt und auch gleich kauft wenn ihm ein Kollektionsteil gefällt."

Welchen Stellenwert hat Berlin als Modestadt?
"Berlin wächst! Wir Berliner können zeigen was wir können. Berlin steckt voller Power. Ich arbeite und zeige hier sehr gerne meine neuen Kollektionen."




Auszug aus dem Interview mit Designer Marcel Ostertag:

Was macht den besonderen Reiz von WEDDING DRESS aus und warum haben Sie sich entschieden dieses Jahr wieder dabei zu sein?
"Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden. WEDDING DRESS gibt mir die Möglichkeit Spaß und Arbeit zu verbinden. Außerdem habe ich letztes Jahr sehr gut verkauft - und Geld stinkt ja bekannter Weise nicht."

Worin besteht der Unterschied zu großen Mode-Events wie zum Beispiel die Fashion Week und Bread & Butter und was macht den besonderen Reiz eines solchen Fashion-Festivals wie WEDDING DRESS aus?
"Bei WEDDING DRESS hat man Kontakt zu Menschen die nicht unbedingt nur aus der Modebranche sind, das finde ich spannend."

Welchen Stellenwert hat Berlin als Modestadt?
"Berlin wächst, wird internationaler und besser. Ich finde mich als deutschen Designer gut aufgehoben in Berlin und glaube an die Zukunft von Wedding Dress #4, der Fashion Week und anderer interessanter Mode-Events in Berlin."

Was halten Sie von dem Standort Wedding? Ist der Kiez eigentlich für Mode geeignet?
"Ich war vor WEDDING DRESS noch nie im Wedding und habe mich dort aber auf Anhieb wohl gefühlt. Die unterschiedlichen Typen von Menschen die mir an diesem Wochenende begegnet sind, haben dieses Wochenende erinnerungswürdig gemacht. Ich glaube der Standort ist gut gewählt. Das Mode-Festival WEDDING DRESS kann stolz auf seinen Status sein."

Welchen Tipp können Sie jungen Designern in Zeiten der Wirtschaftskrise mit auf den Weg geben?
"Ich finde es ist wichtig sich richtig zu platzieren. Das Luxus Segment stirbt nie aus und auch das Billig Segment wird weiter leben. Sorgen muss man sich glaube ich nur im mittleren Preis Niveau machen."


***



 I feel my mind is going insane.


| Mütze: Topshop | Parka: H&M | Hose: Cheap Monday | Schuhe: Vagabond |

Aufgrund des gestrigen Wetters, griff ich mal wieder zu meinem geliebten Parka. Er ist definitiv eines der besten Schnäppchen, das ich im letzten Jahr gemacht habe. Dank des H&M Online-Sales habe ich anstatt 69,90 € lediglich 19,90 € bezahlt. Das Futter ist rausnehmbar & somit wird mich das gute Stück auch durch regnerische Sommertage begleiten.


***



Mittwoch, 6. Mai 2009

 labelwatch: complex geometries part #2.




via Complex Geometries

Das kanadische Label Complex Geometries konnte mich bereits mit ihren früheren Kollektionen & der S/S 09 Kollektion, die ich hier vorstellte, für sich gewinnen. Jetzt kann man sich die A/W 09 Kollektion auf der Homepage des Labels zu Gemüte führen. Ich habe oben bereits einige meiner Favoriten für euch zusammengestellt. Asymmetrie & Oversize sind, wie der Name es verspricht, Programm & somit trifft das Label jedenfalls bei mir erneut total ins Schwarze.

Hier & hier sind einige ausgewählte Stücke erhältlich & liegen mit den Preisen auch noch im einigermaßen humanen Bereich. Auf kurz oder lang werde ich wohl auf eines der Teile sparen. Weiß jemand, ob man Kleidung von Complex Geometries irgendwo in Berlin finden kann?



***



Dienstag, 5. Mai 2009

 Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers.


Dieser tolle Film aus dem Jahre 1986 zählt schon seit Ewigkeiten zu einem meiner absoluten Lieblinge. & das ist nicht nur dem jungen River Phoenix zu verdanken, der die ganzen 23 Jahre, die er gelebt hat, einfach nur großartig war.

Ich lege euch diesen Film wirklich ans Herz. Genau wie das Buch "The Body" von Stephen King, auf dessen Geschichte der Film basiert. Aber dann bitte in Englisch!


***



Montag, 4. Mai 2009

 Wedding Dress #4 - Festival of urban Fashion and Lifestyle.


via Wedding Dress #4

"Als im vergangenen Sommer WEDDING DRESS #3, das von Berlins größtem kommunalen Wohnungsunternehmen degewo initiierte Festival of Urban Fashion and Lifestyle, die Brunnenstraße in einen großen Fashion-Boulevard verwandelte, drängten sich Tausende von Besucher durch den Wedding, um sich die brandneuen Kollektionen angesagter Designer nicht entgehen zu lassen. Modebegeisterten, Fachpublikum, Trendscouts, Pressevertretern, Anwohnern und Interessierten wurde eine große Vielfalt aktueller Trends rund um das Thema „Urbane Mode und Lebenskultur“ geboten.

Auch zur kommenden Fashion Week wird WEDDING DRESS #4 am 4. und 5. Juli 2009 in der Brunnenstraße zwischen Bernauer und Voltastraße stattfinden. Es erwartet Euch ein großer Designer-Sale, ein Outdoor-Fashionbasar, Fashion-Shows, Partys mit angesagten DJs und Live-Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr.

An die 180 nationale und internationale Designer und Labels wie z.B. Marcel Ostertag, Kilian Kerner, Miriam Schaaf, Comtesse de la Haye, Seelenkleid und viele andere werden Euch die neusten Trends aus der Modewelt präsentieren. Und das Tolle daran: WEDDING DRESS #4 ist nicht nur zum Ordern gedacht, sondern zum Bummeln, Inspirieren, Loungen und Shoppen."


Als ich soeben mein Mailfach öffnete, sprang mir eine Einladung zum Pressegespräch des Wedding Dress #4 entgegen. Da ich aber leider nicht die Möglichkeit habe, Übermorgen in Berlin zu sein, entgeht mir das Pressegespräch, inklusive des Gastes in Form von Designer Kilian Kerner. Dennoch freue ich mich sehr über die Einladung & die Tatsache, dass ich während der Fashion Week in unserer Haupstadt anzutreffen sein werde & ich mit Wedding Dress #4 zumindest am Samstag (4. Juli) gute Unterhaltung erleben darf.


***



Sonntag, 3. Mai 2009

 2nd Hand at it's best.


| Blazer: 2nd Hand | Shirt: H&M | Hose: Topshop |

Das frühe Aufstehen & die Zugfahrt haben sich gelohnt! Für schlappe 6 € habe ich den langersehnten, cremefarbenen Blazer erstehen können. Bei dem Preis wollte ich gar nicht mehr anfangen zu feilschen. Nun bin ich zufrieden & denke, dass ich diesen 2nd Hand Modemarkt ab jetzt öfter mal besuchen werde.


***